Was macht ihr gegen eure Einsamkeit?

hallo liebe kleine venus, Hallo valli!

ich kenn dieses gefühl nur zu gut. nur, dass ich ein ganzes stück älter bin als du, und ein paar kids habe, und von zeit zu ´zeit wieder in ein tiefes loch falle, wenn ich mir überlege, wie unrealistisch es ist, dass ich noch einen neuen partner finde :tomate:

ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, dass ich viel alleine bin, ich hab auch nur freunde, die verheiratet sind, und da ist für singles nicht wirklich viel platz....

ich hab jetzt angefangen in die sauna zu gehen (ui, das war überwindung....) komm mir immer noch ziemlich doof vor, wenn ich am samstag allein wo aufschlage, wo eigentlich auch nur paare sind...... aber , es tut mir gut.
ich geh auch turnen, aber ich bin nicht der mensch, der andere fremde anquatscht ... also mit dem kennenlernen, tu ich mir ziemlich schwer- trotz aktivitäten

ich geh jetzt wieder viel laufen, das gleicht die stimmung auch aus.

ich hab nur schon wieder schiss vorm winter, die langen abende. Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich mag den Sommer nicht, da ich immer befürchte, alles zu verpassen, wenn andere Spaß haben.

und - ich fahr auf urlaub, muss ans meer, weil meine kleine so unter atemwegsinfekten leidet, alleine, furchtbare vorstellung für mich, urlaub fahren, auf den ich mich null freue. ja, ich verstehe dich gut. :trost:

bei mir ist es jetzt so, dass ich eigentlich mein leben wieder ganz gut im griff habe, mir über weite strecken kein partner abgeht, dh ich hab gelernt, die vorteile des singlelebens zu schätzen, bzw. das hauptaugenmerk auf die vorteile zu legen - wie zB jetzt, wo ich in ruhe, in aller herrgottsfrüh im i-net surfen kann:rolleyes:

ABER im grunde, ganz tief drinnen, weiß ich , dass ich nur mit einem partner "ankommen" kann - und diese offene wunde schmerzt, mal mehr, mal weniger. Vielleicht ist es genau dieses Gefühl/dieser Schmerz, der dich daran hindert, eine neue Beziehung eingehen zu können. Womöglich musst du noch etwas verarbeiten, bevor du wieder an das Glück glauben kannst... aber wem erzähl ich das? :rolleyes:

liebe k.v. - was hilft, die einsamkeit zu überwinden?????

öfter mal tränen zulassen, und dann, der feste glaube daran, dass das nicht alles war, was das leben für dich zu bieten hat :umarmen: Tränen gelassen habe ich genug, ich mag nicht mehr ;) Vielleicht wird alles gut! :umarmen: auch für dich!!!

lg valli

ps. aus welcher ecke bist du denn??? magst mir ne pn schreiben??

schreibe dir gleich eine PN

Kleine Venus
 
Werbung:
Hey Venus :zauberer2

Ist ja lustig, da hatten wir das Thema quasi kurz gestern, ohne dass ich diesen Thread hier von dir gelesen hab (dachte heut Abend, schau mal in's Lenniforum).

Mh, also ich bin fast nur allein (wohn halt nicht allein, weißte ja, aber der Herr ist ja auch nicht immer da...), das letzte mal mit'ner engen Freundin unterwegs war ich vor'nem 3/4 Jahr ^^
Ich vermisse überhaupt nichts. Bin ja umgezogen von Großstadt auf Kaff (hab aber damals meinen Freundeskreis auch schon extrem minimiert) & ich merk auch den Unterschied, ob viele Leute um einen herum sind, immer auf der Suche nach Ablenkung, Freizeit, Shoppen, was weiß ich oder hier, wo's viel beschaulicher zu geht & es weniger anonym ist (auch wenn ich mich eigentlich nie länger unterhalte).
Bei dem, was du erzählst, frag ich mich eigentlich, was du zu vermissen glaubst?!
Ok, Partnerschaft ist eine Sache, aber es klingt so, als ob du "die anderen" und was dazu gehört, viel größer machst, als sie sind.
Wenn du wirklich so extreme Probleme mit dem Vertrauen hast & das wichtig für dich ist, dich anderen gegenüber zu öffnen, könntest du das ja mal mit'nem Therapeuten durchsprechen? Du machst dir soviel Kopfkino :confused: Vielleicht hängt das ja doch arg in deiner Familie :) Wenn du dir schon mehr Gedanken darüber machst, wie eine Person auf dich reagiert & ob sie sich nicht eh schon gleich zurückzieht & du in deinem Schneckenhaus bleibst...klingt anstrengend..vielleicht ist "Freizeit" mit anderem in dem Sinne wie du es so von vielen anderen kennst gar nix für dich?!
Wie gesagt - hier ich - meist mit mit allein & ich trauer meinen kontaktreicheren Zeichen keinen Meter hinterher! Im Gegenteil....

Ansonsten sind's ja grad allgemein bisschen Stillstandkonstellationen, das geht auch wieder vorüber.

:umarmen::umarmen::umarmen:
 
Zurück
Oben