(Was macht ein)Magier/Zauberer

GaiaZeus

Wo stand DAS zur Frage?


hmm,fragst du wirklich ernsthaft ?

lies Pathos , er hat die frage gestellt...;)
 
Werbung:
ein zauberer kann jeder sofort sein( mit ein meister ),um ein magier zu sein aber ,braucht man mehrere leben ( inkarnationen ).wenn jemand behauptet das ein zauberer mächtiger ist als ein magier täuscht sich gewaltig und versteht nicht um was es geht.wenn ein zauberer das behauptet dann liegt er noch immer in dunkel und spekuliert mit gewisse formel ,er ist noch nicht ein wahrer zauberer,denn ein wahrer zauberer versteht sehr wohl der unterschied und ist weise.der spricht gar nicht darüber.
wenn jemand mit formel spekuliert ( übt) ist noch kein zauberer...dieser kunst wird von meister zu schüller übermittelt und kann nicht aus gewisser bücher erlernt.alle die mit formel und beschwörungen arbeiten ohne ein meister, sind gefährdet psihische störungen zu erleiden,denn sie wissen nicht was sie tun,sie probieren einfach ETWAS. die pandora kiste kann sehr gefährlich sein.

************
der der spricht kann nichts ,der der schweigt kann alles und kennt die herzen alle menschen.
 
Alsooo..jeder kann ein Zauberer sein, mit Meister..aber kein wahrer Zauberer, weil ein wahrer Zauberer braucht kein Meister und spricht nicht darüber?

Iss klaa;) btw. kann man auch mehrfach in einem Leben inkarnieren..so ganz ohne Sarg und Trauermusik..
 
ein wahrer zauberer braucht kein meister mehr.bist dorthin aber, ist nur ein schüler...und kein zauberer.und ja,ein wahrer zauberer ( also ein schüler der seine meister prüfung geschaffen hat )spricht nicht darüber...
wenn ein schüler seine prüfung nicht schaft,bleibt weiter ein schüler,darum nicht jeder was mit dieser kunst arbeitet ist ein zauberer.
 
Rofl.....Meisterprüfung *H* Handwerkskammer oder Industriemeister?..

Naja...deine Realität, deine Definitionen..
 
ein wahrer zauberer braucht kein meister mehr.bist dorthin aber, ist nur ein schüler...und kein zauberer.und ja,ein wahrer zauberer ( also ein schüler der seine meister prüfung geschaffen hat )spricht nicht darüber...
wenn ein schüler seine prüfung nicht schaft,bleibt weiter ein schüler,darum nicht jeder was mit dieser kunst arbeitet ist ein zauberer.

Ähm, macht es eines Tages wuuuuuuuuuuuusch und man ist Zauberer? Aja und bekommt er ein Zertifkat von der staatlich geprüften Magiekammer?
 
hmm, glaube du verstehst nichts.wenn jemand mit dieser kunst beginnt ist nicht gleich ein zauberer.und wenn du dir lustig mags darüber ...staatliche prüfung :banane:,dann kann ich eines sagen,bist noch sehr weit entfernt und tust gern nur kratzen.
der der verstehen kann,versteht sehr wohl was ich meine.

die aroganz sperrt euere augen und euer herz.sprich lieber über mode und fussball .den die ballance geht in zwei richtungen und dieser macht wirkt in unser materiele welt durch eine andere fenster.diese macht ist nicht sichtbar oder greiflich und meisterprüfung ist nötig um die reife des schülers zu prüfen,ergebnis was auch in andere welten zu kenntnis kommt.

das ist mein letzte beitrag hier,die lustigen werden immer lustig bleiben,ist auch gut so.ihr wollt etwas wissen worüber ihr gar nicht bereit seids ( betrifft nur die lustigen ).schade ums zeit.
 
Werbung:
Rofl.....Meisterprüfung *H* Handwerkskammer oder Industriemeister?...


ein zauberer kann jeder sofort sein( mit ein meister ),um ein magier zu sein aber ,braucht man mehrere leben ( inkarnationen ).wenn jemand behauptet das ein zauberer mächtiger ist als ein magier täuscht sich gewaltig und versteht nicht um was es geht.wenn ein zauberer das behauptet dann liegt er noch immer in dunkel und spekuliert mit gewisse formel ,er ist noch nicht ein wahrer zauberer,denn ein wahrer zauberer versteht sehr wohl der unterschied und ist weise.der spricht gar nicht darüber.
wenn jemand mit formel spekuliert ( übt) ist noch kein zauberer...dieser kunst wird von meister zu schüller übermittelt und kann nicht aus gewisser bücher erlernt.alle die mit formel und beschwörungen arbeiten ohne ein meister, sind gefährdet psihische störungen zu erleiden,denn sie wissen nicht was sie tun,sie probieren einfach ETWAS. die pandora kiste kann sehr gefährlich sein.

Hallo Dalcum,

wenn die Dinge nicht so währen, wie sie sind, klängen deine Argumente recht vernünftig. Nur hatten die Druiden keine starre Hierarchie, das Urteil der anderen entschied, ob er sich als Zauberer bezeichnen durften. Das Vertrackte dabei ist, dass sie sich selbst wohl nie als solcher bezeichnen mussten, denn durch ihre herausragende Stellung in der damaligen Gesellschaft erübrigte sich das, sie waren ohnehin jedem bekannt.

Ein Druide durfte bis zu drei Schüler (Ovyd) um sich scharen und ausbilden. Darüber hinaus wurden sie bereits im Kindesalter an Schulen in den Dingen der sichtbaren und unsichtbaren Welt ausgebildet, wobei Mädchen und Jungen getrennt wurden. Eine dieser Schulen lag in Anglesey in Britannien.

Das enorme Wissen durfte nur mündlich weitervermittelt und gelernt werden, das war dann auch der Grund warum ihre Ausbildung bis zu 20 Jahre dauerte, ehe sie von ihrem Druiden freigesprochen wurden. Von dem römischen Geschichtsschreiber Plinius weiß man, dass nur ein Drittel der Schüler den Anforderungen gewachsen waren.

Erst als Druide war man frei und unabhängig und übte sich in der Meisterschaft des Wissens. Es lag also an ihm, in welchem Wissensbereich er sich besondere Fähigkeiten aneignete, sie kannten also damals schon die freie Lehre.

Ja, du hast Recht, das oberste Gebot eines Druiden war die Verschwiegenheit, denn ihnen war bewusst, dass Wissen Macht bedeutet.


Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben