Was macht euch so sicher?

...macht nichts .....selber weiss ich ja was seele ist ,ob du es wirklich weist ,ist eigentlich für mich selber unwichtig...

dir einen wunderschönen tag mit vielllllll sonne...
gruß poschlb:)
 
Werbung:
...macht nichts .....selber weiss ich ja was seele ist ,ob du es wirklich weist ,ist eigentlich für mich selber unwichtig...

dir einen wunderschönen tag mit vielllllll sonne...
gruß poschlb:)

Klar, wenn du wissen tust was die Seele ist, weil du es auf die Allgemeinheit aufgebaut hast...dann weisst du eben, was andere wissen und das tangiert mein richtiges Wissen ja nicht....das klingt überheblich...aber macht nichts
 
schneekönigin;3206668 schrieb:
Ja, das trifft es eigentlich ganz gut.


Okay, aber wie ist das mit jemandem, der sich vorher schon mit Esoterik beschäftigt hat? Mein Weltbild stand ja. Aber durch meine Erfahrungen tendiere ich wieder zunehmend zur "wissenschaftlichen" Sicht, die sich ja eben auf das "beweisbare" stützt. Wäre eine Abkehr von bestimmten esoterischen Glaubensformen dann nicht eher ein Rückschritt in der Entwicklung? Denn wenn es anders sein sollte, würde ich ja wiederum "Zeichen" bekommen, die in diese Richtung gehen.

Du sagtest,du hast eine Erfahrung gemacht und warst dir sicher und
es ist zulange her....hast du dich durch die vielen verschiedenen Aussagen,der
Esoterik wieder dem wissenschaftlichen Aspekt zugewendet?
Kann ich dir nur sagen,ich erlebe,erfahre das alles selber,seit meinem 2.Lebensjahr,auch Begegnungen hab ich gemacht,die garantiert nicht
von dieser Welt waren...habe niemals ein Buch gelesen,das vom Menschen
geschrieben wurde...,
eine wilde Spiritualität nennt man das wohl.
Kann nichts meine Erfahrungen ändern,so war es doch...stolpere ich hier
auch über viele Aussagen,die verändern aber nicht das Meine.
So sollte es auch bei dir sein,weisst du,die erste Jenseitserscheinung,die ich
hatte,ich war nicht darauf vorbereitet,wusste da auch nicht,dass es das gibt,aber alles kam zum richtigen Zeitpunkt,hab es einfach angenommen,egal,was kam.
Am Ende fügte sich alles zusammen,zu einer grossen Erkenntnis...damit hatte
ich ein wunderbares Erlebnis und alle Fragen waren beantwortet..hat es doch
eine Ewigkeit gedauert...doch schreibe ich immer mehr darüber....annehmen
muss es keiner,jedem das Seine...
Aber es kann einem doch keiner nehmen,was wirklich geschehen ist und nicht
aus einem Buch stammt.
So solltest du auch auf deine inneren Zeichen und das,was du wirklich erlebst,siehst,erfahren hast glauben und doch gibt es eine Verbindung,dass du
erfährst,wie alles wirklich war und ist....diese Erkentnis hab ich auch gemacht.
Liebe Grüsse dir madma....die Liebe ist die grösste Macht...
 
Mit Weltbild hat es nichts zu tun und im Widerspruch liegt die Wahrheit...denke anders als die Allgemeinheit und du findest etwas, dass mit Weltbild nichts zu tun hat....
Der Mensch nimmt nichts mit...die Seele, die reine Seele nimmt auch nichts mit...aber das falsche Ego, dass nicht abgelegt wird, nimmt mit....Seele verunreinigt durch das falsche Ego inkarniert und wenn das falsche Ego aufgelöst ist, inkarniert die Seele auch nicht mehr

Das erinnert mich an Jesus. Als er sagt: "lass die Toten ihre Toten begraben".
 
Vertrauen in sich selbst , ja das finde ich stimmig ! Es beginnt ja immer in einem selbst, egal welche Erfahrungen man machen darf .Als ich hier begann mitzulesen und aber auch mitzuschreiben, ist es mir auch schon passiert, das ich mir meiner und meiner Ansichten hin und wieder unsicher wurde. Doch im Endeffekt gelangte ich immer wieder zu meinen eigenen Erfahrungen und Ansichten zurück. Indem ich mir vertraute.:)
Und indem für mich auch die Liebe die größte Macht ist .

LG Asaliah
 
Vertrauen in sich selbst , ja das finde ich stimmig ! Es beginnt ja immer in einem selbst, egal welche Erfahrungen man machen darf .Als ich hier begann mitzulesen und aber auch mitzuschreiben, ist es mir auch schon passiert, das ich mir meiner und meiner Ansichten hin und wieder unsicher wurde. Doch im Endeffekt gelangte ich immer wieder zu meinen eigenen Erfahrungen und Ansichten zurück. Indem ich mir vertraute.:)
Und indem für mich auch die Liebe die größte Macht ist .

LG Asaliah

Ja, da muss ich dir recht geben. Auch ich bin immer wieder neugierig auf die Meinungen und Erfahrungen anderer, bleibe aber letztendlich bei mir. Doch mir immer zu vertrauen das fällt mir noch schwer. Ein Prozess in dem ich gerade stecke. Aber ich habe Geduld, Hoffnung, Vertrauen und Liebe in mir und zu mir und denke " die kleene wirds schon irgendwann mal schaffen" :D
Das ist es was einem Sicherheit gibt. :)
 
Ja, da muss ich dir recht geben. Auch ich bin immer wieder neugierig auf die Meinungen und Erfahrungen anderer, bleibe aber letztendlich bei mir. Doch mir immer zu vertrauen das fällt mir noch schwer. Ein Prozess in dem ich gerade stecke. Aber ich habe Geduld, Hoffnung, Vertrauen und Liebe in mir und zu mir und denke " die kleene wirds schon irgendwann mal schaffen" :D
Das ist es was einem Sicherheit gibt. :)

Ich kenne das auch, aber dann gibt es ja wieder so Hoffnungschimmer oder einen Text oder ein Bild oder sei es nur das ich an "meinem" Baum vorbeigehe, und ich mich unsicher fühle, aber mir der Baum einfach "sendet" - Vertraue! Warum , ich empfinde es einfach so , auch diese " Alles wird gut" das sich dann meldet in Situationen denen man eben manchesmal ausgeliefert erscheint. Und indem Moment "löst" sich alles....bis auf ein Neues;)

Schuppi, du schaffst das schon:umarmen:

LG Asaliah:)
 
Werbung:
So solltest du auch auf deine inneren Zeichen und das,was du wirklich erlebst,siehst,erfahren hast glauben und doch gibt es eine Verbindung,dass du
erfährst,wie alles wirklich war und ist....diese Erkentnis hab ich auch gemacht.
Liebe Grüsse dir madma....die Liebe ist die grösste Macht...
Ich glaube, das ist momentan das größte Problem: ich vertraue mir selbst nicht mehr. Selbst wenn diese inneren Zeichen da wären, würde ich sie infrage stellen.
 
Zurück
Oben