Was macht eine gute beziehung aus?

Was braucht es für eine "gute" Beziehung

  • Hauptsache wir lieben uns, der Rest kommt von allein

    Stimmen: 7 13,5%
  • Man muss sich ohne Worte verstehen und die Wünsche von den Lippen lesen

    Stimmen: 6 11,5%
  • Was sich liebt, das neckt sich da kann es auch schon mal krachen

    Stimmen: 13 25,0%
  • Streit verdirbt jede Beziehung, die beste Beziehungsarbeit ist Hamonisierung

    Stimmen: 6 11,5%
  • Nur nicht dauernd zusammenhocken, jeder muss sein Leben leben

    Stimmen: 22 42,3%
  • Gemeinsames Tun stärkt die Beziehung

    Stimmen: 19 36,5%
  • Man muss auch mal ganz klar die Meinung sagen ohne Tabus

    Stimmen: 16 30,8%
  • Oberstes Gebot ist, die Gefühle des anderen zu achten

    Stimmen: 26 50,0%
  • Alles verlorene Liebesmüh, gute Beziehungen gibt es nicht

    Stimmen: 2 3,8%
  • Ganz was anderes siehe Text

    Stimmen: 6 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52


Es geht um Eros welche zu Agape transzendiert
und hinaufsteigt...
und es geht um Agape oder Karuna... Mitgefühl
welche hinabsteigt und Eros umarmt und transzendiert...


Ali :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Hallo Ali,

Eine sehr schöne Beschreibung vom Davidstern.

Wenn die sich treffen, geht das Herz auf ! :)

Und sie erklärt, warum Animus und Anima integriert ein Quatsch ist ... :D

Weil, da wird ja das, was sich ineinander gegenübersteht und umarmt als Eins verkauft

Des Herz ist nicht teuflisch ;)

Wie heisst das eigentlich, was von oben nach unten kommt? Kundalini, und... ?

Wyrm
:clown:
 
Werbung:
hi Tigermaus Das interessiert mich - was verstehst du unter dem "Schutzpanzer" - und glaubst du Probleme IN einer Ehe entstehen immer VON außen? "Eingemauert in der Partnerschaft"?

LGInti

Hallo

Negative Einflüsse entstehen oft wenn sie von aussen in die Partnerschaft einfließen.
Nehme den Alltag von aussen nach innen.
Ja ich glaube die meisten Probleme kommen immer von aussen, denn man streitet ja nicht weil das Süppchen zu kalt war, oder weil die Wäsche in anderen Farben aus der Waschmaschine kommt.
Überlege einmal warum sich die meisten Paare trennen oder sich nicht verstehen, wegen Banalitäten, das wäre Kinderkram.
Nein nicht eingemauert sondern eine Mauer aus Glas in dem das Paar hinaussachauen kann, und die andere Seite rein, aber trotzdem kann dem Paar kein Schaden zugefügt werden von aussen.

LG Tigermaus
 
Hallo Ali,

Eine sehr schöne Beschreibung vom Davidstern.

Wenn die sich treffen, geht das Herz auf ! :)

Und sie erklärt, warum Animus und Anima integriert ein Quatsch ist ... :D

Weil, da wird ja das, was sich ineinander gegenübersteht und umarmt als Eins verkauft

Des Herz ist nicht teuflisch ;)

Wie heisst das eigentlich, was von oben nach unten kommt? Kundalini, und... ?

Wyrm
:clown:

Lieber Wyrm,

das Erlebnis mit dem Salomonischen Schlüssel
hatte ich 96 bei meiner Plejaden Meditation
da kam eine Kristallpyramide herunter
und formte mit einer die unten bereits war
in der ich mich befand einen Sechstern...

wie die Kraft von oben heisst?
das ist die Energie aus dem Kosmos
sie kommt vom Galaktischen Zentrum

aber das ist off-topic...
eentschuldige Inti:)


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Lieber Wyrm,

das Erlebnis mit dem Salomonischen Schlüssel
hatte ich 96 bei meiner Plejaden Meditation
da kam eine Kristallpyramide herunter
und formte mit einer die unten bereits war
in der ich mich befand einen Sechstern...

wie die Kraft von oben heisst?
das ist die Energie aus dem Kosmos
sie kommt vom Galaktischen Zentrum

aber das ist off-topic...
eentschuldige Inti:)


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Guten Morgen Ali :)

Ich wusste, dass sie aus dem Herzen kommt. *kicher*

;)

Wyrm
:clown:
 
Guten Morgen Ali :)

Ich wusste, dass sie aus dem Herzen kommt. *kicher*

;)

Wyrm
:clown:


moin moin Wyrm,
sag mal... warum kicherst du?:clown:
was gibts n da zu kichern?

also mit der Energie das stelle dir folgendermassen vor
ich habe das mal gesehen... die Energieströme in Meditation:

ich nenne den einen Strom die Vaterenergie
sie kommt von oben aus dem Galaktischen Zentrum
spiralförmig runter in die Erde ( oder auch in mein
Kronenchakra) und geht durch den Erdmittelpunkt durch
und wieder hoch... als Mutterenergie oder Kundalini...
ein Berliner Pfannkuchen als Universum
ich sah diese riesigen Energieströme...

stell dir so platt gedrückte Berliner Pfannkuchen vor...
solche Energieströme sind das... bei der Elektrizität
siehts ähnlich aus...

entschuldige Inti...:)
aber das ist nicht off-topic
worauf ich hinaus will
es geht um den Kreislauf
der Kreislauf ist überall zu finden im Kosmos
im Mikro und Makrokosmos

und eine Beziehung ist wie ein Kosmos...

und da geht es nicht um Tauschhandel!
alles ist Kreislauf... auch in einer Beziehung
aber der Kreislauf sollte auch nach aussen
angeschlossen sein... sonst wird die Beziehung
ersticken... keine neue Energie


Inti?
wo steckst du eigentlich?
du kommentierst hier gar nichts mehr:confused:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
wo steckst du eigentlich?
du kommentierst hier gar nichts mehr
tja auch ich bin manchmal nicht hier - beim Bier sondern dort - weit fort - :clown:

Ja Danke für eure Anregungen auch Reisender und Elli - Ali deine Pfannkuchen Theorie ist mir jetzt nicht so leicht verständlich da sitz ich aufm Schlauch der Erkenntnis.

Tigermaus
Negative Einflüsse entstehen oft wenn sie von aussen in die Partnerschaft einfließen.
Nehme den Alltag von aussen nach innen.
das versteh ich auch nicht so ganz (ist mein Verstand in einer regressiven Phase?) Wenn es in einer Ehe, Partnerschaft kriselt geht es entweder um finanzielles aber doch meistens um irgendwelche persönlichen Kleinigkeiten wie - offene Zahnpastatuben - Fingernägel beim Frühstück schneiden (huups in die Kaffeetasse des Partners:D) - oder das beliebte Ordnungsthema - oder aber es sind Enttäuschungen der Gefühle - nicht erfüllte Erwartungen, zerstörte Träume?


LGInti
 
hi ihr,

wichtig ist, die gefühle des anderen zu achten, aber es gehört auch vertrauen dazu und den anderen so nehmen wie er ist. eifersucht od ständige nörgeleien, weil man den anderen ändern will, zerstören eine beziehung auf dauer.

natürlich gehört auch dazu, dass man sein eigenes leben od seine eigenen freunde nicht für den partner aufgibt.

ich denke es ist eine mischung aus allem. :)

lg
fox
 
Werbung:
...Jaja, ich weiß, die Triebe, die Triebe, natürlich. Wer kann sich schon gegen seine Triebe durchsetzen ? Ist eben alles eine Frage, über welche Kapazitäten noch verfügt wird. Und wenn nicht viel anderes als Füllmaterial vorhanden ist, müssen zweifelsohne die Triebe den Raum füllen, iss klar.

Wow, Amanda, mit welcher Vehemenz du das aussprichst!
"Füllmaterial" im Sinne von Intelligenz bzw. Mangel an selbiger?
Ich widerspreche und wundere mich über deine Meinung.
Wieso wird Menschen mit höherem IQ eigentlich so oft ein lebendiges, erfülltes und reizvoll-anregend belebendes Sexualleben abgesprochen? Intelligenz heißt doch nicht unabdingbar, dass derjenige ein reiner Kopfmensch ist und abwärts Gürtellinie nix mehr spürt!
Klar gibt es im Volksmund diesen blöden Spruch "Dumm f***t gut.", aber ob der von hochgeistigem Niveau ist, sei mal dahingestellt...

Nach meiner Erfahrung gibt es sowohl bei Akademikern als auch bei Nichtakademikern die ganze Bandbreite an möglicher Libido. :)
 
Zurück
Oben