was macht dich richtig sauer?

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
es gibt ja einiges, das man so im sozialen miteinander erlebt und worauf man dann sauer reagiert.
seien das streits. leute, die die zahnpastatube nicht ordentlich schließen. leute, die den klodeckel offen lassen, etc.
oft kleinigkeiten, oft großigkeiten *gg*
auf vieles reagiert man dann mit "sauersein" - das sich aber oft genug relativ bald wieder auflöst.
manchesmal gibts aber dinge, da bleibt man sauer.
welche sind das denn so bei euch?

und damit das nicht ein einfaches aushorchen wird, fang ich mal an.
tatsächlich ist es so, daß ich zwar leicht hoch geh, aber dafür genauso schnell wieder runter bin.
d.h. mit mir eine feindschaft fürs leben aufzubauen, ist fast ein ding der unmöglichkeit.
die leute werden mir meist schnell wieder egal.
auch, wenn ich mit jemanden streite, ist das völlig ok. solange es offen und ehrlich ist.
wirklich und auf dauer sauer bin und bleibe ich nur bei leuten, die hinterrücks agieren.
beispielsweise wenn jemand lügen über mich erzählt.
da reagier ich extrem allergisch und diese menschen kommen mit mir nie wieder in näheren positiven kontakt. was näheren negativen nicht ausschließt, vor allem, wenn sie weitermachen.
kommt natürlich auf die größe der lügen an.
manche verschwinden für mich im hirn in der versenkung. d.h. die gibts nicht mehr. was auch die beste lösung ist.

also - wie ist es bei euch, und wie reagiert ihr drauf?

heut mal neugierige grüße
lucia
 
Werbung:
was macht dich richtig sauer?

Wenn Worte und Taten nicht zusammenpassen, was seltsamerweise bei vielen Menschen zu beobachten ist.

Lg., R.
 
also - wie ist es bei euch, und wie reagiert ihr drauf?

Ähnlich. Wer bei mir einmal verkackt hat, der ist nicht mehr existent.
Wenn es mich arg angepieselt hat und des irgendwie aufarbeiten muss, spiel ich da verschiedene gedankliche Szenarien bildlich durch.
Wenn es mich grob anpieselt, schmeiß oder häng ich auch entsprechend Energie rein, einfache Kosten-Nutzen Frage.

Palo
 
es gibt ja einiges, das man so im sozialen miteinander erlebt und worauf man dann sauer reagiert.
seien das streits. leute, die die zahnpastatube nicht ordentlich schließen. leute, die den klodeckel offen lassen, etc.
oft kleinigkeiten, oft großigkeiten *gg*
auf vieles reagiert man dann mit "sauersein" - das sich aber oft genug relativ bald wieder auflöst.
manchesmal gibts aber dinge, da bleibt man sauer.
welche sind das denn so bei euch?

und damit das nicht ein einfaches aushorchen wird, fang ich mal an.
tatsächlich ist es so, daß ich zwar leicht hoch geh, aber dafür genauso schnell wieder runter bin.
d.h. mit mir eine feindschaft fürs leben aufzubauen, ist fast ein ding der unmöglichkeit.
die leute werden mir meist schnell wieder egal.
auch, wenn ich mit jemanden streite, ist das völlig ok. solange es offen und ehrlich ist.
wirklich und auf dauer sauer bin und bleibe ich nur bei leuten, die hinterrücks agieren.
beispielsweise wenn jemand lügen über mich erzählt.
da reagier ich extrem allergisch und diese menschen kommen mit mir nie wieder in näheren positiven kontakt. was näheren negativen nicht
ausschließt, vor allem, wenn sie weitermachen.
kommt natürlich auf die größe der lügen an.
manche verschwinden für mich im hirn in der versenkung. d.h. die gibts nicht mehr. was auch die beste lösung ist.

also - wie ist es bei euch, und wie reagiert ihr drauf?

heut mal neugierige grüße
lucia

Hallo lucia,

ich mußte jetzt wirklich lachen, weil eigentlich hätte der Text von mir sein können.
Ich bin da ganz ähnlich wie Du gestrickt.

Ich bin auch ziemlich schnell auf der Palme (bin ein energisches Persönchen :)), aber genau so schnell auch wieder herunten.
Mir ists lieber, es wird Tacheles geredet und dann ist wieder Ruhe, bevor da wochenlang beleidigte Leberwurst gespielt wird.
Ich kann auch nicht wirklich lange böse sein, da muß schon was sehr grawierendes passieren.


Was ich gar nicht mag sind falsche Spielchen und Vertrauensbrüche...aus welchem Grund auch immer. Da kann ich richtig sauer werden, wenn ich draufkomme. Da ist bei mir dann auch Schluß mit lustig. Wenn ich erfahre, dass jemand hinter meinem Rücken anders redet als zu mir selbst, ists vorbei mit der Freundschaft.
Genauso, wenn jemand mein Vertrauen mißbraucht. Da kenn ich kein Pardon. Dieser Mensch ist ab sofort eine " no existent person" für mich ;).

Was mich auch noch sauer macht (aber kein Grund für Freundschaftskündigung ist), ist Unpünktlichkeit, bzw. Unverläßlichkeit. Da kann ich zur Furie werden.

Sauer macht mich auch noch Rücksichtslosigkeit. Bei uns im Wohnblock gibts Leute, die scheren sich einen Dreck um Nachtruhe, Hausordnung usw. Wenns nur gelegentlich vorkommt, ists kein Problem, aber wenns z.b. zur Gewohnheit wird, dem Nachbarn die Ohren mit Hardrock zuzudröhnen, wirds ungemütlich...:confused:

Sunny
 
Werbung:
Zurück
Oben