Was macht ihr gegen einsamkeit?

löse die einsamkeit auf...

also ich für meinen teil lese, wenn ich nicht schlafen kann und zwar im bett, da kanns mir dann schon passieren das ich sabbernd auf dem buch einschlafe...

bin zur zeit auch alleine in meinem bett und jeder tag ist nicht gleich, heute ist es schon spät und ich mag mein bett aber noch nicht...doch bei mir ist es nicht aus einsamkeit (das hatte ich früher auch), sondern weil ich gerne zeit mit mir verbringe, ich kann es geniessen...heute etwas länger und morgen bin ich vieleicht früher in der heia...

der einzige weg aus der einsamkeit ist

die erkenntnis mit sich selbst zufrieden zu sein, wenn du´s erkannt hast verschwindet deine einsamkeit.

Libertad
 
Werbung:
Hi zusammen

Ich leide in letzter Zeit auch unter meinem Single-Dasein. Normalerweise kann ich es gut verdrängen, doch heute nicht, da kam es richtig hoch. Trotzdem will ich nur den Richtigen und sonst lieber allein sein. Ich kann nichts Halbes eingehen, so bin ich nicht gestrickt. Alles oder nichts.
 
Doch natürlich habe ich viele getroffen, aber ich habe einfach keine Liebe mehr übrig, ich denke sofort an die Person die ich "wirklich" liebe und nicht nicht erreichen kann. Von daher wird eine Beziehung nicht klappen, und ich muss akzeptieren alleine zu sein, bis ich es mit ihr kläre.

Draußen zeige ich mich überhaupt nicht einsam, aber schüchtern, extrem =//

Naja die Nacht aktuell war ja die beste, 10x aufgewacht.. war bis 4 uhr morgens wach.

Die Vorteile alleine zu sein kenne ich, bevorzuge ich sogar! Alleine ohne Freunde etc.! Aber wenn es um die Person geht die du wirklich liebst, will ich abends mit ihr zusammen sein und schlafen. Einmal umarmen und ich schlafe ein wie ein Baby :weihna1

Hi aristainc

Gerade erfuhr ich von einer E-Mail-Freundin, dass sich ihre große Liebe als das größte A*** entpuppt hat. Jahrelang hing sie an ihm, ohne ihn wirklich zu kennen. Mache nicht denselben Fehler. Du jagst da offenbar einem Traumbild hinterher, das nicht (mehr) real ist. Oder dann überprüfe es, so wie meine Freundin: Dann wirst Du selbst feststellen, dass ich Recht habe. Stelle Dich ihr und schau, dass Du sie triffst. Dann wirst Du sehen, was real ist und was nicht. Dann wirst Du wieder frei sein für eine Neue.

Ich wünsche Dir alles Liebe!
 
Kontaktanzeige aufgeben:

Einsame(r) sucht Einsame(n) zum Einsamen.

Anzeige ist doch nicht so schlecht. Menschlich. Zum richtigen Zeitpunkt halt.
So geschehen, als eine Ärztin, die im Krankenhaus arbeitete, kaum Kontakte zu anderen Beruflern hatte, definitiv keine Lust auf einen Arzt oder Pfleger als Partner. Zuerst suchte sie für sehr teures Geld Partnerinstitute auf. Das brachte nix. Dann gab sie bei günstigen Konstellationen eine Anzeige in Kurier auf. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie der Text exakt lautete. Sie suchte nicht konventionell. Nicht in der Partnersuchen Spalten, sondern in der Hobbys-Rubrik. In ein paar Worten hat sie prägnant ihre Leidenschaft für Bergwandern beschrieben und >suche Partner dafür<. Also nix von Liebe, Treue, Ehrlichkeit. Sie meinte aber genau das, und nichts anderes.
Es meldeten sich 82 Männer. Sie wählte einen einzigen nach genauem Grübeln. Sie sind heute ein Paar, er war aber kein Bergwanderer, sondern ein leidenschaftlicher Flieger. Sie bergwandern und erkunden die Lüfte miteinander, so was von leidenschaftlich!

Sie ist eine Zwilling-Frau, er ein Wassermann.
 
Hi zusammen

Meine Eltern haben sich auch über eine solche Kontaktanzeige kennengelernt: beide Künstler.

Ich würde auch nie eine Anzeige speziell zur Partnersuche aufgeben, das ist mir viel zu gewollt. Aber Treffs mit Leuten, welche die gleichen Interessen verfolgen, wäre eine Idee. Werde ich vielleicht einmal machen, mal sehen.
 
Cultbusterek ist meistens (nicht immer ;) ) gut, sogar sehr gut, find ich! Deshalb verlieh ich ihm die polnische Endung. Ritterschlag sozusagen. Cultbusterowski oder Cultbusterowicz als Alternativen.
Ich schwärme noch heute von seiner sinnlichen Beschreibung über Pumps und & in Schuhgeschäft.
 
Werbung:
Hi zusammen

Meine Eltern haben sich auch über eine solche Kontaktanzeige kennengelernt: beide Künstler.

Ich würde auch nie eine Anzeige speziell zur Partnersuche aufgeben, das ist mir viel zu gewollt. Aber Treffs mit Leuten, welche die gleichen Interessen verfolgen, wäre eine Idee. Werde ich vielleicht einmal machen, mal sehen.

Liebe Sunnygirl,

das sehe ich auch so.

Einsamkeit ist nicht durch Zweisamkeit aufzulösen, sondern durch Ein-samkeit. Das klingt zwar paradox, aber wenn ich für mich alleine sein kann, also "Eins" sein kann, eins mit allen um mich herum, dann bin ich eigentlich schon mehr als eins, dann bin ich viele.

Ich persönlich habe mich gerade auf den Weg gemacht, "viele" zu werden.
Wenn ich die Liebe zu Allem und zu den Menschen gefunden habe und sie ihnen auch geben kann, in Form von lieben Worten, Gesten und Wertschätzung u. ä., dann bin ich mit ihnen verbunden.

Denn es kommt etwas zurück, es kommt das selbe zurück, die lieben Worte, die Gesten und die Wertschätzung. Diese Energie, wenn ich sie spüren kann verbindet mich mit diesen Menschen, sie trägt mich durch den Tag, und ich spüre, ich bin nicht alleine, den es gibt viele Seelen die liebevoll an mich denken, und mir auch so begegnen. Zwar nur kurz, aber es sind so viele, jeden Tag, jede Woche...es hört nicht auf, weil ich nicht aufhöre.

Und wenn ich dann nicht mehr einsam bin, wenn ich voll bin mit Allem, dann habe ich die Möglichkeit jemanden zu finden der genau so ist, mit jemandem gem-einsam durch dieses Leben zu gehen der auch schon "Vieles" in sich hat.

Dann sind wir eigenständig und dadurch auch anziehend, daraus kann dann etwas Wunderbares entstehen, weit weg von Verzweiflung, weg von Begehren und Wollen und vielleicht schon ganz nahe bei Liebe, die nichts fordert, die einfach da ist...

Alles Liebe
omnitak
 
Zurück
Oben