Was machst Du, wenn Du € 1.000.000 gewinnst ?

Was machst Du, wenn Du € 1.000.000 gewinnst ?

  • Sofort an Rosim überweisen !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sofort an Daphne überweisen !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meinen Chef entlassen und seine Firma kaufen !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir eine neue Frau kaufen !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir einen Fussballverein kaufen !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir bei "Deutschland sucht den Superstar" den 1. Platz kaufen !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Meine lapidare Antwort - um diese Zeit (also wirklich) ....lass mich kurz rechnen...drei Minuten überlegen ...macht:

35,50.- in Euronen bitteschön - inkl. 19% MwSt

Wie lange machen wir das jetzt bist zur ersten Mio?

:weihna1

Bonne nuit! :)

P.S. Wieso bist du auch so eine arme Sau wie ich???
 
Werbung:
Naja, Geld ist zwar nicht alles, aber ohne steht man auch ziemlich blöd da im Leben. Ist nun mal so, daß in dieser Welt die meisten Dinge Geld kosten - wenn ich aber Geld ablehne, mag es sich auch nicht bei mir aufhalten. Ich will aber trotzdem leben (und unter "Leben" verstehe ich nicht von der Hand in den Mund) - und dann komme ich in Mangelgefühle rein, wenn eben kein Geld da ist und ich mir immer sagen muß "das kann ich mir nicht leisten". Und da wieder rauszukommen, ist schwer (bin aber gerade dabei :)).

Nö, "arm bin ich lange genug gewesen", Mangel habe ich kennengelernt - jetzt ist mal Fülle dran. Ich denke, der Mensch ist nicht auf dieser Welt, um in Mangel zu leben. Vielleicht brauchen wir Erfahrungen in dieser Richtung eine Zeit lang, um die Fülle zu erkennen und schätzen zu lernen, aber ich glaube keinem Menschen ist es vorbestimmt, sein ganzes Leben unter Entbehrungen zu fristen.

Wenn es tatsächlich unser Ziel sein sollte, uns noch im inkarnierten Zustand von der Materie zu lösen, wären wir nicht in die eine materielle Welt hineingeboren worden.
Man sollte sich nicht von der Materie fesseln und versklaven lassen, aber ablehnen muß man sie deshalb trotzdem nicht. Ich denke, es ist eine unserer Aufgaben hier auf diesem Planeten, den rechten Umgang MIT der Materie zu erlernen. Ohne sie zu leben, gehört meiner Auffassung nach eher zu den Aufgaben, die uns im nichtinkarnierten Zustand erwarten.

@Topic, ja, wie das ohne Teilnahme an einem Gewinnspiel gehen soll, frag ich mich auch - spiele auch so gut wie nie (hab es früher mal mit Lottospielen versucht, aber immer einen Draufleger gemacht, da mochte ich dann nicht mehr)... ganz selten kaufe ich mal aus einer Laune heraus im Zeitungsladen ein Los für 2 Euronen. Aber über 50 Euro Gewinn bin ich bisher nie rausgekommen.

Ich gehöre wohl zu den Leuten, die sich ihr Geld erarbeiten müssen. Aber auch das Erarbeiten muß ja nicht mit Mühe und Plage verbunden sein... und es kommt immer drauf an, was die eigene Arbeitskraft einem selber wert ist.
 
Ich würde zuerst die Schulden bezahlen, dann meine Kinder finanziell absichern, daß die einen Grundstock für den eigenen Start ins Leben haben, einmal einen Urlaub mit meinen Kindern machen und dann ein Haus kaufen für uns... und wenn es dann noch reicht, nen Führerschein und Auto.... tja, Träume sind zwar zwischendurch schön... nur leider sehen die Realitäten anders aus... trotzdem eine nette Vorstellung...

Luckysun
 
Ich würde zuerst die Schulden bezahlen, dann meine Kinder finanziell absichern, daß die einen Grundstock für den eigenen Start ins Leben haben, einmal einen Urlaub mit meinen Kindern machen und dann ein Haus kaufen für uns... und wenn es dann noch reicht, nen Führerschein und Auto.... tja, Träume sind zwar zwischendurch schön... nur leider sehen die Realitäten anders aus... trotzdem eine nette Vorstellung...

Luckysun

Du hast leider nur eine Möglichkeit, ich finde die erste sehr gut ! :stickout2
 
Ach, ich vergess immer; nur eine Möglichkeit. Klarer Fall:

Ertragreich anlegen und nie mehr an Zwangsarbeit denken!

Alle weiteren Möglichkeiten ergeben sich aus der Ernte, die ich monatlich einholen muss und mit der ich gut über die Runden komm, genügsam wie ich von Geburt an bin. So werd ich immer reicher und reicher und irgendwann bau ich mir mitten in Wien einen Geldspeicher und da nehm ich dann mein tägliches Bad im Edelmetall.

Ein Glück, dass ich keinen Charakter hab, der vom Geld verdorben werden könnte. :clown:
 
hach diese frage hab ich mir schon oft gestellt... bzw. eher erträumt *gg*

ich würde mir ein tolles haus bauen, nicht zu groß nicht zu klein

die schulden meiner eltern bezahlen

meiner schwiegermutter etwas geben

etwas für meinen bruder anlegen

einer ganz bestimmten freundin etwas geben

schöne gründe für meine kids kaufen (was sie dann damit machen ist ihre sache)

für die kids etwas anlegen

und für uns natürlich auch

und wenn dann noch was übrig bleibt, ein neues auto :)
 
Hallo!

Ich werde folgendes Vorhaben verwirklichen:

In Wien eine Liegenschaft kaufen, ein Haus darauf bauen bzw. ein Haus mit Grund (wenn es den Ansprüchen genügt). Dort soll eine Nachmittagsbetreuung für Kinder eingerichtet werden für Kinder aus Familien, die sich das finanziell nicht leisten können. Dort arbeiten sollen Therapeuten und Lehrer, welche die Kinder bei Hausaufgaben, Problemen in der Familie usw unterstützen. In diesem Haus sollten so eine Art kleine Wohnungen sein, damit sich die Kinder häuslicher fühlen und auch die älteren Kinder die Möglichkeit haben, sich zurück ziehen zu können, jedoch alles unter gewisser Aufsicht. Und natürlich Gemeinschaftsräume usw.

Das Grundstück selbst soll begrünt sein, mit einem Spielplatz, einem Fussballfeld und Basketballplatz, sowie einer Hundezone, da in diesem Haus, was ja wirklich riesengroß sein muss, ein Teil dazu dienen soll, herrenlosen Tieren ein Heim zu geben, nicht in Zwingern oder dergleichen, es soll ja nicht wie ein Tierschutzhaus sein. Dann können die Kinder und Jugendlichen sich im Umgang mit Tieren üben, oft dürfen sie ja kein eigenes Tier zu Hause haben, oft aus finanziellen Gründen oder Zeitmangel. Vielleicht findet ja der eine oder andere Jugendliche seine Berufung als Tierarzt (eine Tierarztpraxis soll auch eingerichtet werden) oder Tierpfleger. Natürlich werden für die Tiere auch gute Plätze gesucht.

Weiters sollen dort Workshops, Gemeinschaftsveranstaltungen (Theaterstückaufführungen, ... ), Geburtstagspartys usw stattfinden. Die Workshops sollten solche Themen wie Kommunikation, Konliktlösungen usw beinhalten, sowie für die Jugendlichen Berufsorientierung.

Auch soll es Seniorentage geben, an welchen mit den Kindern und den Jugendlichen gemeinsam Jausen, Vorlesungen usw vorbereitet werden, natürlich soll auch der persönliche Umgang zwischen Alt und Jung verbessert werden. Es gibt ja genug Pensionisten, die alleine sind und nicht mehr viel Familie haben, so kann ich wenigstens einigen die Möglicheit geben, den Kontakt zur Gesellschaft nicht ganz zu verlieren. Ich denke, Kinder können durch den Kontakt mit alten Menschen auch viel lernen.

Weiters würde ich meine Familie und mich finanziell absichern und mit dem restlichen Geld eine Stiftung gründen für mein oben beschriebenes Vorhaben. Wahrscheinlich würde sich das mit € 1.000.000,00 nicht ausgehen, deshalb würde ich natürlich weitere Sponsoren für diese Stiftung suchen.

So könnte ich dann endlich Menschen helfen und insbesondere Kinder kann ich einen Teil ihres Weges begleiten und sie unterstützen bei einem kleinen Stück ihres Lebenswegs! Nebenbei Tiere retten, gesund pflegen und auch ein bisschen was für die ältere Generation tun.

Liebe Grüße
Kira
 
Werbung:
Zurück
Oben