Was macht Ihr am 21. Dezember 2012?

Werbung:
Wenn ich das hier so lese, und wie manche scheinbar genau wissen, was sie an einem Tag tun,
der noch so weit in der Zukunft liegt, kann ich mir nur erklären, dass sie schon Sklaven ihres Alltags geworden sind.

Find ich auch ein wenig merkwürdig, zumal es noch weit hin ist ...
und niemand so wirklich weiß, was bis dahin ist, was da dann ist, ob überhaupt usw.
 
Womöglich sind's die wahren Kopfmenschen, die das jetzt schon wissen, es zumindest meinen,
die da genaue Vorstellungen haben, bis dahin schon planen ...
 
Womöglich sind's die wahren Kopfmenschen, die das jetzt schon wissen, es zumindest meinen,
die da genaue Vorstellungen haben, bis dahin schon planen ...

Kopfmenschen? Was isn das wieder für ein Wort? Ich kennen nur Menschen mit Kopf, ohne Kopf lebt sich´s schwer.

Manchmal wäre es gscheiter, nicht "kopflos" durch die Gegend zu rennen, sondern den Kopf auch ein wenig zu benutzen.. ;)
 
Hi Morningsun!

Es geht hier mehr um die Planung. Natürlich weiss keiner wirklich, was er an diesem Tag macht. Logisch. Mein Interesse ist auch herauszufinden, wieviel Bedeutung diesem Tag beigemessen wird. Wie ich sehe, schauen viele diesem Datum scheinbar eher gelassen entgegen.



Es ist wohl nicht verwunderlich, dass die meisten von uns aufgrund ihrer Vergangenheit auf die Zukunft schliessen können. Wenn sie schon zehn Jahre an diesem Tag fast immer das gleiche tun, warum sollte es in zwei Jahren anders sein? Struktur im Leben kann sehr viel wert sein. Unsicherheit erhöht Stress und das vermindert die Lebensqualität.

Wenn Du Dich in Ungewissheit wohl fühlst, ein unbeständiges Leben vorziehst, Bitteschön. Raum und Grösse definiert jeder für sich. Eine Firma z.B. verlangt Verantwortung und Kontinuität. Da wäre es sogar äusserst ratsam vorausschauend zu planen und das nicht nur bis Morgen.

:)


LG Feli



Ungewissheit...

warum steht der Mond da oben
warum gibt es Schmetterlinge
Was will uns die Zahl 7 sagen
warum weine ich, wenn ich traurig bin und warum
bin ich oft mit den Gedanken wo ganz anders.
wieso denke ich dies und jenes, woher kommt das....?

Na ich habe schon Lebensregeln, die für mich relevant sind, ansonsten
ja lass mich lieber vom Leben überraschen, als es zu planen, für mich
ist Improvisaton und Kreativität lebensnotwendig.

Alltag als Übung.

alles andere ist starr und nach eineinhalb Jahren voller Staub ....:D
 
Kopfmenschen? Was isn das wieder für ein Wort? Ich kennen nur Menschen mit Kopf, ohne Kopf lebt sich´s schwer.

Manchmal wäre es gscheiter, nicht "kopflos" durch die Gegend zu rennen, sondern den Kopf auch ein wenig zu benutzen.. ;)

Du kennst keine Kopfmenschen...?

das sind die, denen es noch nicht mal aufgefallen ist, dass sie
einen Körper haben und laufen, als hätten sie einen Stock im Arsch ....:D
 
Ungewissheit...

warum steht der Mond da oben
warum gibt es Schmetterlinge
Was will uns die Zahl 7 sagen
warum weine ich, wenn ich traurig bin und warum
bin ich oft mit den Gedanken wo ganz anders.
wieso denke ich dies und jenes, woher kommt das....?

Na ich habe schon Lebensregeln, die für mich relevant sind, ansonsten
ja lass mich lieber vom Leben überraschen, als es zu planen, für mich
ist Improvisaton und Kreativität lebensnotwendig.

Alltag als Übung.

alles andere ist starr und nach eineinhalb Jahren voller Staub ....:D


Jeder wie er mag. ;)


LG
 
.....

hoffentlich nicht schnee schieben!
ich mag keinen schnee....
is kalt und nass, und bäh....

und sonst vlt. ne tasse heisse schokki?

wat weiss ich....
 
Werbung:
Zurück
Oben