Was macht ihr gegen eure Einsamkeit?

Liebe Kleinevenus,

ich denke, so geht es vielen Menschen, die plötzlich wieder Single sind, aber einen Freundeskreis haben oder hatten, der aus überwiegend gebundenen besteht. Es ist oftmals so, dass viele dann als Paar was zusammen machen und eben dann mit einem anderen Paar oder Paaren sich treffen.

Warum suchst Du Dir nicht ein völlig neues Hobby. Sei es Du trittst einem Sportverein bei oder lernst ein Instrument spielen oder anderes. Dann hast Du wieder eine Chance, völlig neue Menschen kennenzulernen, die erst Mal Deine Interessen teilen und vielleicht ebenfalls nicht gebunden sind, mehr Zeit haben und gerne was mit Dir zusammen unternehmen möchten.

Vielleicht will Dir diese Situation auch nur aufzeigen, es ist Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen und neue Leute in Dein Leben zu lassen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du neue Menschen kennenlernen wirst. :umarmen:

Liebe Grüße
Tina

Hallo liebe Tina,

Ich habe schon vorgehabt, mir ein neues Hobby zuzulegen. Ins Fitnessstudio zu gehen. Ich habe es nur noch nicht umgesetzt, auch zeitlichen Gründen. Der Alleingang dorthin, muss ich zugeben, macht mir noch Schwierigkeiten.

Das Problem bei neuen Kontakten ist so, dass ich zwar, wenn ich will, auf Menschen zugehen kann, aber auch jemand bin, der irrsinnig viel Vertrauen braucht, bis ich mich jemandem öffne. Da sind schon Schwierigkeiten vorprogrammiert. Außerdem bin ich auch kein Mensch, der mal jemanden im Fitnesstudio kennenlernt und mal schnell nach dessen Nummer fragt...ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

Und genau die Leute, die ungebunden sind, wollen anscheinend keine Zeit mit mir verbringen. Wenn man anruft und nicht zurückgerufen wird, das ist Fakt!

LG
Venus
 
Werbung:
Hi ich bin es nochmals.
Ich denke, dass du doch eine Blockade hast in Bezug auf Einsamkeit und gehe davon aus, dass du in einem früheren Leben durch eine Trennung (betrug in der Liebe..) das Vertrauen verloren hast.
Du solltest diese Sache auflösen damit du wieder frei bist. Dann kann dein Schicksal kommen.
lg, azul

Ich persönlich halte nichts von derartigen Auflösungen, sei mir bitte nicht böse. Auch wenn es in einem früheren Leben so gewesen ist, (glaube auch an Wiedergeburt!), finde ich muss man sich auf das jetzige Leben konzentrieren, nicht das, was früher gewesen ist. Vielleicht gibt es ja einen Grund, wieso ich in so einer Situation stecke und ich meine, vielleicht kann ich sie jetzt durch eure Erfahrungen und Tipps auflösen.
Danke aber trotzdem für den Tipp:umarmen:
LG
Venus
 
Liebe Kleinevenus,
Hallo liebe Tina,

Ich habe schon vorgehabt, mir ein neues Hobby zuzulegen. Ins Fitnessstudio zu gehen. Ich habe es nur noch nicht umgesetzt, auch zeitlichen Gründen. Der Alleingang dorthin, muss ich zugeben, macht mir noch Schwierigkeiten. Das ist schon Mal schön, dass Du sportlich was machen willst. :D Schwierigkeiten sind dazu da, dass man sich ihnen stellt. D.h. also seinen Ängsten. Wenn Du es nicht ausprobierst, werden diese Schwierigkeiten so bleiben. Du musst nur den ersten Schritt gehen. ;)

Das Problem bei neuen Kontakten ist so, dass ich zwar, wenn ich will, auf Menschen zugehen kann, aber auch jemand bin, der irrsinnig viel Vertrauen braucht, bis ich mich jemandem öffne. Da sind schon Schwierigkeiten vorprogrammiert. Außerdem bin ich auch kein Mensch, der mal jemanden im Fitnesstudio kennenlernt und mal schnell nach dessen Nummer fragt...ich hoffe du verstehst, wie ich das meine. Natürlich verstehe ich, was Du meinst. Aber das entspricht in diesen Studios nicht der Wirklichkeit, wie Du dir das vorstellst. ;) Man geht immer zu bestimmten Tagen ins Studio. Und dann trifft man auf Leute, die eben auch immer zu den bestimmten Tagen da sind. Und nach einer gewissen Zeit kommt man eben mit den Leuten nach und nach ins Gespräch, wenn man nicht verschlossen ist. Du musst Dich da öffnen. Und irgendwann ergibt es sich von selbst, dass man eben nach dem Sport noch was trinken geht. Und dann lass es einfach auf Dich zukommen. Du machst Dir da vorher viel zu stark einen Kopf drum.

Und genau die Leute, die ungebunden sind, wollen anscheinend keine Zeit mit mir verbringen. Wenn man anruft und nicht zurückgerufen wird, das ist Fakt!

So ist es eben. Aber das wirst Du nicht ändern können, deshalb musst Du was bei Dir verändern.

Alles Liebe. :umarmen:
Tina
 
ach püppchen,

ich kann mich noch sehr gut an so manchen thread von mir erinnern der ähnlichen inhalt hatte.
überall glückliche pärchen und man denkt sich nur "wo ist das problem, ich bin ne liebenswerte frau, wo bleibt mein glück".
und ich kann dir nur sagen: geduld...
wir brauchen mehr davon.

die einsamkeit ist scheiße und da gibts auch kein mittelchen dagegen,
ich denke viele kennen es, dass sie abends einfach traurig im bettchen liegen und sich nach jemanden sehnen, der sie im arm hält.
es ist für dich kein trost, aber ich kann dir versichern: du bist nich alleine.
du bist wirklich nich allein mit dieser großen sehnsucht, schau dir die threads hier an, alle sind sie meist liebesgebeutelt, ob liebeskummer, unglücklich verliebt, einsam...
es ist oft die einsamkeit die uns treibt.
also lass dich nich hängen, es geht vielen ähnlich.

was ich dir noch sagen mag.
einsam sein heißt nich automatisch allein daheim rumsitzen.
du brauchst niemanden dazu, dich einfach aufzuraffen und bei schönem wetter rauszugehen.
ich bin durchaus einsamkeitserfahren und wenn es mich mal packt, suche ich die natur.
spazieren gehen, ein eis kaufen und mich in die innenstadt setzen - einfach raus gehen und die kleinen erfreulichen dinge des lebens sehen.
versuch dich an den kleinen sachen hochzuziehen.
wenn vöglein zwitschern, die sonne strahlt, hunde im park spielen.
einsam sein ist nix negatives, es bedeutet zeit mich sich selbst zu verbringen.
sich mit sich allein zu beschäftigen.
nutz die zeit, genieße sie - ich weiß nich was du gerne machst, aber tue etwas was dir gut tut und wozu du nur in diesen einsamen momenten kommst, weil es sonst ne beziehung oder der job zeitmäßig nich zulässt.
ich puzzle gerne mal, mach ein sodoku, lese ein gutes buch oder zeichne.
vielleicht hast du ja auch ne kleine leidenschaft, die dich beschäftigt und mit der du zeit verbingen kannst.

sei nich traurig - arsch sucht eimer funktioniert - nur wann ist eben die frage.
wir finden alle unser glück, und wenn nich heute, dann vielleicht morgen.

alles liebe dir
sei ganz arg hyper mega doll geknuddelt
deine kleine lala

Hallo liebe Paula!

Ich meine, ich habe schon gelernt, mir selber auch Beschäftigungen zuzulegen. Es ist einigermaßen erträglicher, als vorher. Alleine ins Fitnessstudio zu gehen, traue ich mich ja noch, doch alleine ins Schwimmbad?! No way!

Wenn ich alleine irgendwo raus gehe, beschäftigen mich meine Gedanken, wieso ich keine Freunde um mich habe (sie haben so selten Zeit). Es muss auch kein Partner an meiner Seite sein, schön wäre es natürlich, und ich weiß, ja, wenn jemand da wäre, würde das Leben wieder etwas Schwung kriegen. Man ist öfters mal in Gesellschaft und lernt andere Leute kennen.

Ich finde es einfach schwierig, aus dieser besch... Isolation heraus zu kommen, ich bewege mich im Kreis und sehe keinen Ausweg aus dieser Situation.

Andererseits bin ich auch ein sehr ernsthafter Mensch, man muss mich einige Zeit kennen lernen, damit ich mich auch öffnen kann, bin ja leider sehr feinfühlig und komme nicht so schnell aus mir raus. Auch wenn man das im Forum nicht so merkt.

Ich habe ständig das Gefühl, dass mich die Leute nicht so akzeptieren, wie ich bin, dass ich ihnen zu ernst bin. Komme mit Leuten auch nicht so klar, die nur oberflächlich sind so. Ich sehne mich nach Menschen, auf die auch Verlass ist und mich so mögen, wie ich bin. Das ist schwer zu finden. Vielleicht ist das der Grund, wieso ich so einsam bin.

Einen dicken :kiss4:
für dich !!!!
Kleine Venus
 
Liebe kleine Venus,
wie wäre es denn mit einer Anzeige in deiner Stadteilzeitung.
Vielleicht könntest du über diesen Weg Leute finden für gemeinsame Unternehmungen. Ob man letztlich Freundschaften schließt, wirst du sehen.

Vielleicht gibt es ja auch einen Esoterikstammtisch in deiner Nähe, bei dem man mal unverbindlich vorbeischauen könnte.

Wie wäre es mit einem Kurs an der Volkshochschule, irgendwas kommunikatives....türkisch Kochen, kreatives Basteln:D, halt irgendetwas was dir Spaß macht aber auch Gelegenheit bietet mit anderen Kursteilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Gelegenheiten andere Menschen kennenzulernen gibt es viele, man muss sich nur trauen und manchmal über seinen Schatten springen.

Raff dich auf
;)Amazonit
 
Liebe kleine Venus,
wie wäre es denn mit einer Anzeige in deiner Stadteilzeitung.
Vielleicht könntest du über diesen Weg Leute finden für gemeinsame Unternehmungen. Ob man letztlich Freundschaften schließt, wirst du sehen.

Vielleicht gibt es ja auch einen Esoterikstammtisch in deiner Nähe, bei dem man mal unverbindlich vorbeischauen könnte.

Wie wäre es mit einem Kurs an der Volkshochschule, irgendwas kommunikatives....türkisch Kochen, kreatives Basteln:D, halt irgendetwas was dir Spaß macht aber auch Gelegenheit bietet mit anderen Kursteilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Gelegenheiten andere Menschen kennenzulernen gibt es viele, man muss sich nur trauen und manchmal über seinen Schatten springen.

Raff dich auf
;)Amazonit

Hallo liebe Amazonit!

Du hast ja wahrlich kreative Ideen :) Muss mal ganz langsam anfangen und mich dann steigern. ;) Ich werde mich mal trauen, ALLEINE ins Fitness Center zu gehen. Das werde ich machen!

LG
Venus
 
Also wennste einsam bist können wir gern mal telefonieren und ein bisschen quatschen....ich hab nix dagegen :)
 
Hallo kleine Venus,

also ich weis sehr sehr gut wovon du redest!!! Ich bin seit Weiberfastnacht getrennt und war auch mehr oder weniger auf mich alleine gestllt. Wie jessey schon geschrieben hat, du musst lernen jeden Tag etwas zu tun, dass für dich gut ist. Dich selbst zu verwöhnen damit du dich wohl fühlst und ein Hobby wäre klasse. Ich habe mich im Fitness angemeldet, da kommt man unter Menschen. Dann gehe ich einfach raus und laufe Stunden lang durch die Gegend nur um das Gefühl zu haben an der Welt teil zu nehmen, zu fühlen, hey ich bin noch da. Ich sitze sogar manchmal einfach bei Starbucks und beobachte die Leute und du glaubst gar nicht, wie viele das auch tun und wie man da einfach so unverbindlich ins Gespräch kommt. Dann sollst du dir was gutes tun wenn du dich schlecht fühlst. Nimm ein heisses Bad. Trink ne heisse Schokolade oder ein schönes Glas Wein. Mir hat auch geholfen mich auf irgendeiner Single Seite anzumelden und mit fremden Männern und Frauen zu schreiben. Das hat mir auch gut getan. Dann habe ich mich mehr mit den Karten beschäftigt, das hat auch abgelenkt. Du musst versuchen dein Leben zu gestalten ohne andere mit einzubeziehen, wenn du das geschafft hast, fühlst du dich nicht mehr einsam und merkst erstmal, wie viele Leute sich regelmässig melden. Am Anfang dachte ich auch, ich habe keinen und jetzt sehe ich das wieder anders. Und was mir auch sehr geholfen hat, ist meine Gedanken aufzuschreiben. Ich habe einen Block da schreibe ich immer alles rein, das hat mich sehr erleichtert und hat mir sehr gut getan.

Ganz lieben Gruß
Stern
 
Hallo liebe Amazonit!

Du hast ja wahrlich kreative Ideen :) Muss mal ganz langsam anfangen und mich dann steigern. ;) Ich werde mich mal trauen, ALLEINE ins Fitness Center zu gehen. Das werde ich machen!

LG
Venus

Das habe ich jetzt erst nach meinem Beitrag gelesen. Ich hatte auch immer Angst alleine zu gehen!! DAS IST SUPER!! Ich hätte das nie gedacht, hab mich
10 Jahre gewehrt dagegen und jetzt find ich es nur toll. Versuch es, es ist echt nicht schlimm :).
 
Werbung:
Zurück
Oben