Was macht die Seele glücklich?

Oh...
Hast du schon mal in Betracht gezogen, dass es inkarnierte Seelen auch glücklich machen kann, frei von einem Thema zum nächsten zu schweifen und sich dazu zu äußern?
Da gibt es graduelle Unterschiede.

Mir ist bewusst, dass sich oft ein Thema aus dem anderen ergibt und dass dann das zweite relevanter wird als das erste, aber hier ist es so, dass sich im Grund kaum jemand zum eigentlichen Thema geäußert hat.
Bei manchen war offensichtlich, dass die nur den Thread-Titel gelesen und darauf geantwortet haben, und noch nicht mal den ersten Post gelesen hatten.


Ich glaube eine Seele ist allein durch das Sein glücklich.
Der Informationsgehalt dieser Aussage ist leider nicht sehr hoch, um nicht zu sagen, fast bei Null. Du sagst nur: Die Seele ist einfach so glücklich.

Etwas tiefgründiger kann man sich die Sache schon anschauen. Erstens ist die Seele nicht immer gleich glücklich. Zweitens mache wir als Seelen/Menschen unsere Erfahrungen nicht zufällig sondern richten sie danach aus, was uns langfristig glücklich macht, und es stellt sich die Frage wie wir das anstellen bzw. durch welche Erfahrungen wir unser Glücks-Empfindungs -Fähigkeit erhöhen. Und drittens wäre interessant auf welche Arten man "einfach so" glücklich sein kann.
 
Werbung:
Da gibt es graduelle Unterschiede.

Mir ist bewusst, dass sich oft ein Thema aus dem anderen ergibt und dass dann das zweite relevanter wird als das erste, aber hier ist es so, dass sich im Grund kaum jemand zum eigentlichen Thema geäußert hat.
Bei manchen war offensichtlich, dass die nur den Thread-Titel gelesen und darauf geantwortet haben, ohne wenigstens den ersten Post gelesen zu haben.


Hm...
Vielleicht macht es nicht glücklich, darüber nachzudenken, was glücklich macht?
 
Das könnte sein - ja.
Oder ich bin der einzige, den das glücklich macht (bzw. machen würde).


Na, wenn dich das glücklich macht, ist das prima.
Niemand kann dich hindern, darüber nachzudenken. :)

Ich selbst denke, die Seele ist glücklich, wenn sie ihren Lebensplan erfüllen und einen Beitrag für das Wohl ihrer Mitgeschöpfe leisten kann.
 
Könntest du sagen, was du unter "Lebensplan erfüllen" verstehst? Wozu ist er da? Wie kommt er zu Stande? Worauf hin ist er ausgerichtet?
 
Könntest du sagen, was du unter "Lebensplan erfüllen" verstehst? Wozu ist er da? Wie kommt er zu Stande? Worauf hin ist er ausgerichtet?


Kann ich prinzipiell, aber Michael Newton kann 's definitiv besser, denn es ist einfach unmöglich, die Informationen aus 2 Büchern und von hunderten Rückgeführten in einigen wenigen Beiträgen zusammenzufassen.
Aber ich versuch 's trotzdem mal.
Die Seele ist ein Energiewesen, das sich uA auch hier auf der Erde inkarnieren kann.
Seelen, die sich als Menschen inkarnieren, wollen zB erfahren, wie es ist, ein Mensch zu sein und die Herausforderungen desselben bewältigen.
Dazu gehört zB die Bewältigung des animalischen Anteils, aber auch alles, was mit Zivilisation, Kreativität, geistiger Entwicklung, Dienst am Nächsten, etc zu tun hat.
Zustande kommt der Lebensplan natürlich, indem sich die Seele mit einem menschlichen Körper verbindet.
Geplant wird aber vor der Inkarnation auf der Seelenebene.
 
Da gibt es graduelle Unterschiede.

Mir ist bewusst, dass sich oft ein Thema aus dem anderen ergibt und dass dann das zweite relevanter wird als das erste, aber hier ist es so, dass sich im Grund kaum jemand zum eigentlichen Thema geäußert hat.
Bei manchen war offensichtlich, dass die nur den Thread-Titel gelesen und darauf geantwortet haben, und noch nicht mal den ersten Post gelesen hatten.



Der Informationsgehalt dieser Aussage ist leider nicht sehr hoch, um nicht zu sagen, fast bei Null. Du sagst nur: Die Seele ist einfach so glücklich.

Etwas tiefgründiger kann man sich die Sache schon anschauen. Erstens ist die Seele nicht immer gleich glücklich. Zweitens mache wir als Seelen/Menschen unsere Erfahrungen nicht zufällig sondern richten sie danach aus, was uns langfristig glücklich macht, und es stellt sich die Frage wie wir das anstellen bzw. durch welche Erfahrungen wir unser Glücks-Empfindungs -Fähigkeit erhöhen. Und drittens wäre interessant auf welche Arten man "einfach so" glücklich sein kann.
Ich Ich glaube einfach nicht das die Seele mehr braucht als zu sein. Sorry das mein Tiefgrund deinen Ansprüchen nicht genügt.
 
Etwas tiefgründiger kann man sich die Sache schon anschauen.

ich empfinde das z.B. nicht als tiefgründig, sondern als Kopflastig.
Statt zu leben, suchst du nach Erklärungen die schlussendlich gar keinen Sinn ergeben, da sie am Leben selbst vorbei führen.

Und drittens wäre interessant auf welche Arten man "einfach so" glücklich sein kann.

indem man das Kopf-Kino abschaltet und lebt z.B.

Ich kann verstehen, dass man alles verstehen will, aber du begrenzt neue Sichtweisen mit dem Verstandeswissen, da kommt nie etwas neues dazu, du blockierst es bereits zu Beginn und du erwartest etwas zu hören was in deine Schubladen passt.

"Lebensplan erfüllen"Worauf hin ist er ausgerichtet?

der Lebensplan ist das Leben selbst ohne Schubladen.
 
Werbung:
Zurück
Oben