Was macht euer Leben aus?

D

Dancefloor-Princess

Guest
Was ist das Wichtigste in eurem Leben? Was macht hauptsächlich euer Leben aus?
Ich bin draufgekommen, dass es bei mir der Spaß ist. Ich meide alles, was keinen Spaß macht. *lol* (soviel zum Inneren Kind..)
Natürlich raffe ich mich, um halbwegs zu überleben auch mal auf, aber das ist dann eben ein mühseliges Aufraffen.
 
Werbung:
Was ist das Wichtigste in eurem Leben? Was macht hauptsächlich euer Leben aus?
Ich bin draufgekommen, dass es bei mir der Spaß ist. Ich meide alles, was keinen Spaß macht. *lol* (soviel zum Inneren Kind..)
Natürlich raffe ich mich, um halbwegs zu überleben auch mal auf, aber das ist dann eben ein mühseliges Aufraffen.



Das Leben ist aber nicht nur Spass....

Gruss Oki
 
Höhen und Tiefen....alle Aspekte der Dualität...
Man muss das Negative erfahren um das Gegenteil dessen schätzen zu lernen.
Leben ist nicht nur Spass....Leben ist Leiden...wie Budhha schon treffend erkannt hat...

Gruss Oki
 
Mein Leben macht mein Umfeld aus. Meine Familie, meine Freunde, meine Arbeitskollegen,..... Und natürlich mein Inneres! ;)
 
Was ist das Wichtigste in eurem Leben? Was macht hauptsächlich euer Leben aus?
Ich bin draufgekommen, dass es bei mir der Spaß ist. Ich meide alles, was keinen Spaß macht. *lol* (soviel zum Inneren Kind..)
Natürlich raffe ich mich, um halbwegs zu überleben auch mal auf, aber das ist dann eben ein mühseliges Aufraffen.

:D Und was wäre, wenn man in allem Freude und Spaß empfinden könnte? :D
Sind wir wieder beim Thema GANZ sein? Selbst sein? ;)
Manchmal kompensiert ein nicht ganz unbeachtetes Inneres Kind mit übermäßigem Spaß ausleben wollen, wenn es in einem anderen Bereich so gar nicht ernst genommen wird - es drückt die Ernsthaftigkeit von sich weg, weil es ja keine Beachtung findet... :D

LG
Esofrau
 
Höhen und Tiefen....alle Aspekte der Dualität...
Man muss das Negative erfahren um das Gegenteil dessen schätzen zu lernen.
Leben ist nicht nur Spass....Leben ist Leiden...wie Budhha schon treffend erkannt hat...

Gruss Oki

Mit dem ersten Teil deiner Antwort stimme ich mit dir überein. Aber Leben ist nicht Leiden - zumindest nicht mehr bei mir! Klar erfahre auch ich noch sog. "negative" Gefühle, aber ich leide nicht, sondern ich ich nehme diese Gefühle an und damit sind sie nicht mehr negiert und können sich auflösen :)

Wenn ich das immer noch glauben würde, dass Leben Leid ist, würde ich das auch noch so erfahren. Doch Glaubenssätze kann man auflösen ;)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Zurück
Oben