(Was macht ein)Magier/Zauberer

Magie ist, etwas zu bewirken, herbeizuführen, was nicht "JEDER" kann. Denn sonst wäre es vom Gefühl her keine Magie, sondern Allgemeinwissen. Und es hätte auch nichts (für die Allgemeinheit) Mystisches an sich.

Das stimmt so nicht.Der Magier macht nichts was nicht jeder andere Mensch auch macht..nur er macht es bewusst bzw. bewusst nicht.

Das ist dann aber auch schon das Einzige was "unterscheidet" zwischen Magier und Nicht Magier.Der Magier kennt das System in dem er lebt und die Spielregeln..und genauso das scheint es so mystisch zu machen.Er kann sich frei im System bewegen und gegeben falls auch außerhalb ,ohne alle 5 Minuten im Abseits zu stehen.
 
Werbung:
Sag ich ja,....wenn auch anders ausgedrückt.
Er ist sich "bewusst" geworden das er die Verantwortung hat.
Das er es "Getan" hat...immer.
Er erkennt. und das geht nur indem man SICH dafür heranzieht und nicht andere

Das schließt mit ein das er die Spielregeln kennt
 
Genau genommen hast du von besonderem Wissen geredet und Fähigkeiten die ein Magier hat..und das stimmt SO nicht..

Jeder Mensch ist ein Magier/Zauberer wie auch immer...mein 7 Jähriger Sohn im Moment wahrscheinlich mehr als ich in diesem Leben jemals werde ;)

Das was unterscheidet ist der KLICK..der erste Moment der Erkenntnis das man ein Magier ist.
 
Du meinst das jeder einer ist. Stimmt ja auch.
Und was haben sie? (kenne ich auch von meinem Sohn)
Die verantwortung für sich selbst und allem was ist. (sie sind was sie sind und sie empfinden das was sie sind als gut.) Sie "glauben" deinen Ängsten (grenzen) die sie von dir übernehmen könnten noch nicht, kennen sie noch nicht
Sie haben dadurch etwas mehr Urvertrauen. (kann man ja auch vergessenes Wissen (Sein) nennen)

So oder so habe ich nur das Wort "Magie" genommen und herausgefiltert was es für viele bedeutet :) Was man dabei empfindet
 
Pohr ey Loge...

Ist dir Langweilig? Erschaff mal was vernünftiges :)
Oder steuer mal was "positives" bei anstatt deiner Ironie :)
 
Werbung:
Oje Loge...

Was fürn Problem hast du den mit "Erstgebohrenen"?
Befreit dich das von Arbeit? Haben nur sie Verantwortung?
Ist es nicht wichtige was der Zweit/Drittgeborene tut/sagt?
Wie kommst du auf dein Glaubensmuster?
 
Zurück
Oben