Was macht Magie aus?

na ja, mit dem buddismus bin ich schon immer klar gekommen. obwohl der auch nicht so richtig meinem lebenscharaker entspricht. :)
jeder mensch lebt sein eigenes leben...und das ist auch gut so. übrigends...die magie nimmt nur einen sehr kleinen stellenwert ein in unserem leben...aber psssstt...nur meine eigene meinung!!;)


Wobei die MAGIE vor ALLEN vom Menschen gezüchteten GLAUBEN (Glaubensgemeinschaften, Religionen usw.) zuerst hier war/ist!!!

Energie = Magie - Nur Magie klingt viel SPANNENDER... ;) Thats all! ;)

Oder was glaubst du mit was die ECHTEN Buddhisten arbeiten?


LG Laras
 
Werbung:
übrigends..woher kommt denn der ganze mist den es schon immer gibt auf unserer erde? verantwortlich dafür sind zum größten teil die religionen. jeder mensch hat eigentlich seine eigene religion, die aber oft nicht gesehen oder akzeptiert wird. es wird gesucht und gesucht um einen halt zu finden! dabei grenze ich die magie keinesfallst aus. die menschen versuchen krankhaft dazu zu lernen...obwohl alles schon in ihnen vorhanden ist! ;)
 
Ich glaube nicht das Magie für irgendetwas böses auf der Welt verantwortlich ist,genauso wenig wie irgendeine Glaubensrichtung (ich sage bewusst nicht Religion).
 
Ich glaube nicht das Magie für irgendetwas böses auf der Welt verantwortlich ist,genauso wenig wie irgendeine Glaubensrichtung (ich sage bewusst nicht Religion).

Hallo, SYS41952

Die Magie kann wohl für etwas böses verantwortlich sein: wenn ich auf telepathisher Weise versuche die Gedanken und die Handlungen von anderen Menschen so zu beinflüssen und meine eigene Macht über sie so auszuüben, dass sie nur in meinen eigenen Interessen handeln. Können auch ganz böse Gedanken von mir sein.

Religion ist nur dann böse, wenn zum Krieg gegen anderen Religionen aufrufft. Ansonsten kann auch sehr nützlich sein, wobei Religion nur Glaube ist, die durch Wirtschaft und Gesellschaft unterstützt wird.

Die Magie ist für Einzelgängern.

LG

L.
 
Religion ist Glauben mit System. Kriege entstehen zwischen Systeme, nicht zwischen Glauben. (was die Mehrzahl von glauben? Gläuben? :D )

Nehmen wir den christlichen Glauben , der in erster Linie Nächstenliebe propagandiert. Liebe deinen Nächsten so wie dich selbst. Also Non-Dualität. Wenn er so ist wie du , ist er nicht besser und nicht schlechter. Er durch das System von Gut und Böse werden Unterschiede erzeugt,die dem Individum die Möglichkeit geben jemanden Besser oder Schlechter zumachen. Es werden Differenzen erzeugt , die im schlimmsten Fall zu Kriegen führen können. Macht,Neid ,Antisemitissmus usw, usw. förden sich aus der Kraft die durch künstliche gemachten Unterschiede entstehen. Dieses Verhalten wird duch System gefördert , nicht durch Glaubensrichtungen.

Die Magie ist für Einzelgänger = Nein
 
Werbung:
Zurück
Oben