Was macht eine gute beziehung aus?

Was braucht es für eine "gute" Beziehung

  • Hauptsache wir lieben uns, der Rest kommt von allein

    Stimmen: 7 13,5%
  • Man muss sich ohne Worte verstehen und die Wünsche von den Lippen lesen

    Stimmen: 6 11,5%
  • Was sich liebt, das neckt sich da kann es auch schon mal krachen

    Stimmen: 13 25,0%
  • Streit verdirbt jede Beziehung, die beste Beziehungsarbeit ist Hamonisierung

    Stimmen: 6 11,5%
  • Nur nicht dauernd zusammenhocken, jeder muss sein Leben leben

    Stimmen: 22 42,3%
  • Gemeinsames Tun stärkt die Beziehung

    Stimmen: 19 36,5%
  • Man muss auch mal ganz klar die Meinung sagen ohne Tabus

    Stimmen: 16 30,8%
  • Oberstes Gebot ist, die Gefühle des anderen zu achten

    Stimmen: 26 50,0%
  • Alles verlorene Liebesmüh, gute Beziehungen gibt es nicht

    Stimmen: 2 3,8%
  • Ganz was anderes siehe Text

    Stimmen: 6 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Aus meiner Erfahrung, und ich habe wirklich, nach mehreren Versuchen, eine glückliche Beziehung, sollte man in mehreren Punkten Übereinstimmungen haben:
z. B. Lebensstil, Hobbies, Weltanschauung, Sex, ähnliche Vorstellungen von der Beziehung.

Wenn nur ein Punkt übereinstimmt oder zwei, wird es schwierig dauerhaft gut miteinander auszukommen.


STIMMT ! :kuesse:
 
Werbung:
Aus meiner Erfahrung, und ich habe wirklich, nach mehreren Versuchen, eine glückliche Beziehung, sollte man in mehreren Punkten Übereinstimmungen haben:
z. B. Lebensstil, Hobbies, Weltanschauung, Sex, ähnliche Vorstellungen von der Beziehung.

Wenn nur ein Punkt übereinstimmt oder zwei, wird es schwierig dauerhaft gut miteinander auszukommen.

hi @ all,

dem stimme ich auch zu.
liebe allein ist nicht genug, zudem ja zu beginn maximal eine verliebtheit da ist. ist immer die frage, was nach dem ende der "rosa wolke" übrigbleibt.

ich für mein teil lebe eine wunderschöne, ehrliche liebe, wir stimmen zu 99% in allen dingen überein. (vertrauen und treue sowieso...)

was mir wichtig erscheint, ist die sogenannte "beziehungsarbeit", wobei das wort an sich ja furchtbar klingt.

das wirklich über alles reden können, sicher auch mal anderer meinung sein, aber dann in normalem ton alles bereden können, das ist wichtig.

es sollte auch nie eine gewisse "selbstverständlichkeit" einziehen!

.. den andren akzeptieren, wie er ist. ihn nicht ver-ändern wollen.

gerade erst gestern - an unserem 9. jahrestag - haben wir über eben diese dnge gesprochen, und festgestellt, dass man, wenn man älter wird, alles viel bewusster lebt und er-lebt.

tja, und in dem sinne haben wir gestern abend auf noch viele viele schöne jahre in absoluter liebe angestoßen ... :banane:

die lila
 
Mari
Hmm, wenn man an einer Beziehung 'arbeiten' muss, ich weiß nicht...ob das gut ist *weifel*. Stimmt, ein fürchterliches Wort sogar, Beziehungsarbeit.
genau - es wird vor allem schwierig, wenn man getrennte "Arbeits"zeiten hat :lachen: verschiedene Arbeitsmethoden.......

LGInti
 
Hmm, wenn man an einer Beziehung 'arbeiten' muss, ich weiß nicht...ob das gut ist *weifel*. Stimmt, ein fürchterliches Wort sogar, Beziehungsarbeit.

Alles fließt...

hallo,

da verstehst du unter dem wort halt offenbar etwas anderes als mein mann und ich !! :)

für uns sind ALLE dinge im gemeinsamen leben so,
wie wir uns das all die jahre davor immer nur erträumt hatten ...:banane:

und das ja nicht erst seit kurzem, sondern seit neun jahren ... *lächel*

glg die lila
 
Hallo Lila Engel :)

Ich meine, wenn man an einer Beziehung arbeiten muss... ist es dann eine gute Beziehung?

Ich finde es besser, wenn sich die Dinge von selbst zusammen fügen. Bei uns fügt sich auch schon seit 6 Jahren alles harmonisch ineinander :)

liebe mariposa,

JA denn ich sagte ja bereits,
du verstehst offenbar unter dem wort "beziehungsarbeit" etwas anderes als wir!

natürlich fügen sich die dinge zusammen, das ist grundvoraussetzung für eine harmonische beziehung! :)

ist wie so oft hier eine subjektive ansicht,
ich für mein teil kann - falls ich das be-urteilen müsste -
nur soviel sagen, dass wir nicht nur eine GUTE,
sondern eine hervorragende, tolle, bereichernde, ehrliche, liebevolle, erfüllende, aufregende beziehung führen! :banane:

lg die lilaengel
 
Werbung:
Liebe Lila,

weißt Du, wie gut es tut, von Menschen zu lesen, die eine wirklich glückliche, harmonische Beziehung leben? :liebe1:

Oft sind die Beteiligten alleine, sog. Singles oder leben in katastrophalen Beziehungen. Ich finde es schön, dass es noch andere außer mir gibt :banane:

Alles Liebe

liebe mariposa,

ja, leider hat das oft schon seltenheitswert ...

ich kenne außer meiner auch nur sehr vereinzelt wirklich glückliche paare..

aber fein, dass du auch so glücklich bist !!! :banane:
das freut auch mich zu lesen !!!!!!!

glg die lila
 
Zurück
Oben