Was macht den ihr so Esoterisches ?

B

Buda

Guest
Würde mich mal interessieren was ihr so macht und warum eigentlich.

Zu mir: Ich mach Meditation und entspannungs Techniken. Ich mach Kampfsport und die Meditation hilft sich besser zu konzentrieren und die Entspannung um schneller erholt zu sein. Ich sehe Meditation so wie ich es mache als Training für den Geist so wie ein Läufer seine Ausdauer steigert mach ich es mit Konzentration.

So jetzt seid ihr dran.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren was ihr so macht und warum eigentlich.

Ich will mich spirituell weiterentwickeln und mache vieles (ganz spontan), aber nicht in einer fixierten Konsumhaltung, deshalb mache ich es auch nicht so besessen wie manche, die sich dadurch in Abhängigkeiten begeben. Meditation ist gut, ich mache auch vieles, was man meditativ bezeichnen kann. Ich mache es spontan, nicht als tägliches Ritual an einem bestimmten Ort mit einem bestimmten Buch, Bild oder Ritus. Man könnte es eine spontane Kommunikation mit der spirituellen Welt nennen. Ich versuche, meine inneren Augen offen zu halten, und das zu sehen, was viele übersehen in der Hektik des Alltags.
 
Ich plane eine Ecke im Garten für Tai Chi.
Ab Herbst will ich ein Beet mit "schwarzen" Blumen und Pflanzen anlegen.:flower2:

Ansonsten orakle ich auf unterschiedliche Weise.
 
Klar: Atmen, essen, träumen, sporteln....;)
Ich nenne es halt statt esoterisch menschlich, und ich komme damit nicht immer gut an im Esoforum.;)

Ja, das hab ich gemerkt. Ähnliches erlebe ich, wenn ich mit meinem Schul-Englisch in englischen Gruppen schreibe. Du musst Dich eben anpassen und fortan spirituell bzw. esoterisch kacken! :D
 
Werbung:
Ja, das hab ich gemerkt. Ähnliches erlebe ich, wenn ich mit meinem Schul-Englisch in englischen Gruppen schreibe. Du musst Dich eben anpassen und fortan spirituell bzw. esoterisch kacken! :D
:ROFLMAO:
Ein bisserl esoterisch bin ich schon unterwegs: ich meditiere, mache Yoga, kenn mich mit den Tarot Karten ein bisschen aus, mit Bachblüten und der Homöopathie und glaube an so etwas wie Energieübertragung.
Wichtig ist mir halt das Humanitäre, und zwar nicht mit schönen Worten, sondern es muss Hand und Fuß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben