was macht ihr wenn ...

Phos4flaire

Mitglied
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
31
Ort
Berlin
die Menschen, denen ihr karten gelegt habt sich euer gesagtes falsch abspeichern?

ich hab es schon oft erlebt, dass nach ein paar wochen einer legung der fragesteller plötzlich mit sachen kommt die ich in den karten gesehen haben soll, die ich nie gesagt hab.

die menschen denken sich da teilweise ihre eigene geschichte und ihr wunschdenken zusammen.

macht ihr euch bei jedem frager einen notizzettel auf dem notiert ist welche karten fielen?

ich hab echt überlegt bei jeder sitzung so etwas zu machen, denn man kann sich natürlich nciht alles merken.

ich hab mir schon formulare auf dem pc erstellt mit allerlei legesystemen wo ich dann nur noch eintrage welche karte auf welchem platz war und das in einen ordner hefte.

wie geht ihr damit um?
 
Werbung:
macht ihr euch bei jedem frager einen notizzettel auf dem notiert ist welche karten fielen?

Hallo Phos4flaire,

genauso mache ich es auch. Ich schreibe mir jede Legung auf, auch weil nach dem Deuten oft noch Rückfragen kommen und auch um hinterher, wenn es eingetroffen ist (oder auch nicht), zu sehen, wie die Karten lagen.
 
Ich notiere mir die Legungen auch falls Rückfragen kommen, dass ich noch mal kurz drüber schauen kann.
Jetzt hatte ich allg. hier aufgeräumt und mal ein paar weg geworfen, weil ich es jetzt auch nicht horten möchte, aber bin mir am überlegen, einen Ordner zu erstellen, wo ich diese dann aufbewahre... :)
 
die Menschen, denen ihr karten gelegt habt sich euer gesagtes falsch abspeichern?

ich hab es schon oft erlebt, dass nach ein paar wochen einer legung der fragesteller plötzlich mit sachen kommt die ich in den karten gesehen haben soll, die ich nie gesagt hab.

die menschen denken sich da teilweise ihre eigene geschichte und ihr wunschdenken zusammen.

macht ihr euch bei jedem frager einen notizzettel auf dem notiert ist welche karten fielen?

ich hab echt überlegt bei jeder sitzung so etwas zu machen, denn man kann sich natürlich nciht alles merken.

ich hab mir schon formulare auf dem pc erstellt mit allerlei legesystemen wo ich dann nur noch eintrage welche karte auf welchem platz war und das in einen ordner hefte.

wie geht ihr damit um?
es ist ein guter Grund, warum ich meist alles schriftlich mache. Denn: Schriftlich ist nachvollziehbar und unwiderruflich^^ Zudem schreibe ich meine eigenen Legungen immer auf - bzw. dokumentiere sie, so dass ich auch Jahre später sehen kann, was sich ereignet hat. schon oft hatte ich Legungen gesehen, die sich dann genauso bewahrheitet haben. dies notiere ich dann meist am Rande der Aufzeichnung, damit ichs Jahre später wieder sehe. und,.. bis jetzt hat sich noch keener aufgeregt, dass ich was verkehrtes gesagt habe. Außer,.. sie kamen meist später und fragten das Gleiche, so als könne sich an der Aussage etwas ändern^^

Alles Liebe
Alia/Elia
 
Leider mach ich das etwas stiefmütterlich...ich hab mir auch ein buch angelegt und schrieb die erste zeit auf für wen, wann, frage...aber das mach ich leider nicht konsquent...müsste ich mehr dahinter sein...
ich finde es nämlich auch immer interessant wenn einige zeit vergangen ist oder das kartenbild zeitmäßig in der vergangenheit liegt zu sehen was gesagt wurde und was passierte...

:tomate::tomate::tomate:

LG
 
Werbung:
na dann werd ich das jetzt auch konsequenter machen.
mein mann empfahl mir statt des abschreibens einfach zu jeder legung ein foto zu machen. ausdrucken, name und datum rauf, ggf. die frage.

ich denke das ist in dem moment wirklich zeitsparender.

danke für eure antworten :)
 
Zurück
Oben