Was machst Du, was kannst Du beruflich, was noch und was hast Du alles gelernt...OMG

Das ist ja noch spannender als ein Groschenroman. :rolleyes:

@Sehnsucht1a
Warum gibtst du dich denn mit so einem Typ ab. Seine Masche ist so billig und zielt ganz
offensichtlich auf dein mangelndes Selbstvertrauen.

Da hätte ich an deiner Stelle schon längst Ekelpickel bekommen. Warum tust du dir das an?
Kriegst du keine anderen Dates?
 
Werbung:
Das ist ja noch spannender als ein Groschenroman.

@Sehnsucht1a
Warum gibtst du dich denn mit so einem Typ ab. Seine Masche ist so billig und zielt ganz
offensichtlich auf dein mangelndes Selbstvertrauen.

Da hätte ich an deiner Stelle schon längst Ekelpickel bekommen. Warum tust du dir das an?
Kriegst du keine anderen Dates?


weil ich oft mir nicht selbst Vertraue und an mir zweifelte, warum ich so empfindlich auf diesen Mann reagierte. Ne, das ist abgehakt- und die Gruppe bei wkw habe ich auch gelöscht..Hatte schon vor dem date plötzlich starke Bauchweh....

Asallah:

Zielsetzung keine Probleme..erreiche fast alles was ich mir vornehme..
Abgrenzung: ja, damit habe ich arge Probleme, kommt durch schlimme Missbrauchserfahrungen in der Jugend..und hatte auch keine Therapie geschafft das zu ändern...
 
Das ist ja noch spannender als ein Groschenroman.

@Sehnsucht1a
Warum gibtst du dich denn mit so einem Typ ab. Seine Masche ist so billig und zielt ganz
offensichtlich auf dein mangelndes Selbstvertrauen.

Da hätte ich an deiner Stelle schon längst Ekelpickel bekommen. Warum tust du dir das an?
Kriegst du keine anderen Dates?


weil ich oft mir nicht selbst Vertraue und an mir zweifelte, warum ich so empfindlich auf diesen Mann reagierte. Ne, das ist abgehakt- und die Gruppe bei wkw habe ich auch gelöscht..Hatte schon vor dem date plötzlich starke Bauchweh....

Asallah:

Zielsetzung keine Probleme..erreiche fast alles was ich mir vornehme..
Abgrenzung: ja, damit habe ich arge Probleme, kommt durch schlimme Missbrauchserfahrungen in der Jugend..und hatte auch keine Therapie geschafft das zu ändern...
Nicht die richtige Therapie - Form ?

Bei uns ist es Pflicht, was zwar dennoch nicht immer geschieht, in helfenden Berufen, Supervision zu machen/zu erhalten. Wie stehts damit ?

Ohne Abgrenzung auch keine korrekte Zielsetzung- zumeist. ;) auch bei Klienten.

LG Asaliah
 
Mittlerweile will ich schon gar nicht mehr mit neuen Bekanntschaften telefonieren-sprich- Leute die ich nur per wkw usw. kenne, mit denen mal was trinken gehen will.

Denn: klar am Anfang will man wenn man jemanden kennenlernt, am Liebsten alles wissen..doch ein Kennenlernen entscheidet doch sowieso ob man sich weiter trifft oder nicht und nicht.

Ich bin selbständig, wer meinen Namen weiß braucht nur googeln und erfährt natürlich seitenweise alles....
und mir geht es langsam auf den Nerv, das ich wirklich oft stundenlang am Telefon (BEVOR ICH JEMANDEN KENNENLERNE! DER EIGENTLICH MICH NICHT MEINE ARBEIT KENNENLERNEN WILL) (mehr als 90 Min. z.b) ausgefragt werde.."Was machst Du genau" "wo hast Du Aufträge" aha auch Jugendsektor" "das ist schön, aber bestimmt anstrengend, sag mal rufen die dich auch privat an?" "Du hast auch Yoga gelernt, d.h. es ist indisch, gehörst Du da eine Religionsgemeinschaft an" ....und der Hit ist ja- die Leute werden nicht satt von den Fragen..ich bin nur am Antworten und es kommen immer 20-30 wenn nicht mehr nach...wie im Verhör!!!!
dann solche Fragen, rufen dich KINDER privat an? Was soll so eine Frage oder
"dann arbeitest Du bestimmt mit der und der Psychiatischen Einrichtung zusammen?"

Wollen sie noch meine Kto.Nr... bin ich zu empfindlich?
Wenn jemand ein kostenloses Beratungsgespräch will, da beantworte ich Fragen- obwohl die Menschen mir in dem Fall IHR Anliegen zunächst schildern... aber viele sagen nur 2 Sätze was sie machen - und wollen BERUFLICH INS DETAIL alles wissen

oder wie würdet ihr damit umgehen? Wenn Sie wirklich Interesse an meine Arbeit hätten, kann ich es Ihnen gerne anbieten (kostenpflichtig) doch hier ist nur irgendwie das sie alles wissen wollen..was sie nichts angeht, was teils ins sehr persönliche geht.

Wer kennt ähnliches- wer ist selbständig?

Also, direkt wie ich bin würde ich sagen, dass mich die Fragerei nervt und das ich nicht aufgrund meines Berufes oder Status "bewertet" werden möchte. Natürlich gibt es aber auch Menschen, die echtes Interesse haben, was den Beruf beinhaltet aber, wenn jemand echtes Interesse an mir als Person hat, wird er es auch verstehen, wenn ich sage "du eigentlich möchte ich nicht ständig über meinen Beruf sprechen, es gibt ja auch noch andere Themen". Ich würde also empfehlen ganz direkt zu sein. ;)
 
Ich hab da eine Freundin. Die ist vor einigen Jahren, von ihrem Mann getrennt, darauf verfallen, im Internet Bekanntschaften zu suchen. Immer wieder fragte ich sie, was sie eigentlich suche: sie wolle nicht unbedingt alleine sein, das falle ihr schwer. Also begab sie sich auf Partnerschaftsseiten und lernte Männer kennen. Fazit beim letzten Spaziergang: sie wolle es nun endlich sein lassen, denn alle so kennengelernten Männer seien reichlich schräg drauf. Nur ein einziger Kontakt ist ihr aus alle dem Gesuche geblieben, der ist ähnlich gepolt, auch ein Alt-68er wie sie. Aber für eine Partnerschaft kommt der ebenfalls nicht in Frage, weil er allerlei Probleme hat und meine Freundin eigentlich eher nicht. Bzw. nimmt sie, anders als diese Männer, ihre Probleme wahr.

Ich selber bin im Internet nur in diesem Forum hier aktiv. Seit 2005 habe ich allerlei Bekanntschaften gemacht und einige der Personen habe ich getroffen. Es waren alles liebe, teilweise auch recht schräge Menschen, die für mich als Freunde nicht taugen. Von den Langzeitbekanntschaften habe ich sporadisch noch mit zweien Kontakt, da hat sich eine gute, offene Ebene erhalten. Und treffen tue ich alle Jahre mal nur eine. (Ach ja und eine weitere kommt noch hinzu, also sind es drei.)

Ich vergleiche diese gesamte Internetbekanntschafterei immer gerne mit der In-Vitro-Fertilisation. Man nehme eine Eizelle und ein Spermium, füge beide zusammen, pflanze die befruchtete Eizelle einer Frau ein und Hurra ein Kind ist geboren. So einfach passiert das auch oft beim Kennenlernen im Internet: Du bist ein Mann, ich bin eine Frau, also fügen wir das zusammen und Hurra eine Beziehung ist geboren. Nur: so einfach ist das in letzterem Falle zumeist nicht. Ich bin der Meinung, daß eine Beziehung nicht durch Geschriebenes entsteht, auch nicht durch Fotos, auch nicht durch gemeinsam bearbeitete Themen. Sondern es muß menschlich stimmen und menschlich lernt man sich nur im direkten Kontakt kennen. Im Internet ist es ganz einfach nur virtuell, und wir alle existieren eigentlich nicht virtuell. Versuchen wir nun, Beziehungen virtuell zusammen zu fügen, verpassen wir meiner Meinung nach jede Menge Menschliches. Die Vorstellung, daß ich auf die Frage wie "wir" uns kennengelernt haben sage, "im Internet" gruselt mich regelrecht. Ich finde das völlig beliebig, auch überhaupt nicht romantisch, sondern ich habe einfach meine Eizelle hingehalten und selbstverständlich war da ein Spermium vorhanden, das mich befruchtete. Aber ob das wirklich der Richtige ist? Ich glaube es war eher eine virtuell konstruierte Gelegenheit. Ich finde das persönlich nicht richtig so, wobei ich bemerke, daß ich wohl tatsächlich ziemlich konservativ sein muß.
 
oder wie würdet ihr damit umgehen? Wenn Sie wirklich Interesse an meine Arbeit hätten, kann ich es Ihnen gerne anbieten (kostenpflichtig) doch hier ist nur irgendwie das sie alles wissen wollen..was sie nichts angeht, was teils ins sehr persönliche geht.

Genau mein Thema :)

Beim kennenlernen ist wichtig zuhören:

was meine ich damit, einen Moment

Sei offen, aber öffne dich nicht ganz, versuche das Gespräch mit offenen fragen zu lenken.

z.B:

Lass dein dein Gesprächspartner reden. Das hat den Vorteil:

- wertvolle Informationen über den Gesprächspartner, über das Leben, die Einstellung zu bekommen und diese Information kann man zurückgreifen um bei dem Gesprächspartner das Gefühl zu erzeugen:

Wir sind und sehr ähnlich.

Und ab jetzt kann man das Gespräch mit offenen Fragen steuern, ich stelle gerne Fragen die nicht mit einem Nein oder Ja zu beantworten sind und so kommt immer neues material in ein gespräch dass man nutzen kann. Die Krönung ist dann, wenn man nach 9 Stunden oder mehr auf die Uhr schaut und feststell wie lange man sich unterhalten kann mit mir, der gesprächspartner möchte garnicht mehr aufhören und verabschiedet sich mit, " beim nächten mal möchte ich etwas über dich erfahren" ;)

Kann man alles lernen, am besten suchst du dir in deiner Umgebung ein Platz aus wo viel menschen sind und sprichst sie einfach mal an, dann schau du zu was passiert.


Viel Glück und nicht zuviel von dir auf einmal preisgeben, dass macht dich intressant und etwas Geheimnissvoll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, daher habe ich einige Kontakte gleich abgebrochen.
u.a. was jetzt nicht zum Thema gehört aber mir auch missfiel, weil die Person nur auf die eigene Bedürfnisse achtete und meine ignorierte. Z.B. ein Mann wollte mich näher kennenlernen. Ich sagte das ich beruflich sehr viel zu tun habe, daher müssen wir 2-3Tage zuvor planen bzgl. eines Treffens. Er lies sich nicht darauf ein, ruft eine Std. zuvor an, wenn er in meine Nähe ist, das machte ich nicht mit...es hörte auf- dann wieder sagte ich es..er:"nun, dann ist es doch mein pech, wenn ich anrufe und Du nicht kannst" (also immer nur anrufen, dann sofort treffen weil ER zeit hat...) ne...

Beruflich -es wird immer weiter probiert, ich sage lass uns mal von Dir reden was machst Du so- dann wird ein paar Tage später angerufen und einer fragte WIEDER die Fragen die er bereits fragte usw..immer mehr...ich sagte DETAILS werde ich nicht besprechen- dann habe ich den Eindruck die Leute reagieren BELEIDIGT!
geb ihm eine knallharte abfuhr,ich kenn das auch habs selber erlebt,ist ein ********* der typ,wenn einer wirklich interesse,hat an einer frau,gibt er nicht so schnell auf.und man sucht sich gemeinsam bei mehr interesse,eineb termin aus,wo es bei beiden passt,naja wnsh dir viel glück,:)
 
Werbung:
Hi Bandit und Seelenengel,

jaaa offene Fragen und Gespräch führen, alles gelernt...besonders in der Hypnotherapie.
Dazu lies mich dieser Mensch gar nicht kommen. Ich sagte dann beim pers. Treffen, das ich nun mal so hören möchte was er macht: "ohhh wie langweilig" sagte er ok dann erzählte er wie wichtig GELD ihm sei und nicht die Arbeit..
da ich als selbständige nicht Kräfte gegen mich unnötig mobilisiren möchte, sagte ich: "nun, ich finde Dein Interesse an meine Person sehr schön, doch über Dich möchte ich gern auch etwas erfahren."
Du kannst im selbständigen Sektor nicht vorsichtig genug sein..
Mir war er vom ersten Moment unsympathisch.
Gott sei Dank habe ich am gleichen Abend ein ganz anderes Exemplar noch kennengelernt, das war richtig entspannend.
 
Zurück
Oben