Was macht euch so sicher?

Werbung:
So manch ein fast Erleuchteter ist schon ganz tief gefallen, kurz bevor er glaubte, die oberste Sprosse erklommen zu haben.
Ich würde mich ja nun ganz und gar nicht als "erleuchtet" bezeichnen, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass es genau bei mir darum geht. Ehrlicherweise. Warum auch immer. Ich empfand mein Weltbild damals bereichernd. Ich war zufrieden und ich dachte, nichts und niemand könnte es erschüttern. Ich habe auch geglaubt, es kommt mir zugute. Tatsache ist, ich habe mich wohl geirrt. Und genau das kann ich noch nicht erordnen.
 
Deine Gefühle, dein Gedanke, dein Wissen, dein Gewissen, aber du bist nicht die Seele, also gehört das nicht zur Seele
Ich glaube, man darf hierbei nicht vergessen, dass es sich letztlich um DEIN Weltbild hier handelt. Ich weiß auch nicht, worauf du deine Ansichten gründest. Aber es widerspricht dem, was man sonst hier so liest. Z. B. dass der Mensch aus früheren Leben Prägungen mitnimmt, was für ein anderes Bild der Seele sprechen würde.
 
schneekönigin;3206684 schrieb:
Ich glaube, man darf hierbei nicht vergessen, dass es sich letztlich um DEIN Weltbild hier handelt. Ich weiß auch nicht, worauf du deine Ansichten gründest. Aber es widerspricht dem, was man sonst hier so liest. Z. B. dass der Mensch aus früheren Leben Prägungen mitnimmt, was für ein anderes Bild der Seele sprechen würde.

Mit Weltbild hat es nichts zu tun und im Widerspruch liegt die Wahrheit...denke anders als die Allgemeinheit und du findest etwas, dass mit Weltbild nichts zu tun hat....
Der Mensch nimmt nichts mit...die Seele, die reine Seele nimmt auch nichts mit...aber das falsche Ego, dass nicht abgelegt wird, nimmt mit....Seele verunreinigt durch das falsche Ego inkarniert und wenn das falsche Ego aufgelöst ist, inkarniert die Seele auch nicht mehr
 
Werbung:
Zurück
Oben