Was macht den Horoskopinhaber "interessant"??

Es ist nicht sinnvoll, sich zu ändern und zu innerem Frieden zu gelangen?

Du tickst doch nicht richtig, Martin. Du hast überhaupt nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe. Hier, noch mal, extra für dich:


Den Abschnitt hast du schon mal weggekürzt- der ist aber wichtig, Martin.

Noch wichtiger ist der hier:


Das ist die ganze Änderung, die nötig ist Martin- ein Eingeständnis.
Und das bringste nicht fertig? Was für'ne schwache Leistung!

Liebe Simi,

also, dass mit dem "wegkürzen" beruht auf meiner Unfähigkeit, richtig zitieren zu können, habs schonmal gepostet. Ist also kein böser Wille oder bewusst gemacht von mir.
Der Mensch kann sich ab einem gewissen Alter nicht mehr ändern, Basta. Zum inneren Frieden kann er dennoch gelangen, dazu ist es NICHT erforderlich, sich zu ändern. Das wird von Euch hier gebetsmühlenartig wiederholt, völliger Unsinn.

Liebe Simi, nochmal zum Mitdenken: Warum soll ich mir etwas eingestehen, was sachlich und auch sonst FALSCH ist? Ich habe die Frühberentung nicht angestrebt und bin mit ihr auch nicht glücklich.

Was deine Aussage anbetrifft, ich würde nicht richtig "ticken", könnte ich dir einen Ausschnitt aus einem Gutachten zukommen lassen, wo aus einem Testbefund eindeutig hervor geht, dass meine "mnestischen Fähigkeiten" deutlich über dem Durchschnitt liegen. Lieber ist es mir, wenn du es mir einfach glauben könntest.

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Der Mensch kann sich ab einem gewissen Alter nicht mehr ändern, Basta.
Das ist entweder ein Vorurteil oder eine Ausrede, aber auf jeden Fall falsch. Zum einen ändert sich jeder Mensch, ob er will oder nicht, gerade durch das Altern, auf jeden Fall biologisch, und damit Hand in Hand gehend auch insgesamt. Wobei er Vieles in der Hand hat, um die Richtung zu beeinflussen, in die's geht. Und wenn er's sein Leben lang nie getan hat, spricht überhaupt nichts dagegen, dass er's nicht morgen schon tun könnte. Günther Schmidt: "Dreißig Jahre redlich erworbenes Leiden, und einmal ist es anders ... und schon gilt die Ausrede nicht mehr, es ginge nicht!"
Zum inneren Frieden kann er dennoch gelangen, dazu ist es NICHT erforderlich, sich zu ändern.
Die Frage, ob man sich ändern will, ist eine ganz andere als die, ob man sich ändern könne. Und nochmals eine andere Frage ist die, was jemand unter innerem Frieden versteht. Das Ruhen der inneren Waffen? Resignation? Ich meine, eine wesentliche Voraussetzung, um etwas zu erlangen, das als innerer Frieden bezeichnet werden könnte, ist das "Anerkennen, was ist". Das allerdings ist überhaupt kein Argument gegen Änderungen, sondern ein Ausgangspunkt. Antworten auf den Fluss des Lebens (das ist kein stiller See) gebe ich täglich und stündlich... Leben ist permanente Änderung.

Alles Liebe,
Jake
 
Simi schrieb:
Bis mir schliesslich aufgegangen ist, dass es die höchste Leistung ist, Geistiges zu vermitteln- einen Bürojob kann jeder machen.
Das ist wohl eine Berufung. Ich habe öfter über einen Satz von dir nachgedacht, nämlich als du sagtest, dass du gerne Liebe bei den Menschen anzünden möchtest, und es nicht schaffst. Ich finde diesen Anspruch an dich als zu hoch gesetzt, denn das ist etwas beinahe Unmögliches. Liebe entwickeln können die Menschen eigentlich nur selber, und das ist eines der schwierigsten Dinge überhaupt. Ich habe in letzter Zeit öfter gespürt, dass ich mich selbst nicht besonders liebe, und wie sehr ich auf die Bestätigung eines anderen angewiesen bin. So geht es vielen, siehe Martin; sich zu lieben fällt den Menschen wohl am schwersten.
 
Hallo Martin,

wir Menschen haben einen Wahrnehmungsfilter. Und deiner scheint zu sein: "Ach bin ich so arm dran." Du wirst nie sehen, wenn es dir gut geht, selbst wenn du noch so viele Luxusgüter um dir herum hättest und gute Freunde und und und.

Der Mensch kann sich ab einem gewissen Alter nicht mehr ändern, Basta. Zum inneren Frieden kann er dennoch gelangen, dazu ist es NICHT erforderlich, sich zu ändern. Das wird von Euch hier gebetsmühlenartig wiederholt, völliger Unsinn.

Jeder Mensch hat den freien Willen sich einen Therapeuten zu suchen und mit ihm an seinen Einstellungen zu arbeiten. Es gibt welche, die Prägungen auflösen können, aber halt nur wenn der Patient auch hingeht und sich helfen lassen will.

wie willst du zu innerem Frieden gelangen, wenn du meinst dich nicht mehr ändern zu können? Da bleibt dann nur der Unfrieden und das derzeitge Chaos übrig.

LG Pluto
 
Hallo Pluto,

deine zeilen machen sehr traurig. :trost:
für einen angehörigen ist es wahrscheinlich noch schwieriger mitanzusehen, dass man dem anderen aus seinem leiden nicht heraushelfen kann.
es gibt für solche situationen auch keine pauschalrezepte. jeder mensch hat seine prägung und geschichte und geht damit anders um. und es gehört wie bei allen dingen im leben auch ein bisschen glück dazu.

ich bin dem schicksal sehr dankbar, dass mir dieses in form meines "traumjobs" beschieden war.

aber soooo einfach wars nicht. es war eher so, dass ich an einem derartigen tiefpunkt angelangt bin, dass es eigentlich nur mehr aufwärts gehen konnte oder in den totalen abgrund.

vielleicht entwickelt man in so einer situation so was wie einen überlebenstrieb, keine ahnung.
mein mann war selbständig und ich arbeitete im betrieb mit, als er eines tages plötzlich nicht mehr war. da ich die firma nicht weiterführen konnte, wurde sie liquidiert und ich stand mit 50 plötzlich vor dem nichts.

alles gute dir und auch dir, lieber @Martin

sandy


Hallo Sandy,

danke für die lieben worte. :trost: Das mitansehen ist das eine, dass ich dabei ständig aufpassen muss, nicht mit runtergezogen zu werden, das andere. Und hier geht es mehr als um´s Überleben oder den Kopf über´s Wasser zu halten. Martin erinnert mich sehr mit dem, was er schreibt und worauf er antwortet, an meinen Mann. Alle ernstgemeinte Hilfe oder Unterstützung wird abgewehrt. Die Mauer gleicht der chinesischen Mauer: überwinden oder durchschreiten unmöglich.

Selbst zähle ich mich zu den Steh-auf-Männchen und habe es immer wieder geschafft in schlimmsten Situationen das Beste draus zu machen. Doch hier scheitern all meine bisherigen Konflikt-Bewältigungsversuche.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Sandy,

danke für die lieben worte. :trost: Das mitansehen ist das eine, dass ich dabei ständig aufpassen muss, nicht mit runtergezogen zu werden, das andere. Und hier geht es mehr als um´s Überleben oder den Kopf über´s Wasser zu halten. Martin erinnert mich sehr mit dem, was er schreibt und worauf er antwortet, an meinen Mann. Alle ernstgemeinte Hilfe oder Unterstützung wird abgewehrt. Die Mauer gleicht der chinesischen Mauer: überwinden oder durchschreiten unmöglich.

Selbst zähle ich mich zu den Steh-auf-Männchen und habe es immer wieder geschafft in schlimmsten Situationen das Beste draus zu machen. Doch hier scheitern all meine bisherigen Konflikt-Bewältigungsversuche.

Liebe Grüße Pluto



Liebe Pluto!

Mir geht es genau wie dir! Habe auch so jemanden zuhause sitzen. Wenn ich mich einfühle, kriege ich als Antwort meist noch Hassausbrüche! Das Einzige, was zumindest kurzfristig hilft, ist ihn genauso anzuschreien, wie er es tut. Aber ich finde das furchtbar anstrengend und möchte es eigentlich gar nicht. Seufz.

Liebe Grüße :umarmen:

believe
 
Liebe Simi,

also, dass mit dem "wegkürzen" beruht auf meiner Unfähigkeit, richtig zitieren zu können, habs schonmal gepostet. Ist also kein böser Wille oder bewusst gemacht von mir.
Womit wir beim nächsten Problem wären- Uranus in 3 = Lernunwilligkeit. Ja sicher hast du schon ein paarmal gepostet, dass du nicht richtig zitieren kannst. Du hast aber noch nicht ein einziges Mal die Frage gepostet, wie das geht und ob dir jemand dabei helfen kann, es zu lernen. Warum nicht, Martin?

Sonneinsieben schrieb:
Der Mensch kann sich ab einem gewissen Alter nicht mehr ändern, Basta.
Und was Neues lernen kann er ab einem gewissen Alter auch nicht mehr? Er kann nicht oder er will nicht?

Sonneinsieben schrieb:
Zum inneren Frieden kann er dennoch gelangen, dazu ist es NICHT erforderlich, sich zu ändern. Das wird von Euch hier gebetsmühlenartig wiederholt, völliger Unsinn.
Nicht: SICH ändern. Die innere Einstellung ändern- haste immer noch nicht kapiert.
Weil du nicht richtig liest. Oder lesen willst. Uranus in 3.

Sonneinsieben schrieb:
Liebe Simi, nochmal zum Mitdenken: Warum soll ich mir etwas eingestehen, was sachlich und auch sonst FALSCH ist? Ich habe die Frühberentung nicht angestrebt und bin mit ihr auch nicht glücklich.
Lieber Martin, genau DAS solltest du mal in Frage stellen! Du bist absolut davon überzeugt, dass du die Rente nicht wolltest und nicht willst. Ich bin sogar sicher, dass du dich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt hast, Frührentner zu werden. Verstehst du denn nicht? Genau so ging es mir auch! Bis ich erkannte habe, dass das eine Selbstverarsche war! Ich hatte mir damit selbst in die Tasche gelogen. Das tust du auch- du belügst dich selbst.

Sonneinsieben schrieb:
Was deine Aussage anbetrifft, ich würde nicht richtig "ticken", könnte ich dir einen Ausschnitt aus einem Gutachten zukommen lassen, wo aus einem Testbefund eindeutig hervor geht, dass meine "mnestischen Fähigkeiten" deutlich über dem Durchschnitt liegen. Lieber ist es mir, wenn du es mir einfach glauben könntest.
"mnestischen Fähigkeiten"? Ah, ja. :D

:)
 
Das ist wohl eine Berufung.
Ja, das ist es. Berufen wird man übrigens von Gott, es ist nichts, was man selbst auswählt. Drüben im thread 'Beruf und Berufung' wird Berufung dargestellt als etwas, was der eigenen Neigung entspricht- das stimmt zwar insoweit, dass das, wozu man von Gott berufen wird, tatsächlich auch der Neigung und vor allem der Eignung entspricht, aber das allein ist es nicht. Das Wesentliche ist, dass der Ruf Gottes ergeht in einer Offenbarung. Das hört sich prickelnd an, ist es aber nur zum Teil, weil einen die Grösse der Aufgabe und die damit verbundene Verpflichtung buchstäblich umhaut. Dem muss man erst mal zustimmen, dh man muss die Berufung auch wirklich annehmen- was gar nicht so leicht ist.

Lilith schrieb:
Ich habe öfter über einen Satz von dir nachgedacht, nämlich als du sagtest, dass du gerne Liebe bei den Menschen anzünden möchtest, und es nicht schaffst. Ich finde diesen Anspruch an dich als zu hoch gesetzt, denn das ist etwas beinahe Unmögliches.
*schmunzel* Aber nur beinahe. Aber du hast Recht, der Anspruch an mich war zu hoch. Ich muss das gar nicht leisten, ich muss nur Gott machen lassen, dann klappt das schon. Es ist so: solange ich das will, geht gar nix. Wenn ich vergesse, dass ich das will, geht's von selbst.

Lilith schrieb:
Liebe entwickeln können die Menschen eigentlich nur selber, und das ist eines der schwierigsten Dinge überhaupt.
Ja, das stimmt. Wenn man aber jemanden vor Augen hat, der liebt, dann kann sich daran die eigene Liebe spontan entzünden.

Lilith schrieb:
Ich habe in letzter Zeit öfter gespürt, dass ich mich selbst nicht besonders liebe, und wie sehr ich auf die Bestätigung eines anderen angewiesen bin. So geht es vielen, siehe Martin; sich zu lieben fällt den Menschen wohl am schwersten.
Ja- dabei ist es so leicht, sich zu lieben. Man muss dazu nur die falschen Vorstellungen fallen lassen, die man von sich selbst hat. Ich dachte von mir auch, ich wäre die Leistungsfähigste überhaupt. Zumindest hatte ich diesen Anspruch an mich selbst. Es hatte mir doch niemand vorgeschrieben, was und wieviel ich zu leisten habe, ausser ich mir selbst. Natürlich habe ich das nicht gesehen, ich war überzeugt, dass der Leistungsdruck von Aussen kam. Blödsinn! Er kam von Innen.

So läuft jeder mit einem falschen Selbstbild durch die Gegend- natürlich gerade in den Bereichen, wo die 4 Angstplaneten stehen. So'n bisschen Leistungsdruck müsstest du aber auch kennen, Lilith- du hast einen Pluto-Transit in 6. Und ich gerade einen Sonne- und Venus-Transit, lach.

:)
 
...Womit wir beim nächsten Problem wären- Uranus in 3 = Lernunwilligkeit. Ja sicher hast du schon ein paarmal gepostet, dass du nicht richtig zitieren kannst. Du hast aber noch nicht ein einziges Mal die Frage gepostet, wie das geht und ob dir jemand dabei helfen kann, es zu lernen. Warum nicht, Martin?...

Liebe Simi,

wenn ich etwas gerne mache ist es LERNEN, dein Angstplanet kann mich mal, richtig lesen kann ich auch schon, das richtige Zitieren geht mir auch am Rücken runter, das ist so nebensächlich, dass ich darauf keine Frage verschwende.

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Hallo Simi, :)

Zitat von Lilith
Ich habe öfter über einen Satz von dir nachgedacht, nämlich als du sagtest, dass du gerne Liebe bei den Menschen anzünden möchtest, und es nicht schaffst. Ich finde diesen Anspruch an dich als zu hoch gesetzt, denn das ist etwas beinahe Unmögliches.

Zitat von Simi
*schmunzel* Aber nur beinahe. Aber du hast Recht, der Anspruch an mich war zu hoch. Ich muss das gar nicht leisten, ich muss nur Gott machen lassen, dann klappt das schon. Es ist so: solange ich das will, geht gar nix. Wenn ich vergesse, dass ich das will, geht's von selbst.

Na hoffentlich vergisst Du's bald. :kiss4:

Lieben Gruss
Martina
 
Zurück
Oben