was macht die meditation mit euch ? warum meditiert wer ?

Werbung:
sie ist zentrum oder kann es werden ...die mitte eben ...deines lebens..an der man sich aus-und aufrichten kann..
 
das SEIN

es ist seine Natur

wer hält die leere aus
keiner

ist schön

ist not-wendig

dass die wolken verschwinden
nur mehr der strahlende himmel ...
ja genau

was habt ihr in der meditation gefunden ?
mich
 
Hallo Mark,
ich mache bei der Meditation: "999 Lichtarbeiter für Deutschland" von Roland Jundt mit, zu finden unter www.lichtportal.ch.
Es gibt monatlich einen Text mit einer Anleitung zum Meditieren (kostet nichts) oder eine CD, die man hören kann, aber nicht kaufen muss.
Ich finde es einfacher, mit einem bestimmten Thema zu meditieren als einfach nur so. Ich habe gemerkt, dass es mir ganz viel Energie gibt; besonders am Anfang war das ganz deutlich. Ich habe auch den Eindruck, dass sich manches in meinem Leben besser fügt; dass ich klarer weiss, was ich tun will.
Ich fühle mich in diesem Netz gut aufgehoben und eingebunden, auch wenn ich die anderen gar nicht kenne.
Ich glaube, es hilft mir im Alltag; und ich wünsche mir, dass ich mithelfe, dass von Deutschland eine Welle des Friedens in die Welt geht.
Wer sich angesprochen fühlt: es lohnt sich!
Liebe Grüße
Yengaya
 
wer meditiert ?
warum ?

wer hält die leere aus

das nichts ?

das ablösen


dass die wolken verschwinden
nur mehr der strahlende himmel
...


macht das wer in wien
sucht das wer in wien

wo in österreich ?



frei werden duch meditation
menschwerden

auferstehen durch meditation



was habt ihr in der meditation gefunden ?



schreibt mal

beschreibt mal ...

Ich finde mich in der meditation. Meine wahre Natur. Und das ist Liebe. Nicht mehr und nicht weniger. :)
 
wer meditiert ? Ich
warum ?
zum entspannen
wer hält die leere aus? Ich


das nichts ? Ja
das ablösen Ja


dass die wolken verschwinden
nur mehr der strahlende himmel
... ?


macht das wer in wien
sucht das wer in wien

wo in österreich ? Nein



frei werden duch meditation Was?
menschwerden ?

auferstehen durch meditation ?



was habt ihr in der meditation gefunden ?
Eine Möglichkeit zur Entspannung und Inspiration



schreibt mal

beschreibt mal ...
asdsad
 
Werbung:
Was soll man in der meditation finden?
Ich suche in der meditation meine konditionierungen zu unterbrechen, aber die laufen nach der meditation wieder weiter. Mir geht mein eigener Gedankenkreislauf auf die nerven, und ich schau, dass er anhält, da hilft mir meditation für den moment.
Das ist meiner weisheit schluß. Ich hab so viele Bücher gelesen übers meditieren, aber so richtig super ist meine erfahrung nicht, vielleicht sammelt sich nur etwas an durch das dauerhafte meditieren.
Ich war bei "Bhante Seelawansa" im Buddhistischen Zentrum Wien, er hält sehr gute Vorträge. Er hat als Kind (7,8,9? Jahre)begonnen, Mönch zu sein, aber es war sein eigener wunsch, und ich denke, er hat das gewollt, weil er in einer umgebung aufgewachsen ist, wo es gang und gebe ist, und wo die Mönche einfach zum berufsbild gehören...(grob gesagt, und außerdem das Land: Sri Lanka) "Heute" ist er 56 Jahre alt und lebt in österreich.
Bei uns ist es was ganz anderes, wir haben den Buddhismus nicht als kultur. Wir haben nur Eltern und den Fernseher. Und unsere Eltern bzw unsre Umgebung verbreitet keine Glaubensrichtung mehr.
Jeremy

Hallöle,
ich stimme Dir völlig zu.
Auch ich meditiere, um diesen Gedankenkreislauf zu unterbrechen. Dachte ich. Es ist wohl mehr Glatteis. Jeden Schritt gewahr werden.
Was sich bei mir ansammelt, ist eine gewisse Freude und Gelassenheit, die sich depressionsbedingt zumindest zeitweise äußert. Mir ist nicht ganz klar, ob das "normal" ist :rolleyes:
An meiner Wohnungstür ist ein kleiner Aufkleber mit einem Mönch drauf. Er macht mir immer wieder Mut, wenn ich ihn nicht gerade übersehe((n) will). Manchmal (eher selten) lobt er mich, häufiger schaut er mich mitfühlend an. Ich denke dann oft: "Ja, du in deinem Wald hast es leicht...;) ."
Wald oder Großstadtjungle?!

Ganz liebe Grüße
R.R
 
Zurück
Oben