was macht das Existierende Existent ?

Muggle

Aktives Mitglied
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
3.421
Ort
Norddeutschland
Hallo zusammen !

Hier mal ne kleine Quizfrage auf die es sicher viele unterschiedliche Meinungen geben wird, wobei ich mir nicht anmaße zu sagen die eine ist falsch oder die andere ist richtig:

Wenn im Wald ein Baum umkracht und nichts und Niemand nimmt Notitz davon, ist dann ein Geräusch entstanden ? :escape:

Viel Spaß mit bei der Beantwortung. Bin gespannt.

LG
 
Werbung:
Hallo Quargel,

was kümmert dich das Motiv ? Mich interessiert einfach wie ihr darüber denkt. Vor allem bei Dir wäre ich auf eine Antwort sehr gespannt. Findest du die Frage nicht interessant ?

LG
 
Wohlgenährt und seines Lebens lachend sicher, sterben tag ein tag aus unzählige Lebewesen an Gründen die fast jedem geläufig sein müssten.

Obgleich sehend oder nicht.


mfg
 
Adonai schrieb:
Wohlgenährt und seines Lebens lachend sicher, sterben tag ein tag aus unzählige Lebewesen an Gründen die fast jedem geläufig sein müssten.

Obgleich sehend oder nicht.


mfg

Hi, aber...........BAHNHOF

was hat das mit meiner Frage zu tun ?
 
Muggle schrieb:
Hallo Quargel,

was kümmert dich das Motiv ? Mich interessiert einfach wie ihr darüber denkt. Vor allem bei Dir wäre ich auf eine Antwort sehr gespannt. Findest du die Frage nicht interessant ?

Ohne Grund lässt man so eine Frage nicht vom Stapel. Mehr als eine schlüssige Antwort (die ich sowieso hätte) interessiert mich eben der Grund für diese Frage. ;)
 
Quargelbrot schrieb:
Ohne Grund lässt man so eine Frage nicht vom Stapel. Mehr als eine schlüssige Antwort (die ich sowieso hätte) interessiert mich eben der Grund für diese Frage. ;)

Ok, hier also der Grund:

Mich inspirert die Frage an sich und ich bin neugierig auf eure Antworten. Ist es nicht ein Paradoxum, um das es sich lohnt nachzudenken ?

Grund genug ?

LG
 
Muggle schrieb:
Ok, hier also der Grund:

Mich inspirert die Frage an sich und ich bin neugierig auf eure Antworten. Ist es nicht ein Paradoxum, um das es sich lohnt nachzudenken ?

Grund genug ?

LG

Danke! Wollte nur das Motiv wissen.

Dafür kriegst eine Antwort: Sicher gibt's einen Krach. Nur hören ihn nur Anwesende, die eben nicht da sind.

Du hast damit sicher eine Metapher gemeint. Raus damit! :D
 
Hallo ?

die Anwesenden die nicht da sind ? Sind die Anwesend. Nein ! Ich habe die Frage genau so gemeint wie ich sie gestellt habe. Man kann sie als hypotetisch betrachten, aber das ändert nichts an meiner Frage.

LG
 
Werbung:
Muggle schrieb:
Hallo zusammen !

Wenn im Wald ein Baum umkracht und nichts und Niemand nimmt Notitz davon, ist dann ein Geräusch entstanden ? :escape:

LG

Kann Geräusch kann dann in keiner art und weise belegt werden, weil in
der Welt der Menschen die nicht vor Ort anwesend sind der Ort in keiner
weise an sich existiert. Er mag wohl existieren, ist jedoch in keiner weise
Fakt ... da nicht im hier und jetzt vorhanden.
Selbst aufgestelle Mikrofone & Co, sind da kein faktischer Beleg, denn mehr
als ein entsprechendes Geräusch der dann durch Aunahme aus einem Lautsprecher
möglich sein mag, wird nichts weiteres belegbar sein, ausser eben Lautsprechergeräusch.

Jegliche Existenz materielle Welt entspringt flugs immer im JETZT des Wahrnehmenden.
Dem Grunde nach alles aus reiner Gedankenkraft, denn jeder Mensch ist Gott
und Schöpfer seiner Welt, seiner wirklichen wie auch angenommenen Welt im Sein.

Etwas annäherndes dazu findet sich auch in diesem Film:
http://www.bleep.de ...
... auch wenn das Wesen der Wirklichkeit in ihm noch in den Kinderschuhen steckt.

:schnl:
 
Zurück
Oben