Was macht ihr gegen eure Einsamkeit?

Das habe ich jetzt erst nach meinem Beitrag gelesen. Ich hatte auch immer Angst alleine zu gehen!! DAS IST SUPER!! Ich hätte das nie gedacht, hab mich
10 Jahre gewehrt dagegen und jetzt find ich es nur toll. Versuch es, es ist echt nicht schlimm :).

Hallo lieber Stern,

alles, was mich weiter bringt, werde ich ausprobieren. Es geht halt nicht so schnell auf einmal! Ich brauche viel Überwindung.

Da ist nur manchmal diese Einsamkeit da. Dass ich denke, keiner will was mit mir zu tun haben. Ich sitz dann frustriert im Zimmer herum und kann gar nicht anders, als negativ zu denken. Als ob da was fehlen würde...

Ich denke, bei mir ist das eine Urangst, die Angst vor Einsamkeit. Das Leben meines Großvaters war lange Zeit von Einsamkeit geprägt. Er redet immer stundenlang, wenn ich ihn besuchen gehe. Ich denke, dass er von Zeit zu Zeit sehr einsam ist. Vielleicht habe ich das von ihm übernommen.

LG
Kleine Venus
 
Werbung:
Hallo Venus,

nachdem meine Beziehung vor über einem Jahr zerbrochen ist, kenne ich dieses Problem nur allzu gut.
Eine Weile hab ich das auch so durchgezogen.. inzwischen hab ich mich aufgerafft- gehe ins Fitness Studio usw...und das hilft wirklich..und man fühlt sich auch besser
Also nur Mut ;)

Mir wurde vor einer Weile gesagt: "Wenn du an deiner Situation was ändern willst, musst du bei dir anfangen."
Was mir persönlich irgendwie den nötigen "schubser" gegeben hat.

Falls du jemanden zum reden brauchst kannst mir auch gerne eine PM schicken.
Hab ein Ohr offen ;)

Alles Liebe Queeny
 
Hallo kleine Venus,

also ich weis sehr sehr gut wovon du redest!!! Ich bin seit Weiberfastnacht getrennt und war auch mehr oder weniger auf mich alleine gestllt. Wie jessey schon geschrieben hat, du musst lernen jeden Tag etwas zu tun, dass für dich gut ist. Dich selbst zu verwöhnen damit du dich wohl fühlst und ein Hobby wäre klasse. Ich habe mich im Fitness angemeldet, da kommt man unter Menschen. Dann gehe ich einfach raus und laufe Stunden lang durch die Gegend nur um das Gefühl zu haben an der Welt teil zu nehmen, zu fühlen, hey ich bin noch da. Ich sitze sogar manchmal einfach bei Starbucks und beobachte die Leute und du glaubst gar nicht, wie viele das auch tun und wie man da einfach so unverbindlich ins Gespräch kommt. Dann sollst du dir was gutes tun wenn du dich schlecht fühlst. Nimm ein heisses Bad. Trink ne heisse Schokolade oder ein schönes Glas Wein. Mir hat auch geholfen mich auf irgendeiner Single Seite anzumelden und mit fremden Männern und Frauen zu schreiben. Das hat mir auch gut getan. Dann habe ich mich mehr mit den Karten beschäftigt, das hat auch abgelenkt. Du musst versuchen dein Leben zu gestalten ohne andere mit einzubeziehen, wenn du das geschafft hast, fühlst du dich nicht mehr einsam und merkst erstmal, wie viele Leute sich regelmässig melden. Am Anfang dachte ich auch, ich habe keinen und jetzt sehe ich das wieder anders. Und was mir auch sehr geholfen hat, ist meine Gedanken aufzuschreiben. Ich habe einen Block da schreibe ich immer alles rein, das hat mich sehr erleichtert und hat mir sehr gut getan.

Ganz lieben Gruß
Stern

Genau das ist, was ich meine. Das Gefühl zu haben, man hat Teil an der Welt. Ich habe das Gefühl, ich verpasse alles. Ich weiß, ich muss da durch. Einen Block besitze ich auch, wo ich alles hineinschreibe.

Lieben Gruß auch an dich! :umarmen:
Venus
 
Genau das ist, was ich meine. Das Gefühl zu haben, man hat Teil an der Welt. Ich habe das Gefühl, ich verpasse alles. Ich weiß, ich muss da durch. Einen Block besitze ich auch, wo ich alles hineinschreibe.

Lieben Gruß auch an dich! :umarmen:
Venus

Vielen Dank!!!
also versuch es, sag DIR selbst, ich bin die Welt und geh raus. Glaub mir und wenn du nur ne Stunde rum gelaufen bist kommst nach hause und machst dir nen Kaffee fühlt sich das an, als wenn du mit ner Weibertruppe einen drauf gemacht hast. OK der Kopf tut dann nicht weh, aber du bist innerlich dermassen zufrieden. Ich lebe das auch so. Und es geht jeden Tag ein Stück besser. Ich mache auch jeden Tag was und wenn es nur ne Kleinigkeit ist.

Freu dich drauf, was dir einfällt für DICH zu tun :) Du musst wieder lernen dich an dir selbst zu erfreuen. Das geht :)

:umarmen:

LG Stern :banane:
 
meine liebe kleine venus...
wir kennen uns ja jetzt auch schon ein kleines bissi:)
schau dass was die freunde betrifft ist halt einfach so....ich sitz heut auch da obwohl ich eigentlich fortgegangen wäre....iss nit immer leicht...
aber darf ich dir jetzt was dazu sagen..auch wenn du heut weggegangen wärst...wahrscheinlich oder vl. hättest du spass gehabt...aber nicht so wie du es dir vorstellst...ich glaub hab in deinen zeilen gelesen dass du es noch nicht ganz überstanden hast...zumindest der letzte rest....und solang geht einfach nix....
bitte nit bös sein wenn ich falsch liege...
sende dir auf jeden fall ganz liebe grüße und eine dicke:umarmen: und noch einen :kiss4:
alles liebe
sunny
 
was tun gegen einsamkeit, ja das sind wir fast alle, also abends traurig vorm tv mit ein eisbecher in der hand, mit freunde telefonieren bis in der nacht, wenn man kind frei hat raus gehen auf der piste, die männerwelt fertig machen. mmmh was noch, hoffen das kein trauer come back fölgt.
mir haben die karten weitergeholfen, ich weiss, im sommer wird alles gut.
 
was tun gegen einsamkeit, ja das sind wir fast alle, also abends traurig vorm tv mit ein eisbecher in der hand, mit freunde telefonieren bis in der nacht, wenn man kind frei hat raus gehen auf der piste, die männerwelt fertig machen. mmmh was noch, hoffen das kein trauer come back fölgt.
mir haben die karten weitergeholfen, ich weiss, im sommer wird alles gut.

hi liebe lucylu...
dann hoff ich für dich das du einen ganz schönen sommer hast...hoffe du lässt es uns dann wissen...
:umarmen:
 
hallo liebe kleine venus,

ich kenn dieses gefühl nur zu gut. nur, dass ich ein ganzes stück älter bin als du, und ein paar kids habe, und von zeit zu ´zeit wieder in ein tiefes loch falle, wenn ich mir überlege, wie unrealistisch es ist, dass ich noch einen neuen partner finde :tomate:

ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, dass ich viel alleine bin, ich hab auch nur freunde, die verheiratet sind, und da ist für singles nicht wirklich viel platz....

ich hab jetzt angefangen in die sauna zu gehen (ui, das war überwindung....) komm mir immer noch ziemlich doof vor, wenn ich am samstag allein wo aufschlage, wo eigentlich auch nur paare sind...... aber , es tut mir gut.
ich geh auch turnen, aber ich bin nicht der mensch, der andere fremde anquatscht ... also mit dem kennenlernen, tu ich mir ziemlich schwer- trotz aktivitäten

ich geh jetzt wieder viel laufen, das gleicht die stimmung auch aus.

ich hab nur schon wieder schiss vorm winter, die langen abende.

und - ich fahr auf urlaub, muss ans meer, weil meine kleine so unter atemwegsinfekten leidet, alleine, furchtbare vorstellung für mich, urlaub fahren, auf den ich mich null freue.

bei mir ist es jetzt so, dass ich eigentlich mein leben wieder ganz gut im griff habe, mir über weite strecken kein partner abgeht, dh ich hab gelernt, die vorteile des singlelebens zu schätzen, bzw. das hauptaugenmerk auf die vorteile zu legen - wie zB jetzt, wo ich in ruhe, in aller herrgottsfrüh im i-net surfen kann:rolleyes:

ABER im grunde, ganz tief drinnen, weiß ich , dass ich nur mit einem partner "ankommen" kann - und diese offene wunde schmerzt, mal mehr, mal weniger.

liebe k.v. - was hilft, die einsamkeit zu überwinden?????

öfter mal tränen zulassen, und dann, der feste glaube daran, dass das nicht alles war, was das leben für dich zu bieten hat :umarmen:

lg valli

ps. aus welcher ecke bist du denn??? magst mir ne pn schreiben??
 
meine liebe kleine venus... Hallo liebe sunny!
wir kennen uns ja jetzt auch schon ein kleines bissi:) ja, das stimmt! :umarmen:
schau dass was die freunde betrifft ist halt einfach so....ich sitz heut auch da obwohl ich eigentlich fortgegangen wäre....iss nit immer leicht...
aber darf ich dir jetzt was dazu sagen..auch wenn du heut weggegangen wärst...wahrscheinlich oder vl. hättest du spass gehabt...aber nicht so wie du es dir vorstellst...ich glaub hab in deinen zeilen gelesen dass du es noch nicht ganz überstanden hast...zumindest der letzte rest....und solang geht einfach nix.... naja, manchmal braucht man doch auch Gesellschaft. Ablenkung ist trotzdem nicht schlecht, wenn du verstehst...
bitte nit bös sein wenn ich falsch liege... nein, bin ich schon nicht ;)
sende dir auf jeden fall ganz liebe grüße und eine dicke:umarmen: und noch einen :kiss4:
Vielen dank, liebe sunny! Wünsche dir auch gaaanz viele liebe Grüße! :umarmen:
alles liebe
sunny

LG
Kleine Venus
 
Werbung:
was tun gegen einsamkeit, ja das sind wir fast alle, also abends traurig vorm tv mit ein eisbecher in der hand, mit freunde telefonieren bis in der nacht, wenn man kind frei hat raus gehen auf der piste, die männerwelt fertig machen. mmmh was noch, hoffen das kein trauer come back fölgt.:roll: Die Männerwelt fertig machen, klingt ja gefährlich. Da bin ich froh kein Mann zu sein! :D:Sonst würd ich...:escape:
mir haben die karten weitergeholfen, ich weiss, im sommer wird alles gut.

GLG
Venus
 
Zurück
Oben