Was macht einen schlechten Menschen aus?

Werbung:
Da hast du Recht. :) Im Wesentlichen ist es eine sehr egozentrierte Einstellung.

Vor allem aber weitsichtig. Man ist sich bewusst, dass alles eine komplizierte Kette aus Ursache und Wirkung ist.

Wenn ich den untersten Teil eines Bücherstapels zu schnell nach rechts, in die "richtige" Richtung bewege, kippt möglicherweise der gesamte Stapel nach links, in die "falsche Richtung".

Jetzt muss man sich das nur auf längere Zeiträume und höhere Dimensionen vorstellen und voila ;)

Nur: Nicht alles ist so eindeutig. In der Realität ist das ganz noch viel komplizierter, da muss man noch genauer überlegen. :)
 
Vor allem aber weitsichtig. Man ist sich bewusst, dass alles eine komplizierte Kette aus Ursache und Wirkung ist.

Wenn ich den untersten Teil eines Bücherstapels zu schnell nach rechts, in die "richtige" Richtung bewege, kippt möglicherweise der gesamte Stapel nach links, in die "falsche Richtung".

Jetzt muss man sich das nur auf längere Zeiträume und höhere Dimensionen vorstellen und voila ;)

Nur: Nicht alles ist so eindeutig. In der Realität ist das ganz noch viel komplizierter, da muss man noch genauer überlegen. :)


Richtig. Da die Realität im Wesentlichen erst in Höheren Dimensionen wirklich real wird, sollte man sich mit manchen Aussagen nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Denn nur weil etwas auf dieser Welt so ist, heißt das noch gar nichts ...
 
da gibt es glaub ich nur unwissenheit zu nennen
damit sag ich 2erlei
1.jeder kann dazu lernen..also es muss nicht beim schlechtsein bleiben
ja und das 2.:ein schlechter mensch erschafft sich seine schlechte welt...
 
Richtig. Da die Realität im Wesentlichen erst in Höheren Dimensionen wirklich real wird, sollte man sich mit manchen Aussagen nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Denn nur weil etwas auf dieser Welt so ist, heißt das noch gar nichts ...

Jep, deshalb ist die Unterteilung in "Gut" und "Schlecht" auch den Menschen zu verdanken.
Es ist eine Vereinfachung der Dinge. :)
 
Kennst Du ihre Beweggründe? Ich meine wirklich die inneren (häufig unbewussten) Gründe.

Häufig ist es ein inneres verletztes Kind. Oder ein Mensch, dem nie Grenzen von den Eltern gezeigt wurden. Ist dieser Mensch etwa böse, nur weil seine Eltern unfähig waren?


ein Beispiel:

ich mietete eine ruhige und idyllische Wohnung mit Terrasse,
welche Tage nach der Übernahme von einer Nachbarin mit ihrem ganzen Besuch als Eingang zu ihrer Wohnung genützt wurde..

ich hatte somit keine Privatsphäre mehr, das ging Tag und Nacht, man war auch neugierig und schaute mir bis ins Bett..

fremde Kinder in der Wohnung ungefragt...usw usw..

eine höfliche Bitte, doch meine Privatsphäre zu respektieren, brachte nur Ärger...

der Vermieter sagte ihr nach wochenlangem Streit, sie müsste laut Gesetz von der Verletzung der Privatsphäre Abstand von meiner Terrasse halten...

dann war einige Tage Ruhe und dafür eines Morgens meine Windschutzscheibe zerschlagen, usw......

ich kündigte diese Wohnung nach nur 2 Monaten, weil es keine Ruhe gab, ich den Schaden zahlen musste, davon kostet allein ein Umzug eine Menge Geld...

die Frau war einfach boshaft, uneinsichtig und hatte keine Verletzungen, ihr ging es gut, sie war ja frech genug, ihr Recht einzufordern...

solche Sachen habe ich schon öfters erlebt, nicht nur ich...

ein Vermieter vermietete mir vorsätzlich eine schimmelbefallene Wohnung, ich wurde krank und musste ausziehen, bis heute habe ich meine Kaution nicht zurückerhalten...
 
Werbung:
Zurück
Oben