Was macht den Horoskopinhaber "interessant"??

Ja- dabei ist es so leicht, sich zu lieben. Man muss dazu nur die falschen Vorstellungen fallen lassen, die man von sich selbst hat. Ich dachte von mir auch, ich wäre die Leistungsfähigste überhaupt. Zumindest hatte ich diesen Anspruch an mich selbst. Es hatte mir doch niemand vorgeschrieben, was und wieviel ich zu leisten habe, ausser ich mir selbst. Natürlich habe ich das nicht gesehen, ich war überzeugt, dass der Leistungsdruck von Aussen kam. Blödsinn! Er kam von Innen.
Naja, nicht nur von innen, denn Leistung wird in der Arbeitswelt ja verlangt. Somit hast du diesen Wert verinnerlicht und es von dir verlangt. Was ja auch nicht so schlecht ist, denn dadurch bist du ein geschätzter Mitarbeiter.

So läuft jeder mit einem falschen Selbstbild durch die Gegend- natürlich gerade in den Bereichen, wo die 4 Angstplaneten stehen. So'n bisschen Leistungsdruck müsstest du aber auch kennen, Lilith- du hast einen Pluto-Transit in 6. Und ich gerade einen Sonne- und Venus-Transit, lach.
Der Pluto geht ja schon einige Zeit durch mein 6. Haus, ich glaub so seit 2000 herum. Aber klar, der Bereich Arbeit ist nicht so einfach für mich, da tat ich mir immer schon schwer, konkret zu werden. Jetzt geht übrigens auch noch Uranus in mein 10. Haus, naja, mal sehen, was der dort so bringt.:)
 
Werbung:
Simi schrieb:
du hast einen Pluto-Transit in 6. Und ich gerade einen Sonne- und Venus-Transit, lach.
Ein bisschen was Positives hab ich dort übrigens auch vorzuweisen, ich habe grad gesehen, dass mein Jupiter rückläufig ist und von 7 auf 6 zurückgerutscht ist.:zauberer1
 
Der Pluto geht ja schon einige Zeit durch mein 6. Haus, ich glaub so seit 2000 herum. Aber klar, der Bereich Arbeit ist nicht so einfach für mich, da tat ich mir immer schon schwer, konkret zu werden. Jetzt geht übrigens auch noch Uranus in mein 10. Haus, naja, mal sehen, was der dort so bringt.:)

Hallo Lilith,

diese Transit hab ich ja auch.
Pluto durch 6 - ich wünschte er bliebe noch viel länger drin - ich empfinde ihn dort als Kraftquelle - unkaputtbar sozusagen.:D Allerdings gabs auch viele unterstützende Aspekte.
Uranus durch 10 bringt mir ziemlich viel Unruhe, was für mich als Stier, erstmal nicht so angenehm ist. Es tun sich viele neue Sachen auf - Angebote, andere tragen neue Ideen an mich heran, ich soll hier und da mitmachen. Da muss ich schon ganz schön bremsen, weil es mir sonst zu viel wird - gleichzeitig muss ich mich aber auch in gewisser Weise einlassen, denn ich habe das Gefühl, genau dies fordert Uranus - ist also eine Aufgabe für die Stier-Sonne und den Steinbock-Mond - mal die Spur zu wechseln und offen zu sein für Neues.
Empfindest du es auch so?

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,:)

Uranus durch 10 bringt mir ziemlich viel Unruhe, was für mich als Stier, erstmal nicht so angenehm ist. Es tun sich viele neue Sachen auf - Angebote, andere tragen neue Ideen an mich heran, ich soll hier und da mitmachen. Da muss ich schon ganz schön bremsen, weil es mir sonst zu viel wird - gleichzeitig muss ich mich aber auch in gewisser Weise einlassen, denn ich habe das Gefühl, genau dies fordert Uranus - ist also eine Aufgabe für die Stier-Sonne und den Steinbock-Mond - mal die Spur zu wechseln und offen zu sein für Neues.
Empfindest du es auch so?
Bei haben sich auch neue Sachen ergeben, seit der Uranus am MC steht. Ich besuche bis September (wahrscheinlich wird es sogar Oktober werden) einen Lehrgang im Bereich Büromanagement, eine Zusatzqualifikation zu meinem ursprünglichen Beruf. Schon interessant, wie sich der Uranus im Außen abbildet.
 
plutoinfuenf schrieb:
könnte ich dir einen Ausschnitt aus einem Gutachten zukommen lassen, wo aus einem Testbefund eindeutig hervor geht, dass meine "mnestischen Fähigkeiten" deutlich über dem Durchschnitt liegen.

Was womöglich genau die Krux ist, lieber Martin, denn das könnte auch bedeuten, dass es dir schwerfällt, Vergangenes, was sich eh nicht ändern lässt, fahren zu lassen.

Liebe Grüße
Rita
 
Liebe Lilith,

... oder mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitsempfinden...

Lieben Gruß

Martin
Naja, du kannst auch ungerechte Dinge, die passiert sind, loslassen...weil du nix mehr ändern kannst. Es bringt hier nichts mehr, zu kämpfen, sich zu grämen, weil du damit nichts erreichst, sondern nur dir selber schadest. Das Festhalten am Vergangenen ist hier einfach destruktiv. Hängt es vielleicht mit den oberflächlichen Frauen zusammen, die du kennenlernst, und die auf Materielles aus sind? Glaubst du, wenn du mehr Geld zur Verfügung hättest, dass du ihnen das bieten könntest, was sie wollen?
 
Liebe Lilith, :)

Naja, du kannst auch ungerechte Dinge, die passiert sind, loslassen...weil du nix mehr ändern kannst. Es bringt hier nichts mehr, zu kämpfen, sich zu grämen, weil du damit nichts erreichst, sondern nur dir selber schadest. Das Festhalten am Vergangenen ist hier einfach destruktiv.

Das sagt sich leicht, aber einem Schützen mit so dominanter 6. Haus-Thematik fällt wohl gerade das ganz besonders schwer. Stell Dir vor, du verstehst alles und das bei vollem Bewusstsein, Du stehst quasi mitten drin im Salat und kriegst die Marinade nicht ab. Die Wahrheit zeigt sich Dir so unbarmherzig, das Gerechtigkeitsempfinden überwältigt dich immer wieder auf's Neue. Jupiter ist in 2, Schütze herrscht über 8. Die Gerechtigkeitsfalle, die im Angesicht der 6. Haus-Dominanz wie eine Beton-Analyse standhält, egal, was passiert....

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Liebe Martina, :)

es macht ihn aber doch unglücklich. Es ist sicher nicht alles gerecht, was passiert ist, aber es ist so passiert. Es muss doch eine Lösung geben für ihn. Gott/das Schicksal will das sicher nicht, dass es ihm so schlecht geht.
 
Zurück
Oben