Was machst Du , wenn Du traurig bist.

Was machst Du , wenn Du richtig traurig bist!?


  • Umfrageteilnehmer
    22
Aurian schrieb:
Wenn Du richtig traurig bist,
welche Art hast Du um damit fertig zu werden !?
Welcher Weg scheint für Dich persönlich der Richtige zu sein.
Hilft Dir Deine Methode?

Ich hab alle genommen ausser "Besprichst Du Deine Sorgen auf der Arbeit?"

Alles hilft irgendwie, das Zurückziehen, das Nachsinnen, Weinen, mit meiner Ma darüber reden, mit meiner Freundin darüber sprechen, sich ablenken - vor allem aber Beten.
 
Werbung:
Hallo,
ich finde es toll das soo viele an der Umfrage teilnehmen.
Ich denke es tut einem gut mal zu wissen,
wie andere mit Ihrer Traurigkeit umgehen.
Denn keiner von uns bleibt von Sorgen, Problemen und der
Traurigkeit verschont. Ich wünsche Euch allen,
das Ihr immer einen Weg aus der Dunkelheit findet.
Denn so wie es gesagt wird sind alle Probleme und Sorgen nur ein
kleiner Abzweig auf den Weiten weg unseres Lebens.
Vielleicht helfen uns die Probleme wirklich zu wachsen.
Ich für meinen teil finde schon,
wenn ich zurück blicke das ich einen gewissen Teil in meinem Leben
gut bewältigt habe. Und das Leben birgt soviel schönes wie auch leider negatives.

Also lasst uns mit unseren Problemen wachsen.
Denn wir sind nicht allein damit.
Auch wenn wir manchmal das Gefühl haben.
Vielleicht sollten wir uns mehr öffnen und unsere Sorgen teilen,
denn ein kleines Päckchen trägt sich leichter.

Liebe Grüße
Eure Aurian:liebe1:

Ps.: Das folgende Bild ist von mir persönlich, also bitte nicht löschen!
2r6T4gDZDpX9LtopnEKyhhsohucWxka80060.jpg
 
Wenn ich traurig bin, bin ich der Ansicht dass niemand der menschlichen Wesen mich verstehen könnte und selbst wenn jemand versucht sich verständnisvoll zu geben bin ich skeptisch.

Ich spreche wenig, will schlafen und mir ist kalt.
Irgendwann wird mir das Leiden zu dumm und ich schalte auf Neustart!
Ich hoffe dass wird immer so funktionieren...
 
ich versuch das ganze erst einmal mit mir selbst zu klären...zur verarbeitung zeichne ich oder schreibe gedichte...ich krieg die besten bilder in solchen phasen zusammen *lach* ...ansonsten sprech ich vorallem mit meiner besten freundin oder meiner schwester drüber...früher wars auch mein exfreund mit dem ich über alles sprach...meinen eltern erzähle ich das wenigste, bei mir war das schon immer so, dass in der familie wenig über gewisse dinge gesprochen wurde. im grunde find ich das ziemlich schade, weil ich viele kenne die mit ihrem vater oder ihrer mutter alles (be-)reden können. ich möchte nicht sagen, dass ich kein gutes verhältnis zu ihnen hätte, aber was manche dinge betrifft ist es nicht sonderlich toll.
außerdem spreche ich auch zu höheren wesen ja *lach* das hilft mir ganz gut muss ich sagen..meistens komme ich dann auch schnell zu einer lösung oder die situation ändert sich ins positive.

liebe grüße
hamied
 
Aurian schrieb:
Wenn Du richtig traurig bist,
welche Art hast Du um damit fertig zu werden !?
Welcher Weg scheint für Dich persönlich der Richtige zu sein.
Hilft Dir Deine Methode?


Die Traurigkeit kann man ein bischen überlisten wenn ein schönes Erlebnis das man hatte Platz findet in der Traurigkeit.

LG Tigermaus:)
 
Mir wird dann kalt- Ein Zeichen des Rückziehens, Einengens. Aber ich weiss, dass es mir hilft traurige Musik zu hören oder traurige Gedichte zu lesen, um mich wieder zu öffnen.
Die Trauer gehört zu meinem Leben dazu und kann auch mit ihr umgehen.
 
ich gäbe mir raum und lebe meine trauer mit jeder faser aus, mit allem was dazu gehört, das macht mich freier, klarer und blockiert nicht!
lg salome!
 
Werbung:
Freue mich über die rege Anteilnahme :) .


Schade ist nur das viele von uns sich erst einmal in sich zurück ziehen.

Anderseits ist es auch erleichternd das viele dafür auch spirituellen Beistand suchen.

Dann ist man zumindestens nicht ganz alleine :)
 
Zurück
Oben