Was macht den Taufel so .......?

Nefretiri86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
29.602
Ort
Niedersachsen
Hallo Ihr


Was macht den Teufel für uns eigentlich so faszinierend und anziehend?
Zieht uns das böse so an?
Oder ist das ein Defizit, das wir haben, da wir uns sonst immer so vorbildlich verhalten müssen?
Was glaubt ihr?
 
Werbung:
Hallo Ihr


Was macht den Teufel für uns eigentlich so faszinierend und anziehend?
Zieht uns das böse so an?
Oder ist das ein Defizit, das wir haben, da wir uns sonst immer so vorbildlich verhalten müssen?
Was glaubt ihr?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

anziehend oder faszinierend find ich den nicht wirklich...
ich glaube auch nicht an den teufel, satan oder wie man den ötzi so nennt..

wer sagt dir denn, das wir uns immer vorbildlich benehmen müssen? Ich finde es mehr als ok, lustig zu sein...ebenso hilefsbereit, menschlich und wissbegierig..
ich kann mir jeden tag in den spiegel schaun, und er ist noch heil..;):umarmen:
 
Ja jeder trägt ja eine dunkle und eine helle Seite in sich.
Da die meisten sich für die helle entscheiden, glaube ich, das sie den Teufel deshalb so anziehend finden, weil sie selber gerne mal der Teufel wären.
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

anziehend oder faszinierend find ich den nicht wirklich...
ich glaube auch nicht an den teufel, satan oder wie man den ötzi so nennt..

wer sagt dir denn, das wir uns immer vorbildlich benehmen müssen? Ich finde es mehr als ok, lustig zu sein...ebenso hilefsbereit, menschlich und wissbegierig..
ich kann mir jeden tag in den spiegel schaun, und er ist noch heil..;):umarmen:

Ja heile ist meiner auch noch. :D;)
 
Da die meisten sich für die helle entscheiden, glaube ich, das sie den Teufel deshalb so anziehend finden, weil sie selber gerne mal der Teufel wären.

Ich glaube, dass man ihn unbewusst lebt, sobald man sich überhaupt für eine Seite entscheidet... denn eine grundsätzliche Entscheidung kann es nur innerhalb der Herzensweisheit geben. Und diese kann eben auch mal *böse* ausfallen, und ist doch richtig und gut.
Hach* Sprache *schnief
 
Ich glaube, dass man ihn unbewusst lebt, sobald man sich überhaupt für eine Seite entscheidet... denn eine grundsätzliche Entscheidung kann es nur innerhalb der Herzensweisheit geben. Und diese kann eben auch mal *böse* ausfallen, und ist doch richtig und gut.
Hach* Sprache *schnief

Ja man lebt ihn auch unbewusst. Aber er strahlt trotzdem eine vgewisse Faszinstion aus.
 
aslo ich erinnere nur an den faust-- vorausgesetzt den mephisto kann man mit dem teufel gleichsetzen ...da geht was über den verstand hinaus ...:D eine art der bewusstseinserweiterung ...fragt sich jetzt ...warum soll das böse sein und für wen?:)
dann hat er ja auch mit dem licht zu tun ...als luzifer ....welches licht ...von der sonnenbank?
 
Werbung:
Zurück
Oben