Was macht jemanden zur Ikone?

EF-Ikonen? für mich eindeutig Ali-Aphrodite-Sternenkind und Mandy.

Und sie sind in ein paar Punkten Ausnahmen von der Regel. Und das ist sehr gut so! :banane:
 
Werbung:
Oder unglaublich viele Gitarristen, die deutlich besser spielen als etwa Slash, der in der Presse teils als der beste Gitarrist der Welt dargestellt wurde:D *duckundweg*

na jetzt haste aber glück gehabt mit deinem "duckundweg" :)
slash nicht als den besten gitarristen der welt anzuerkennen!! :confused:
oder?? :rolleyes: na ja...er war/ist eben eine ikone! ;)
 
na jetzt haste aber glück gehabt mit deinem "duckundweg" :)
slash nicht als den besten gitarristen der welt anzuerkennen!! :confused:
oder?? :rolleyes: na ja...er war/ist eben eine ikone! ;)

Oh ja... ist er definitiv. Das "duckundweg" war auch eher auf Kurt bezogen, der ja echt vergöttert wird, während ich nie voll verstanden habe warum eigentlich. Er hat coole Songs mit Nirvana geschrieben, aber die werden m.A.n. vollkommen überschätzt. Glaube nicht, das sie heute noch eine Rolle spielen würden, oder überhaupt nur nennenswert erwähnt werden würden, hätte er sich nicht ne Flinte in den Mund geschoben. *tiefesduckundschnellesweg*

GANZ ANDERS MEIN HELD S L A S H ... er ist technisch sicher nicht der beste Gitarrist aller Zeiten, aber hat seinen Status absolut zu Recht. Denn er kann verdammt gut spielen, hat v.a. ein großes Talent was das Schreiben genialer Parts angeht, einen unverwechselbaren Stil... und muss nicht immer zeigen, das er schnell ist/sein kann, sondern legt Wert auf gute Songs, bringt sie zum Strahlen, anstatt sein Gitarristen-Ego in den Vordergrund... was nun mal viele Gitarristen haben. :D


Er hatte mich mit diesem Meisterwerk an Solo sofort auf seiner Seite... und ich war 8 oder 9 als ich es zum ersten mal hörte (wer reinklickt muss durchhören!!!!!! :D )

http://www.youtube.com/watch?v=dW0c3F1KhcM


Nachtrag:

Finde die Kommentare so cool... er ist definitiv die Gitarristen-Ikone:

Maestro is playing
simple great.
slash is very good master and master
i think the people said "shut up he's playing"
oohh orgasmic solo...his best

Ich distanziere mich... von wenigen. :D
 
Oh ja... ist er definitiv. Das "duckundweg" war auch eher auf Kurt bezogen, der ja echt vergöttert wird, während ich nie voll verstanden habe warum eigentlich. Er hat coole Songs mit Nirvana geschrieben, aber die werden m.A.n. vollkommen überschätzt. Glaube nicht, das sie heute noch eine Rolle spielen würden, oder überhaupt nur nennenswert erwähnt werden würden, hätte er sich nicht ne Flinte in den Mund geschoben. *tiefesduckundschnellesweg*

GANZ ANDERS MEIN HELD S L A S H ... er ist technisch sicher nicht der beste Gitarrist aller Zeiten, aber hat seinen Status absolut zu Recht. Denn er kann verdammt gut spielen, hat v.a. ein großes Talent was das Schreiben genialer Parts angeht, einen unverwechselbaren Stil... und muss nicht immer zeigen, das er schnell ist/sein kann, sondern legt Wert auf gute Songs, bringt sie zum Strahlen, anstatt sein Gitarristen-Ego in den Vordergrund... was nun mal viele Gitarristen haben. :D


Er hatte mich mit diesem Meisterwerk an Solo sofort auf seiner Seite... und ich war 8 oder 9 als ich es zum ersten mal hörte (wer reinklickt muss durchhören!!!!!! :D )

http://www.youtube.com/watch?v=dW0c3F1KhcM


Nachtrag:

Finde die Kommentare so cool... er ist definitiv die Gitarristen-Ikone:

Maestro is playing
simple great.
slash is very good master and master
i think the people said "shut up he's playing"
oohh orgasmic solo...his best

Ich distanziere mich... von wenigen. :D

tja..slash ist slash....auch für mich eine ikone! ;) aber es gibt sooo viel verdammt gute gitarristen an denen ich niemals herankommen werde. vermutlich sind sie deshalb meine ikonen...auch wenn viele sie nicht mal zur kenntnis nehmen. ;)
 
Ich komme auf die Frage natürlich v.a. durch Michael Jackson, an dessen Tod man momentan deutlich sehen kann, das sein Status in den letzten Jahren wohl von vielen unterschätzt wurde.


Aber ganz allgemein finde ich die Frage interessant, was eine Person zur Ikone macht... Was ist es, das Menschen wie ....

...zu Ikonen macht? Müssen die dafür tot sein?

Wer sind für Euch Ikonen? Lebende oder tot.. egal... und warum?


Eine Ikone erschafft sich selbst, indem Sie eine Ikone sein will.
Erst durch dich wird sie zur Ikone.
Ikonen existieren ob lebend oder tot, sofern man Leben und Tod unterscheidet.
 
Werbung:
"Angenommen, ihr könntet eine Person "erschaffen"... planen wie am Computer... "

Genau das ist schon das Problem.

Heute werden diese Möchte-gern-Ikonen GEMACHT. Und herauskommen so medikamentensüchtige und je nach Lesart kinderschänderisch-perverse oder mißhandelt-arme, sicher aber medikamenten-abhängige Persönlichkeiten wie Jackson heraus.

Ikonen werden nicht gemacht.

Ikonen sind Geschenke des Himmels.

Basta.
 
Zurück
Oben