Was macht das Leben für dich l(i)ebenswert

Werbung:
Was macht das Leben für dich lebens- und liebenswert?

Wofür lebst du und was macht dich glücklich?
Eine elementare Frage, die ich stets verbunden damit sehe, was mein Leben für andere l(i)ebenswert macht.
Wenn ich nur für mich selbst lebte, hätte ich auch auf dem Mond geboren werden können.

Das Leben ist voller neuer Eindrücke, Emotionen, Anreizen, kein Moment gleicht dem anderen. Und ob ich seine einzelnen Facetten nun positiv oder negativ werten mag, ob ich liebe oder Angst verspüre, all dies dient nur zur Bereicherung meiner Seele.
Ich wirke auf das Leben und das Leben wirkt auf mich.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile, und das Ganze ist das Jetzt, der absolute Moment. Das Leben ist mehr als die Summe seiner Vergangenheit, es ist vollkommen; und ich und du, wir sind das Ergebnis, genau jetzt.

Darum reicht es mir zu sein; aber da ich, wie bereits erwähnt, nicht umsonst nicht auf dem Mond lebe und auch fähig bin, zukünftige Vergangenheiten zu beeinflussen, strebe ich nach Höherem.
Zum Beispiel dem Schwanzwedeln eines Hundes. Oder dem Lächeln eines Menschen. :)
 
Liebenswert macht das Leben nichts für mich, aber lebenswert, ja 2 Wesen: ein Mensch und ein Kater, die machen es lebenswert.
 
was das Leben für mich liebenswert macht ?
Das Leben selbst eventuell und alles was dazu gehört
Familie ,Freunde,manche User hier
und jeden Tag ein lächeln für Menschen die nicht mehr lange zu leben haben.
Im Moment begegne ich vielen die Krebs erkrankt oder verstorben sind.
Manchmal denke ich das ist der absolute Wahnsinn
Menschen die Leben wollen müssen gehen,und wiederum Alte Menschen die nahe an der 100 sind
die sterben wollen und nicht dürfen.
Es zeigt mir nur wieder einmal das Leben ist nicht gerecht
und wird es auch niemals sein.
wieder eine Seifenblasse die geplatzt ist gerade eben!
danke lieber Gott
 
Du bist ja nicht verpflichtet an einen Gott zu glauben oder ihm zu danken. Leid ist wie Angst im Leben eingebaut und kann nicht beseitigt werden.

du bist OT

es geht hier um Empathie
genauso wie Urania 02 die ist auch völlig OT


zurück zum Thema
Gott hat mir Empathie geschenkt um fühlen zu können wie es anderen geht.

Und jetzt kommt das beste
Er hat mich gelehrt meine eigenen Gefühle zu kontrollieren mittlerweile
klappt es immer besser,dafür möchte ich einigen Troll Geister hier danken
die mir nicht ohne Grund begegnen
nochmals eine Seifenblase zerplatzt juhuuu

danke an den Treade Steller
 
du bist OT

es geht hier um Empathie
genauso wie Urania 02 die ist auch völlig OT


zurück zum Thema
Gott hat mir Empathie geschenkt um fühlen zu können wie es anderen geht.

Und jetzt kommt das beste
Er hat mich gelehrt meine eigenen Gefühle zu kontrollieren mittlerweile
klappt es immer besser,dafür möchte ich einigen Troll Geister hier danken
die mir nicht ohne Grund begegnen
nochmals eine Seifenblase zerplatzt juhuuu

danke an den Treade Steller
Du hast dich nicht unter Kontrolle und Empathiefähigkeit haben sowieso nur sehr wenige.
 
Werbung:
Zurück
Oben