Was macht einen Mann aus?

Hallo diabolo,

diabolo schrieb:
Ein konkreter Mann ist immer eine Mischung männlicher und weiblicher Anteile,
ebenso eine konkrete Frau. Eine Normierung ist da nur Wunschdenken und irreführend.

Das Ergebnis wär ein schwuler Mann, und eine Frau, die gern Männerhosen trägt. Na toll. Da pflege ich dann doch lieber weiterhin geschlechtsspezifische Vorurteile.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Es ist eine interessante Frage:

Ich persönliche lebe nach Masstäben die ich mir selber erteile. Ich lebe nach dem Motto ich bin ich. Ich lebe ohne Vorstellungen wie ein Mann zu sein hat, weil ich niemanden zu etwas formen möchte, wie auch ich selber nicht zu etwas geformt werden möchte.

Ich kann nur sagen, dass ich als Mann mit Sicherheit nicht den gesellschaftlichen Anforderungen entspreche, weil ich einfach ich bin
 
Es gibt das schlecht bestückte Männchen, dass den Abwasch machen muss und die Kinder von einem Lebenssaft-Verspritzer-Männchen großziehen muss und dann gibt es eben noch das Lebenssaft-Verspritzer-Männchen, dass so viel Lebenssaft wie möglich in die Liebesmünde der Weibchen sprizt.

Männer, hütet euch, ein ersteres zu werden.

Die Frauen wollen sowieso nur richtig drangenommen werden und nicht Schmusebärchen-Softie-Weinemännchen haben, welche ihren Liebesmund nicht zur Errektion bringen können.
 
big_lil_L schrieb:
Es gibt das schlecht bestückte Männchen, dass den Abwasch machen muss und die Kinder von einem Lebenssaft-Verspritzer-Männchen großziehen muss und dann gibt es eben noch das Lebenssaft-Verspritzer-Männchen, dass so viel Lebenssaft wie möglich in die Liebesmünde der Weibchen sprizt.

Männer, hütet euch, ein ersteres zu werden.
Das ist eben AUCH nur eines dieser Vorurteile, die gar nicht stimmen: Dass es sozusagen zwei Arten von Männern gäbe. Ein Mann ist ein Mann, wenn er selbst herausfindet, wie er zu sein hat, und einfach alle dieser Denkkategorien über Bord wirft.

Dasselbe gilt natürlich auch für eine Frau. Manche wollen lieber Mutter Theresa sein, andere Angelina Jolie. Glücklicherweise darf das heute jede Frau selbst entscheiden.
 
fckw schrieb:
. Ein Mann ist ein Mann, wenn er selbst herausfindet, wie er zu sein hat, und einfach alle dieser Denkkategorien über Bord wirft.

Und genau das ist es, ihr Männer, was wir Frauen auch wollen, sonst wärs ja ultralangweilig .....
Komisch, so wenig Frauen hier unterwegs, interessiert das denn keine ...?
:dontknow:
Artisan
 
Hallo Ihr!

Ich mache schon lange keine Differenzierung mehr zwischen Mann und Frau. Im Grunde sind wir alle gleich. Mittlerweile entwickelt sich es - zumindest in den wirschaftlich reichen Länder - so, dass Mann und Frau miteinander verschmelzen (nicht bildlich gemeint :)). Es gibt immer mehr einfühlsame Männer, dafür viele starke Frauen, die nicht (nur) die Rolle der Hausfrau übernehmen, sondern richtig Kariere machen.

Für jeden, den die genetischen Unterschiede (vor allem im Gehirn) interessieren, kann ich das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" von Allan & Barbara Pease nur wärmstens empfehlen. Ist sehr lustig geschrieben und man versteht danach einiges besser. Man hat dann auch öfter Nachsicht mit seinem Partner, weil man weiß, dass er gar nicht anders kann. :engel:

In diesem Sinne

:waesche2: :waesche1:

Alles Liebe
wind

Alles Liebe
wind
 
och männer,

hier wurde gefragt, was macht einen mann aus ...

und nicht

was sollte der mann tun.

ist das vielleicht der unterschied? es kam nur eine konkrete antwort, die mit den chromosomen, dabei war ich so gespannt zu erfahren, was den mann denn ausmacht.

schade eigentlich! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben