Was macht den Taufel so .......?

Werbung:
Den Teufel denke ich mal nicht das es gibt, aber eines ist mir aufgefallen bzw. den Test hab ich gemacht, wenn man freundlich, nett und hilfsbereit ist fliegt man auf die Schnauze, hingegen wenn man eine Ratte ist kommt eher voran, weil was hab ich davon wenn andere von meiner Art profitieren und ich bleib auf der Strecke - ne danke kein Interesse.
 
Es gibt viele Teufel und viele Kulturen in der Hölle.
Ein Teufel kann immer das machen, was ihm Spass macht!
Er braucht sich nicht zu rechtfertigen vor wem Höheren, er kann ehrlich sein, weil er keine Angst haben braucht in die Hölle zu kommen, wenn er ehrlich seine ("böse") Meinung sagt, ...

Auch die Hölle hat einen Sinn!
 
Es gibt viele Teufel und viele Kulturen in der Hölle.
Ein Teufel kann immer das machen, was ihm Spass macht!
Er braucht sich nicht zu rechtfertigen vor wem Höheren, er kann ehrlich sein, weil er keine Angst haben braucht in die Hölle zu kommen, wenn er ehrlich seine ("böse") Meinung sagt, ...

Auch die Hölle hat einen Sinn!

Ja so wie alles irgendwie auf eine gewisse Art und Weise einen Sinn hat. ;)
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

anziehend oder faszinierend find ich den nicht wirklich...
ich glaube auch nicht an den teufel, satan oder wie man den ötzi so nennt..

wer sagt dir denn, das wir uns immer vorbildlich benehmen müssen? Ich finde es mehr als ok, lustig zu sein...ebenso hilefsbereit, menschlich und wissbegierig..
ich kann mir jeden tag in den spiegel schaun, und er ist noch heil..;):umarmen:

Finde ihn auch nicht faszinierend und ich glaube nicht direkt an den Teufel, wohl aber an das Teuflische in dieser Welt.

Wenn man, so wie Du sagst, nämlich hilfsbereit, menschlich und wissbegierig ist, benimmt man sich bestimmt nicht wirklich daneben. Gutes Benehmen hat nicht unbedingt etwas mit Etiquette zu tun. Es ist eine Herzenssache.

Wenn Du diese Eigenschaften anstrebst, geht es Dir bestimmt gut und der Teufel hat sein Nachsehen. :umarmen:

Doch das Teuflische existiert auf dieser Welt und es kann jeden treffen.
eva07
 
Hallo Ihr


Was macht den Teufel für uns eigentlich so faszinierend und anziehend?
Zieht uns das böse so an?
Oder ist das ein Defizit, das wir haben, da wir uns sonst immer so vorbildlich verhalten müssen?
Was glaubt ihr?

hallo Nefre

der teufel oder satan genannt hat nichts mit dem bösen zu tun. er ist gedanklich über alles erhaben und akzeptiert nur sich als gesetztgeber. und genau das ist es was uns faszieniert....ein teufelskerl! ;)

lg dark
 
Hi,Nefretiri!

Ich hab einige lustige und auch überaus Wahre Aussagen von den Anderen und Dir hier gelesen.

Ich denke es gibt verschiedene Ansätze den Teufel betreffend.
Er als "Person" der eben seine eigenen Gesetze macht wie schon vor mir treffend formuliert wurde..

Und dann das "teuflisch-böse" als eigenschaft das die viele Menschen in einen Bann zieht.
Was das Letztere betrifft so denke ich das man sich durchaus den Weg aussucht den man gehen soll um zu lernen (bevor man diese Welt erneut betritt) aber auch das man duch den freien Willen immer noch die Wahl hat in welchen ausmaß man das "Böse" in seinem Leben herrschen lässt.
Wenn aber gewisse Umstände herrschen (die dir wahrscheinlich ein Psychologe besser definieren kann als ich) Dann kann es richtig heftig durchbrechen.

Der "kleine" Teufel der in jedem von uns steckt ist dazu da sich von der Masse abzuheben und sich auch nicht immer alles gefallen zu lassen.
Wer hat nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt irgendwem etwas heimzuzahlen oder sich zu rächen?
Aber es ist ein unterschied ob ich meinen Ex zb beim Finanzamt anschwärze oder sein Auto zerkratze....

Also in einem "gesunden" Maß macht der kleine Teufel eben Spaß...nur wenn man sich daran "gewöhnt" und das ganze steigert kann schon mal ein J.W.Gacy dabei "entstehen"....
Liebe Grüsse
 
Hi,Nefretiri!

Ich hab einige lustige und auch überaus Wahre Aussagen von den Anderen und Dir hier gelesen.

Ich denke es gibt verschiedene Ansätze den Teufel betreffend.
Er als "Person" der eben seine eigenen Gesetze macht wie schon vor mir treffend formuliert wurde..

Und dann das "teuflisch-böse" als eigenschaft das die viele Menschen in einen Bann zieht.
Was das Letztere betrifft so denke ich das man sich durchaus den Weg aussucht den man gehen soll um zu lernen (bevor man diese Welt erneut betritt) aber auch das man duch den freien Willen immer noch die Wahl hat in welchen ausmaß man das "Böse" in seinem Leben herrschen lässt.
Wenn aber gewisse Umstände herrschen (die dir wahrscheinlich ein Psychologe besser definieren kann als ich) Dann kann es richtig heftig durchbrechen.

Der "kleine" Teufel der in jedem von uns steckt ist dazu da sich von der Masse abzuheben und sich auch nicht immer alles gefallen zu lassen.
Wer hat nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt irgendwem etwas heimzuzahlen oder sich zu rächen?
Aber es ist ein unterschied ob ich meinen Ex zb beim Finanzamt anschwärze oder sein Auto zerkratze....

Also in einem "gesunden" Maß macht der kleine Teufel eben Spaß...nur wenn man sich daran "gewöhnt" und das ganze steigert kann schon mal ein J.W.Gacy dabei "entstehen"....
Liebe Grüsse

hi alinaluna

mal jemand der den begriff "satan" versteht was er auch bedeutet! :thumbup:
gebe dir in allem recht...nur wobei ich dir nicht zustimme....dieser begriff hat nichts damit zu tun ob er auf einer gesundenen ebene spass macht ...es ist eine lebenseinstellung!...bezogen auf den wirklichen satanismus.

lg dark
 
hi alinaluna

mal jemand der den begriff "satan" versteht was er auch bedeutet! :thumbup:
gebe dir in allem recht...nur wobei ich dir nicht zustimme....dieser begriff hat nichts damit zu tun ob er auf einer gesundenen ebene spass macht ...es ist eine lebenseinstellung!...bezogen auf den wirklichen satanismus.

lg dark[/QUOTE

Ok.....Ich dachte an das "allgemeine" Böse wenn man das so sagen kann.
Denn ich kann mit der "Kirchendefinition" als gefallener Engel zwar schon was Anfangen, aber Sadira wollte ja anscheined diese ausschließen????
möglicherweise hab ich das falsch aufgefasst....
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben