Was macht die Seele, wenn sie grade nicht inkarniert?

Die Denkweise kommt aus dem christlichen wo man den Leuten immer wieder versucht klar zu machen, die
Seele existiere innerhalb / mit dem Körper. Wäre körperlich abhängig. Man hätte etwas zu verlieren.
Im christlichen gibt es das Vorstellung dass die physische Geburt ein Tod aus der geistigen Welt heraus sei und der physische Tod eine Geburt in die geistige Welt hinein. Und der physische Körper ist während des Lebens hier auf Erden nur der Tempel der Seele.

LGInti
 
Werbung:
Im Moment ist sie immer fest, es gibt keine bewegende Momente, aber es gibt die Veränderung. Die Veränderung ist starr.
Oke hier gibts du eine Erklärung zu deinem hoppelnden Hasen, er hoppelt zwar, aber dieses hoppeln ist zwar Veränderung aber keine Bewegung im Raum, somit starr - sehr paradox - ich glaube, da bräuchten einige user noch eine Erklärung dazu.

LGInti

LGInti
 
Wie genau stellst ihr euch das jenseitige, körperlose Dasein eigentlich vor?


Nicht wirklich körperlos, sondern man hat dann einen feinstofflichen oder einen Energiekörper.


Eine Frage, die mich allgemein beschäftigt, ist, wie das endlose Dasein der Seele insgesamt aussieht. Ich finde mich jetzt in einem eingekörperten Zustand wieder, aber was macht meine Seele, wenn sie sich zwischen zwei Inkarnationen im Jenseits befindet? Und was macht, eine Seele, wenn sie einen Inkarnationszyklus hinter sich gebracht hat und für lange Zeit nicht inkarniert.


Sie wertet ihre Erfahrungen aus dem vergangenen physischen Leben aus, bereitet sich evtl auf eine neue Inkarnation vor und plant, was sie erfahren und entwickeln möchte und ansonsten genießt sie das Dasein.


Wäre das einfache Dasein und Nichts-Tun im Jenseits nicht langweilig? Vor allem wenn es ewig dauert.


Wäre es und darum gibt es das auch nicht.
Wer oder was auch immer das physische Universum erschaffen oder entwickelt und gestaltet (hat), ist ja wohl in der Lage, auch in anderen Dimensionen für Erfahrbares und Vielfalt zu sorgen. ;)
 
Mag es nun Singularität geben oder nicht (ich hoffe nicht), wenn man im Jenseits ist: was TUT man dort?
Ich meinte Dinge wie: Mit anderen Seelen kommunizieren, zukünftige Inkarnationen planen, sich künstlerisch Betätigen, inkarnierte Seelen begleiten,.... gestalten Seelen im Jenseits die Welten, in denen sie später inkarnieren?

Sind es nur diese Dinge oder TUN Seelen, wenn sie nicht inkarniert sind, sonst noch was?
Ist doch ganz einfach - stell dir vor dein Köper mit all seinen Funktionen, vom pupsen bis zum denken ist weg - was bleibt? was kannst du noch tun?

LGInti
 
Ist doch ganz einfach - stell dir vor dein Köper mit all seinen Funktionen, vom pupsen bis zum denken ist weg - was bleibt? was kannst du noch tun?

LGInti
Tzzz... was hast denn du gestern gegessen liebster Inti?
Man-n hätte ja hier auch alles andere aufführen können
 
Werbung:
Zurück
Oben