Was macht eine starke Persönlichkeit aus??

Hallo Felice,

nach aussen stark zu wirken und sich innerlich eher schwach zu fuehlen hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass du deiner Aussenwelt einfach nicht deine Schwaechen zeigen moechtest.
Stark zu sein heisst meiner Meinung auch, seine Schwaechen vor sich selbst und vor der Aussenwelt zuzugeben.
Stark sein heisst auch, sich und anderen Schwaeche zu erlauben.
Wir sind ja Erdenmenschen und keine Goetter - muessen nicht perfekt sein.

Stark zu sein heisst fuer mich auch, seine Meinung zu vertreten, klare deutliche Worte zu sprechen, offen und ehrlich zu sein.

Das Gesicht kann nur der verlieren, der eine Maske traegt.


Ja, wie recht du hast. Aber es ist auch so, dass wenn jeder von dir Stärke erwartet und nicht glaubt, dass du auch Schwächen hast, diesen klarzumachen, dass auch mal ein Limit erreicht ist. Immer nur zu hören, du schaffst das alles und dich haut nichts um ist auch schwächend.

Weil jeder möchte sich auch mal fallenlassen und die Schwäche zeigen. Und wie du schreibst, ist das auch legitim.

Also, bin deiner Meinung.


lg Felice
 
Werbung:
Ich glaube auch stark ist derjenige, der sich selber gefunden hat, der seine mitte gefunden hat, der sich selber liebt, sich nicht vergleicht und dem menschen mensch sein lässt, nicht urteilt und verurteilt, sondern einfach nur ist. Diese menschen beneide ich besonders und diese art von mensch ist stark. Stark ist aber auch, der auf dem weg ist, sich zu finden, bzw. den mut hat, sein leben in die hand zu nehmen. Ich habe mein leben lange von einem menschen abhängig gemacht von dem ich dachte, er müsste mich lieben, um lebenswert zu sein. Heute weiß ich, dass ich mich nur selber lieben muss... Das weiß ich, seitdem ich ihn vor kurzem wiedergetroffen habe und er mir nach langer zeit der ignoranz mit viel wertschätzung und respekt begegnet ist. Ich habe mich in der zeit, in der er sich entfernt hatte nicht mehr lebenswert gefühlt. Das hat mir gezeigt, dass ich irgendetwas an meinem leben ändern muss. DAS hat mich stark gemacht :) Stark sind die menschen, die für etwas kämpfen, sich für etwas einsetzen und an etwas glauben... an sich glauben...


Finde es schön, dass du den Weg zur Stärke gefunden hast. Gratuliere dir. ;)


lg Felice
 
humor, optimismus,gewissheit-keine ahnung und das ist nicht schlimm -man kann ja lernen,den anderen erkenen als seinen momentanen lehrer-sich selbst lieben können-annehmen-anderen und sich selbst auch wut zubilligen wenns angebracht ist -frieden in sich fördern
alhw
 
Also eine starke Persönlichkeit kann Ziele und Bedürfnisse durchsetzen, ohne jemanden dabei zu verletzen. Dies beruht auf z.B. auf Intuition, Geduld und Selbstliebe. Das Durchhaltevermögen, sich und die eigene Persönlichkeit so lange zu suchen, oder Veränderungen für einem selbst zu setzen, (und sich auch Fehler zugestehen), macht einem auch liebenswert. Wahre Stärke ist für mich innere Wärme, Intuition, und die Fähigkeit ohne wenn und aber zu lieben.
 
Ich beziehe mich mal auf die Thread-Frage.

Vereinfacht formuliert:
Wenn ein Mensch aufgrund seiner geistigen Fähigkeiten fähig ist, Konflikte zu lösen, dann ist das Stärke.

Gut möglich, dass er sich dieser Stärke nicht bewusst ist. Doch je bewusster er sich dieser Stärke ist, desto größer ist sein Selbstbewusstsein (seines Selbst bewusst sein)
 
Hallo ihr lieben!!:umarmen::umarmen:

Ich zerbreche mir schon seit ewiger Zeit den Kopf darüber, was eine selbstbewusste, starke Persönlichkeit ausmacht; was man tun kann um sie zu werden und wie sich das im Kontakt mit anderen Menschen auswirkt.

Eigentlich schien das für mich immer ein klarer Begriff zu sein, doch ich habe festgestellt und es wird mir auch vermehrt gesagt, dass ich es mir an Stärke und Selbstbewusstsein mangelt.

und ich denke es ist unerlässlich für mich es zu schaffen, es zu erlangen, aber ich weiß nicht wie und was dazu gehört.

Ich bitte euch von Herzen um eure Gedanken,:danke::danke::danke:

liebe grüße, sahne


Stärke bedeutet seine Schwächen anzunehmen und zu akzeptieren,
auch die Schwächen anderer. Die Schwäche im Nächsten zu sehen bedeutet die eigene Schwäche in sich selbst zu erkennen.

Es gibt Yin und Yang, die ein Fließgleichgewicht bilden.
Deine Schwäche ist gleichzeitig auch deine Stärke.
 
Hi Sahne,:)

immer mehr komme ich zu der Ansicht, daß Stärke und Persönlichkeit damit zu tun hat, wie die Eltern einen als Kind behandelt hatten.
Wurde man zu Hause aufgebaut, ermuntert und gefördert, seine eigene Meinung zu haben und auch zu vertreten; wurde dem Kind Vertrauen und Liebe entgegengebracht, wird dieser Vertrauensvorschuß der Eltern so verinnerlicht sein, daß man als Erwachsener einen ganz natürlichen Selbst-Wert aufgebaut und eine starke Persönlichkeit haben wird.....:)


LG
Urajup
 
immer mehr komme ich zu der Ansicht, daß Stärke und Persönlichkeit damit zu tun hat, wie die Eltern einen als Kind behandelt hatten.
Wurde man zu Hause aufgebaut, ermuntert und gefördert, seine eigene Meinung zu haben und auch zu vertreten; wurde dem Kind Vertrauen und Liebe entgegengebracht, wird dieser Vertrauensvorschuß der Eltern so verinnerlicht sein, daß man als Erwachsener einen ganz natürlichen Selbst-Wert aufgebaut und eine starke Persönlichkeit haben wird.....:)

Das Dumme an diesen Theorien ist nur, dass man wenns nicht so war, bißchen auf dem Schlauch steht.
Da glaub ich lieber an die Kraft des Willens, weil diese die Macht hat, die Zukunft zu gestalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben