Was macht eine gute beziehung aus?

Was braucht es für eine "gute" Beziehung

  • Hauptsache wir lieben uns, der Rest kommt von allein

    Stimmen: 7 13,5%
  • Man muss sich ohne Worte verstehen und die Wünsche von den Lippen lesen

    Stimmen: 6 11,5%
  • Was sich liebt, das neckt sich da kann es auch schon mal krachen

    Stimmen: 13 25,0%
  • Streit verdirbt jede Beziehung, die beste Beziehungsarbeit ist Hamonisierung

    Stimmen: 6 11,5%
  • Nur nicht dauernd zusammenhocken, jeder muss sein Leben leben

    Stimmen: 22 42,3%
  • Gemeinsames Tun stärkt die Beziehung

    Stimmen: 19 36,5%
  • Man muss auch mal ganz klar die Meinung sagen ohne Tabus

    Stimmen: 16 30,8%
  • Oberstes Gebot ist, die Gefühle des anderen zu achten

    Stimmen: 26 50,0%
  • Alles verlorene Liebesmüh, gute Beziehungen gibt es nicht

    Stimmen: 2 3,8%
  • Ganz was anderes siehe Text

    Stimmen: 6 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Werbung:
Was ist überhaupt "gut" - kann es nicht manchmal sein, was für den einen gut ist, ist für den anderen nicht so toll. Beziehung, zusammen leben, sich lieben, auch mal streiten, die Meinung des anderen so stehen lassen, obwohl ich eine andere Meinung vertrete, das alles ist ohne gegenseitigen Respekt und Achtung nicht möglich. Bin seit über 25 Jahren glücklich verheiratet, mit einigem Auf und Ab, aber keine Krise (oder wie auch immer man die Anfechtungen so nennen soll) hat uns am Bestand unserer Beziehung oder Liebe wirklich zweifeln lassen - vielleicht hatten wir nur Glück, oder vielleicht ist das auch die umstrittene "Beziehungsarbeit"?
Jedenfalls kann ich Beziehung nicht wirklich in Worte fassen. Kann allerdings nur auf eine Beziehung zurückgreifen, habe meinen Mann vor über 30 Jahren (mit 15) kennengelernt und wir haben uns gemeinsam entwickelt und immer wieder eine neue Basis gefunden, wenn´s mal nicht so geklappt hat. P.S. Das hat nicht immer geklappt, aber mittlerweile ist es so, daß der eine oft wörtlich weiß, was der andere gerade sagen will (also das entwickelt sich manchmal auch erst im Laufe der Zeit)
Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Wunschdenken, Ali.
Hier sind doch einige "reif" genug, um die Erfahrung gemacht zu haben daß in der Regel nach ein paar Jahren das Raubtier... :sleep2::sleep2::sleep2:
Und das beiderseits.
(SPÄRLICHE, die Regel bestätigende Ausnahmen gibt's auch)
Das ist normal.

ABER - daran erkennt man erstens den primären Zweck der Sexualität (möglichst breit gestreute ...Vervielfältigung...:D), UND - zweitens wird dann das evtl. Vorhandensein tieferer Verbindung ans Tageslicht treten.
Gemeinsam Lachen können ist viel wichtiger als v*****...
Vor allem bei mangelndem Gesprächsstoff - bzw. bei ungleicher mentaler bzw. emotionaler Beschaffenheit wird's dann recht schnell zu bröckeln anfangen...
Z.B. bei ungleicher Bildung.
Sie: "Du heute gäb's da im Theater die Dichterlesung"
Er : "Dichtungen hab' ich doch erst neulich besorgt!"
Meistens befindet man sich auch nur deshalb in einer Partnerschaft, weil man nicht allein sein will (oder kann).
Stimmt's oder hab' ich Recht?
Wie immer.
Gebe Dir voll recht, aber bezüglich Dichtung bzw. Dichterlesung gibt´s bestimmt immer genug Gesprächsstoff - man kann so schön aneinander vorbeireden, das kann dauern... Bineken :clown:
 
Wunschdenken, Ali.
Hier sind doch einige "reif" genug, um die Erfahrung gemacht zu haben daß in der Regel nach ein paar Jahren das Raubtier... :sleep2:
Und das beiderseits.
(SPÄRLICHE, die Regel bestätigende Ausnahmen gibt's auch)
Das ist normal.

ABER - daran erkennt man erstens den primären Zweck der Sexualität (möglichst breit gestreute ...Vervielfältigung...:D), UND - zweitens wird dann das evtl. Vorhandensein tieferer Verbindung ans Tageslicht treten.
Gemeinsam Lachen können ist viel wichtiger als v*****...
Vor allem bei mangelndem Gesprächsstoff - bzw. bei ungleicher mentaler bzw. emotionaler Beschaffenheit wird's dann recht schnell zu bröckeln anfangen...
Z.B. bei ungleicher Bildung.
Sie: "Du heute gäb's da im Theater die Dichterlesung"
Er : "Dichtungen hab' ich doch erst neulich besorgt!"


Meistens befindet man sich auch nur deshalb in einer Partnerschaft, weil man nicht allein sein will (oder kann).

Stimmt's oder hab' ich Recht?

Wie immer.


So....
habe jetzt erscht ahmal gut durchgeatmet
ich sags ja: atmen liebe Schwestern und
liebe Brüder... atmen ist das wichtigschte bei ner Beziehung

darum geh ih ja und werde ne Weile im Teich schwimmen:clown:

was die da so über den kleinen Ali Möchtegern reden... hm
na ja Sex ist unsere Kraft unsere Lebensenergie:liebe1:

und ohne Sex und Herausforderungen wärs mir zu langweilig
da geh ih stiften:escape:

und sollte die in der Abstellkammer dahinmuffeln?
ob mit oder ohne Dichtung:baden:

über die anderen Dinge denke ich noch nach
wenn überhaupt... ich hab weissgott was besseres zu tun!:morgen:


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Wunschdenken, Ali.
Hier sind doch einige "reif" genug, um die Erfahrung gemacht zu haben daß in der Regel nach ein paar Jahren das Raubtier...
Und das beiderseits.
(SPÄRLICHE, die Regel bestätigende Ausnahmen gibt's auch)
Das ist normal.

ABER - daran erkennt man erstens den primären Zweck der Sexualität (möglichst breit gestreute ...Vervielfältigung...:D), UND - zweitens wird dann das evtl. Vorhandensein tieferer Verbindung ans Tageslicht treten.
Gemeinsam Lachen können ist viel wichtiger als v*****...
Vor allem bei mangelndem Gesprächsstoff - bzw. bei ungleicher mentaler bzw. emotionaler Beschaffenheit wird's dann recht schnell zu bröckeln anfangen...
Z.B. bei ungleicher Bildung.
Sie: "Du heute gäb's da im Theater die Dichterlesung"
Er : "Dichtungen hab' ich doch erst neulich besorgt!"


Meistens befindet man sich auch nur deshalb in einer Partnerschaft, weil man nicht allein sein will (oder kann).

Stimmt's oder hab' ich Recht?

Wie immer.


So....
habe jetzt erscht ahmal gut durchgeatmet
ich sags ja: atmen liebe Schwestern und
liebe Brüder... atmen ist das wichtigschte bei ner Beziehung

darum geh ih ja und werde ne Weile im Teich schwimmen:clown:

was die da so über den kleinen Ali Möchtegern reden... hm
na ja Sex ist unsere Kraft unsere Lebensenergie:liebe1:

und sollte die in der Abstellkammer dahinmuffeln?
ob mit oder ohne Dichtung:baden:

über die anderen Dinge denke ich noch nach
wenn überhaupt... ich hab weissgott was besseres zu tun!:morgen:


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Wunschdenken, Ali.
Hier sind doch einige "reif" genug, um die Erfahrung gemacht zu haben daß in der Regel nach ein paar Jahren das Raubtier... :sleep2:
Und das beiderseits.
(SPÄRLICHE, die Regel bestätigende Ausnahmen gibt's auch)
Das ist normal.

ABER - daran erkennt man erstens den primären Zweck der Sexualität (möglichst breit gestreute ...Vervielfältigung...:D), UND - zweitens wird dann das evtl. Vorhandensein tieferer Verbindung ans Tageslicht treten.
Gemeinsam Lachen können ist viel wichtiger als v*****...
Vor allem bei mangelndem Gesprächsstoff - bzw. bei ungleicher mentaler bzw. emotionaler Beschaffenheit wird's dann recht schnell zu bröckeln anfangen...
Z.B. bei ungleicher Bildung.
Sie: "Du heute gäb's da im Theater die Dichterlesung"
Er : "Dichtungen hab' ich doch erst neulich besorgt!"


Meistens befindet man sich auch nur deshalb in einer Partnerschaft, weil man nicht allein sein will (oder kann).

Stimmt's oder hab' ich Recht?

Wie immer.
Stimmt nicht!

Lieber Libera und Alle hier :liebe1:

Glücklich macht, was glücklich macht...und das ist eben unterschiedlich...

Partnerschaften sind meist, weil das Leben allein einfach mühsamer ist. ZB. wirtschaftlich...gugg dich um in der Welt.

Sex ist Basis. Das ist eigentlich nix Besonderes...ausser für einen Magier oder eine Hure oder auch für einen Werbefachmann :party02:

und greift auch bei absolut A sexuellen Menschen!. ;) ;) ;)

Sex hat nix mit Casanova...also Verführung zu tun, sondern eher was mit der guten alten Polarität...es gibt keine Obstschüssel und keine Spaghetti alla Carbonara ohne Sex.

Das Problem ist wie immer die Unfähigkeit zw. Trieb und Absicht und Motivation zu differenzieren. Daran gehen Relationen zu grunde...wie alles andere auch.
Was mir hier fehlt...und ich für wichtig halte in jeder Form von zwischenmenschlicher Relation ist die absolute Aufrichtigkeit...(nicht zu verwechseln mit Ehrlichkeit.)

Ohne Aufrichtigkeit gibt es keine Gleichberechtigung.
Echte Partner sind IMMER gleichberechtigt...in der Relation. Sie haben ihr eigenes Gesetz...das ist nur möglich, wenn jeder für sich Gesetze hat, die er einhält...abgesehen von anderen Menschen und Beziehungen.

Die meisten Beziehungen sind aber innerlich auf Neid und KOnkurrenz aufgebaut....deshalb funztz nicht.

Neid und Missgunst zw. den Partnern ruiniert jede Form von Aufrichtiges Wohlgesonnen sein. Damit ist das Ende besiegelt und es ist ein besch*****es Ende...immer.


Jeder bekommt genau das was er braucht.

Caya grüsst :)
---------------------------------------------
ps: bei den meisten kommt der Tiger nicht..nicht in dieser Existenz raus. Die meisten Esos schicken ihn schlafen, bevor er überhaupt noch richtig fauchen gelernt hat...feige, nüch? :banane:
 
Solche Sprüche hört man laufend von einem MÖCHTEGERN-CASANOVA!

Die Realität sieht freilich meistens etwas anders aus ! :tongue2:

Hey du neunmalkluger
viele Grüsse ins Jenseits
dort wirds dir bestimmt besser gehn:weihna1




Cayazitalé:

ps: bei den meisten kommt der Tiger nicht..nicht in dieser Existenz raus. Die meisten Esos schicken ihn schlafen, bevor er überhaupt noch richtig fauchen gelernt hat...feige, nüch?

huch der Tiger
mit einem Lächeln des Buddha...:liebe1:

wir gehn jetzt scho mal probegassi...:zauberer2 :katze:




Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:



.......
 
Hey du neunmalkluger
viele Grüsse ins Jenseits
dort wirds dir bestimmt besser gehn:weihna1

huch der Tiger
mit einem Lächeln des Buddha...:liebe1:

wir gehn jetzt scho mal probegassi...:zauberer2 :katze:




Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:



.......


der Tiger iss alleine losgelaufen...



....Ali? wo bist du denn?
wir wollten doch zusammen Gassigehn:escape:
was ist das denn für ne Beziehung?:clown:
 

Anhänge

  • Tiger JPEG.JPG
    Tiger JPEG.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 49
Werbung:
Zurück
Oben