Was macht man gegen das Böse

Die neusten Nachrichten aus der Ukraine (vom Telefogespräch mit meiner Mutter):

Es sind heute Nacht 100 Tote, als junge Menschen, ermordert wurden.
Donezk (mein Heim - Prokofein's Heimat - sehe die Geschichte, wie es damals zu ststande kam) - wird als die letzte Fort bekämpft .

Wer und was steckt dahinter ?
Welchen Gelder?
Welchen Ideen/Ideologien/ Demokratie?
Muss die so viel Blut kosten?

War nicht damals mit der Besatzung von Amerika auch so ?

http://www.youtube.com/watch?v=UM81j0ki-d8

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dagegen kämpfen.
niemals akzeptieren.

Kein Pol ohne Gegenpol
Licht und Schatten gehören untrennbar zusammen

Pol und Gegenpol gehören untrennbar zusammen. Sie bedingen einander. Dennoch ist es normal, daß Menschen versuchen, einen Pol auszuschließen. Wir nennen diese Haltung das monopolare Denken. Nehmen wir als globales Beispiel den Versuch, das Böse, den Terroristen, den Schatten auszurotten, so daß dann nur das Gute übrigbliebe. Niemals kann dieses gelingen. Genausowenig kann es in unserer polaren Welt Licht ohne Schatten geben oder ein Opfer ohne Täter.

http://www.reinkarnationstherapeut.de/weltbild/polaritaet/index.html
 
Die neusten Nachrichten aus der Ukraine (vom Telefogespräch mit meiner Mutter):

Es sind heute Nacht 100 Tote, als junge Menschen, ermordert wurden.
Donezk (mein Heim - Prokofein's Heimat - sehe die Geschichte, wie es damals zu ststande kam) - wird als die letzte Fort bekämpft .

Wer und was steckt dahinter ?
Welchen Gelder?
Welchen Ideen/Ideologien/ Demokratie?
Muss die so viel Blut kosten?

War nicht damals mit der Besatzung von Amerika auch so ?

http://www.youtube.com/watch?v=UM81j0ki-d8


Unser polnische Bekannter in Lemberg meint, die Stimmung ist so unwirklich, alle in innerer Aufruhr, als wäre es möglich, Lemberg abzuspalten und an Polen anzudocken...dabei wäre dies der Lage nach schlicht unmöglich.
 
es lieb haben.............

nicht schlecht - aber ich möchte das mal in der Praxis sehen wie das aussieht, vorallem wenn man auch Liebe nicht deffinieren kann:
wie sieht dies aus bei :
http://www.focus.de/panorama/welt/e...te-zuvor-stiefvater-angezeigt_id_3630480.html er ist Räuber, Vergewaltiger, und Mörder.
oder
http://www.sueddeutsche.de/panorama...ophilie-hat-sich-niemand-ausgesucht-1.1894404 - die sind zu 99% nicht verbesserlich
oder
Hitler - wie liebst du Ihn??

Man muss 'das Böse' auch nicht lieben oder lieb haben - das ist (für mich) Quatsch -
akzeptieren, hinnehmen, dass es ist, wie es ist (ein Teil des Ganzen) - was anderes bleibt einem letztendlich eh nicht übrig.
Außer man zerstört sich selbst. :rolleyes:

Gegen das Böse
läßt sich nichts machen.
Es ist.

:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben