Was macht eine gute beziehung aus?

Was braucht es für eine "gute" Beziehung

  • Hauptsache wir lieben uns, der Rest kommt von allein

    Stimmen: 7 13,5%
  • Man muss sich ohne Worte verstehen und die Wünsche von den Lippen lesen

    Stimmen: 6 11,5%
  • Was sich liebt, das neckt sich da kann es auch schon mal krachen

    Stimmen: 13 25,0%
  • Streit verdirbt jede Beziehung, die beste Beziehungsarbeit ist Hamonisierung

    Stimmen: 6 11,5%
  • Nur nicht dauernd zusammenhocken, jeder muss sein Leben leben

    Stimmen: 22 42,3%
  • Gemeinsames Tun stärkt die Beziehung

    Stimmen: 19 36,5%
  • Man muss auch mal ganz klar die Meinung sagen ohne Tabus

    Stimmen: 16 30,8%
  • Oberstes Gebot ist, die Gefühle des anderen zu achten

    Stimmen: 26 50,0%
  • Alles verlorene Liebesmüh, gute Beziehungen gibt es nicht

    Stimmen: 2 3,8%
  • Ganz was anderes siehe Text

    Stimmen: 6 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Werbung:
Ja Frater
da bin ich mal wieder:clown:

genau so ist es
statt Beziehungsarbeit
ein wenig Bewegungsarbeit im Bett
oder meinetwegen auf - oder unter dem Tisch
und richtig Feuer:firedevil


oder soll das Raubtier 30 Jahre im Käfig bleiben
lieber Inti???



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
hi Frater
Da steht nix von Sex als Antwortmöglichkeit!
das war beim Kreuzelmachen die letzte Möglichkeit - schön dass du den wichtigen Sex mit einbringst - da gebe es einige Ankreuzmöglichkeiten:

- Ohne Sex kann es keine Gute Beziehung geben
- Sex ist das Wichtigste in einer Beziehung
- wenn der Sex stimmt stimmt auch alles andere
- wenn die Beziehung in Ordnung ist, ist auch der Sex gut
- Sex ist die schönste Nebensache einer Beziehung

noch was?

Ali
oder soll das Raubtier 30 Jahre im Käfig bleiben
lieber Inti???
ich bin sicher du wirst deiner Raubkatze die Tür öffnen, dann seid ihr beide frei.
LGInti
 
Kurzer Zwischenbericht - es glaubt bisher keiner dass eine Gute Beziehung Illusion ist - alles ist Maya nur die Gute Beziehung nicht, die gibts real:D

uuund natürlich die Harmonisierung ist auch nicht jedermanns und jederfraus Sache - - aber wohl nur weil ich die Streitunterdrückung mit einmischte.

LGInti
 
hi Frater das war beim Kreuzelmachen die letzte Möglichkeit - schön dass du den wichtigen Sex mit einbringst - da gebe es einige Ankreuzmöglichkeiten:

Stimmt, trotzdem hielt ich das für sooo wichtig, dass ich da protestieren musste. ;)


- Ohne Sex kann es keine Gute Beziehung geben

Das weiß ich nicht, ich hatte noch nie eine Beziehung ohne Sex. Ich stelle es mir aber schwierig vor.

- Sex ist das Wichtigste in einer Beziehung

Nein! Aber frag jetzt nicht, was das Wichtigste ist! :D

- wenn der Sex stimmt stimmt auch alles andere

Nein! Das habe ich anders kennengelernt. Geilster Sex, aber sonst ging nichts mehr.

- wenn die Beziehung in Ordnung ist, ist auch der Sex gut

Ja, würde ich schon sagen, weil für mich zu einer guten Beziehung auch guter Sex gehört. Aber in der Anfangsphase kann man ja durchaus zusammen üben. Bis der Sex wirklich für beide gut wird, kann und darf es schon ein bißchen dauern.

- Sex ist die schönste Nebensache einer Beziehung

Na, sowieso!



LG,

543
 
Ja Frater
da bin ich mal wieder:clown:

genau so ist es
statt Beziehungsarbeit
ein wenig Bewegungsarbeit im Bett
oder meinetwegen auf - oder unter dem Tisch
und richtig Feuer:firedevil


oder soll das Raubtier 30 Jahre im Käfig bleiben
lieber Inti???



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:




Solche Sprüche hört man laufend von einem MÖCHTEGERN-CASANOVA!

Die Realität sieht freilich meistens etwas anders aus ! :tongue2:
 
Werbung:
Ja Frater
da bin ich mal wieder

genau so ist es
statt Beziehungsarbeit
ein wenig Bewegungsarbeit im Bett
oder meinetwegen auf - oder unter dem Tisch
und richtig Feuer

oder soll das Raubtier 30 Jahre im Käfig bleiben
lieber Inti???

Ali
Wunschdenken, Ali.
Hier sind doch einige "reif" genug, um die Erfahrung gemacht zu haben daß in der Regel nach ein paar Jahren das Raubtier... :sleep2::sleep2::sleep2:
Und das beiderseits.
(SPÄRLICHE, die Regel bestätigende Ausnahmen gibt's auch)
Das ist normal.

ABER - daran erkennt man erstens den primären Zweck der Sexualität (möglichst breit gestreute ...Vervielfältigung...:D), UND - zweitens wird dann das evtl. Vorhandensein tieferer Verbindung ans Tageslicht treten.
Gemeinsam Lachen können ist viel wichtiger als v*****...
Vor allem bei mangelndem Gesprächsstoff - bzw. bei ungleicher mentaler bzw. emotionaler Beschaffenheit wird's dann recht schnell zu bröckeln anfangen...
Z.B. bei ungleicher Bildung.
Sie: "Du heute gäb's da im Theater die Dichterlesung"
Er : "Dichtungen hab' ich doch erst neulich besorgt!"


Meistens befindet man sich auch nur deshalb in einer Partnerschaft, weil man nicht allein sein will (oder kann).

Stimmt's oder hab' ich Recht?

Wie immer.
 
Zurück
Oben