Was macht eine starke Persönlichkeit aus??

zu deiner frage: ich bin allgemein in jeglicher situation unselbstbewusst, ich zweifle ständig an mir selbst und für mich ist mein gegenüber stets attraktiver, interessanter, intelligenter...zumindest bilde ich es mir immer ein.
und ich weiß nicht....wie ich es schaffen kann...mehr an mich zu glauben.;=(
Schau hin...
... woher diese Gefühle und Gedanken kommen (oft familiären Ursprungs).
... welche Stärken und Talente Du hast und schätze sie wert.
... welche Schwächen und dunkle emotionale Ecken Du hast. Ändere die, die Du ändern möchtest und nimm die anderen liebevoll als Teil Deines Menschseins an. Du brauchst nicht perfekt zu sein, das ist keiner. Wenn Du es schaffst in Frieden mit Dir zu sein, ist das schon ganz viel.

EFT, BSFF und Visualisierungsübungen sind effektive Werkzeuge beim inneren Umräumen.

All the best
Klartext
 
Werbung:
Liebe Klartext danke auch dir vielmals...für deinen Impuls...dankeschön.

nehme mir alles zu herzen..jeden gedanken von euch, jeder ist es wert überdacht zu werden!
 
Aloha

Sahne schrieb:
danke für deine antworten!

1. Schreiben besteht ja auf freiwilliger Basis!
2. Sehr gerne, wenn ich dir damit helfen kann und darf. :kiss4:

Welchen Satz würdest du eher "stärker"/"selbstbewusster" deuten?

Sahne schrieb:
zu deiner frage: ich bin allgemein in jeglicher situation unselbstbewusst, ich zweifle ständig an mir selbst und für mich ist mein gegenüber stets attraktiver, interessanter, intelligenter...zumindest bilde ich es mir immer ein. und ich weiß nicht....wie ich es schaffen kann...mehr an mich zu glauben.;=(

*Handschüttel* Solch' Sichtweise pflegte ich auch Tag ein, Tag aus und das jahrelang. Manchmal gehen diese "Einredungen" soweit, dass sie zu unseren Dogmen werden und wir zu ihnen; glaub mir, der Mensch ist ziemlich flexibel :D
Was hältst du von pos. Suggestion? Ich habe mir Bilder zusammen gestellt, Texte verfasst etc., welche pos. Natur sind und mich in solche Richtung beeinflussen! Verschaff dir eine Umgebung, die deinen Zielen entspricht (Nicht die, welche es jetzt ist). <--- Es sei denn du willst es so.
An sich selbst zweifeln ist aber AB und AN gar nicht mal so schlecht resp. ziemlich effektiv und fördernd, wenn man denn damit umgehen "mag"! ;)


X
 
lieber xullop..

ich denke der erste satz...also ich für würde ihn stärker selbstbewusster deuten..??

ich halte auch sehr viel von positiven suggestionen....hab es auch schon oft versucht...nur dann auf einmal verlässt mich der glaube dass es überhaupt funktioniert und dann ist die macht oder kraft der suggestion auch schon wieder dahin..du verstehst?
 
Aloha

Sahne, das kenne ich nur zu gut, doch allein "Steter Tropfen höhlt den Stein."
Manches ist mit "Arbeit" verbunden und man muss sich mal kräftigst an den Kragen Fassen, ein Gelenk ausrenken und sich deftig in den Allerwertesten treten und glaub' mir... Das hat noch nie jemanden geschadet!
Ich weiß jedoch nicht, wie es bei dir ausschaut:
Sind es kurze "Erholungs-/Ruhephasen", oder brichst du das ganze Unternehmen ab? Bei letzterem würde ich mir das Ziel vor Augen halten, denn dann sollte die Resignation in Motivation wieder umschlagen...

Außerdem kannst du auch so deinen Willen trainieren. :kiss4:


X
 
ja du hast recht...;=)

nein es sind eher kurze ruhephasen bei mir...ich komme immer wieder zu meinem ziel das ich vor augen habe zurück...also die motivation ist fast immer da...nur manchmal fehlt mir der glaube dazu...aber ich weiß, da kann mir wohl niemand dabei helfen...kann ich nur allein schaffen.

ich danke dir!
 
Beschäftige Dich mal mit der Choices-Technik von Pat Carrington. Das ist eine Sonderform des EFT, bei der Du einerseits negative Gefühle auflöst und andererseits positive Affirmationen verankerst.

Noch ein Tipp: Wähle Affirmationen/Suggestionen, die keinen inneren Widerspruch auslösen und die Du Schritt für Schritt Deinen inneren Prozessen anpasst.
Also nicht "Ich fühle mich total selbstbewusst und stark." sondern erstmal "Ich erlaube mir für möglich zu halten, dass ich mich von Tag zu Tag immer gelassener und stärker fühle."
 
liebe sahne:umarmen:

um sich gut zu fühlen in seiner eigenen haut ist es auch wichtig zu schauen,was macht mir freude?was möchte ich arbeiten?wie erlebe ich mich,wenn ich dinge tue,die mich innerlich wirklich zufrieden stimmen.

du scheinst zu sehr im kopfkino zu leben.:umarmen:und dich ständig mit anderen zu vergleichen.
du bist ein unicum.es gibt keinen anderen menschen,wie du.
also freue dich auf deinen existenz,auf dein leben als geschenk.:banane::lachen:

tue mal etwas für dein body,für deinen göttlichen tempel hier auf erde.
laufen,walken,spazierengehen,yoga,was weiss ich ,was dir körperlich freude macht.
so schön positive imaginationen sind,gelebt wird alles in unserem körper.

ja,wie east of the sun sagt,spring ins leben,entdecke dich:kiss4:


maat:flower2:
 
Werbung:
Aloha

Oder beschäftige dich ein wenig mit der Dualität, vielleicht reicht dies schon...
:fechten: Vielleicht ist dies aber auch nicht dein Thema. Drum "Probier'n geht über studier'n!" :D


X
 
Zurück
Oben