Was macht die Rechten Europaweit so stark?

Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass diese Regierung sehr stark die Handschrift der Schüssel-ÖVP trug, was Haider (der ja nicht selbst in der Regierung war) ziemlich erzürnte und letztendlich zur Spaltung der Blauen geführt hatte.

der haider war aber an den koalitionverhandlungen beteiligt und hat genau gewusst, was kommen wird. selbst die SPÖ war davor nicht mehr bereit, alles um des macherhalts willen zu fressen, und das will was heißen. die FPÖ dagegen hat ja und amen zu allem gesagt, nur damit sie endlich mitregieren darf. kann mich noch erinnern, wie der bartenstein gejubelt hat über den verlauf der verhandlungen mit der FPÖ.
 
Werbung:
desweiteren war der haider nach der spaltung der partei bekanntlich beim BZÖ, welches ja -ebenso bekanntlich ;) - die koalition mit der ÖVP weiterbetrieben hat....und eben NICHT bei jenem teil der partei, die das nimmer mitmachen wollte.
 
desweiteren war der haider nach der spaltung der partei bekanntlich beim BZÖ, welches ja -ebenso bekanntlich ;) - die koalition mit der ÖVP weiterbetrieben hat....und eben NICHT bei jenem teil der partei, die das nimmer mitmachen wollte.

Ja stimmt....aber der Haider war a gespaltene Persönlichkeit - in jeder Hinsicht.
Der war Regierung und Opposition in einer Person :)....aber die Gier seiner Truppe am Futtertrog war das Allerschlimmste in meinen Augen, weil genau dagegen hat er vorher immer gewettert und damit reihenweise Wahlen gewonnen...:rolleyes:
 
es ist ein wengerl anders. Den sogenannten Kleinen Leuten ist noch nie so gut gegangen, wie in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg bis Heute.Natürlich kann es ihnen noch viel besser gehen, auch Mittleren Leuten kann nicht schaden, wenn sie alle einen Arbeitsplatz haben, und es ihnen auch besser geht, aber im Moment sind wir Alle, die Kleinen und die Mittleren im Würgegriff des Turbo-Kapitalismus. Unter den Kleinen und Mittleren Leuten gibts eine Schicht, die jeden wählt, der ihnen im Moment das verspricht, was sie hören wollen. Und sie wählen auch FPÖ, weil sie schlicht nicht politisch, solidarisch denken, weil sie nix aus der Geschichte lernen und Zusammenhänge nicht erkennen, schnell vergessen, wie sich die gewählten Politiker verhalten, wenn sie am Machttrog hängen, sondern nur im Kleinen und im Mittleren Selbstmitleid versinken, wie Herr Karl und Schrebergartler Herr Alois aus Spiras Doku:

http://www.youtube.com/watch?v=XDeyLjVKA20

11.30 Minute:

http://www.youtube.com/watch?v=QSUxKfTSJUA



liebe greenorange,

was du da beschreibst vom fpö und kleine leute, hat auch der qualtiger im "herr karl" beschrieben. so gesehen....ist im östrreiche nichts neues...wien mag ich trotzdem - komme nur selten dorthin...


shimon
 
:grouphug: &du bist unheimlich *geristreich*.....??ç=?& :move1:

frage: bist du doof, oder willst du absichtlich die deutsche sprache lächerlich machen? :brav:
 
Ich finde die Einteilung rechts-links gar nicht so einfach. Ich bin politisch eher farbenfroh wählend, werde zur Europawahl aber eine Partei wählen, die als rechts gilt, weil sie eine andere Sicht auf die Schuldenpolitik hat. Was gemeinhin als sozial und solidarisch verkauft wird, hilft nicht unbedingt dem arbeitslosen Griechen, sondern füttert die Großaktionäre.

Wir Deutschen machen damit für ne Weile vermutlich ein gutes Geschäft ,aber links ist da nicht wirklich rechtens und entsprechende Parteien pfeifen längst das Lied der Wirtschaft. "Wachstum" muss eigentlich beendet werden und das Schöne im einfachen Leben wieder entdeckt werden. Das Wachstum wird eh beendet. Vermutlich läufts wie üblich über einen Kollaps, aber ein freiwilliges sanfteres Umlenken ist netter.
 
Werbung:
frage: bist du doof, oder willst du absichtlich die deutsche sprache lächerlich machen? :brav:

Soweit ich weiß ist Deutsch nicht Shimons Muttersprache, ein Möglichkeit die es für dich nicht zu geben scheint.

Und du fragst ob ein anderer doof ist .........

Wobei dein Beitrag zu einer politischen Diskussion "rechts ist da wo der Daumen links ist" eigentlich schon alles sagt.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben