Was machst Du, was kannst Du beruflich, was noch und was hast Du alles gelernt...OMG

"Was machst Du genau" "wo hast Du Aufträge" aha auch Jugendsektor" "das ist schön, aber bestimmt anstrengend, sag mal rufen die dich auch privat an?" "Du hast auch Yoga gelernt, d.h. es ist indisch, gehörst Du da eine Religionsgemeinschaft an" ....und der Hit ist ja- die Leute werden nicht satt von den Fragen..ich bin nur am Antworten und es kommen immer 20-30 wenn nicht mehr nach...wie im Verhör!!!!
dann solche Fragen, rufen dich KINDER privat an? Was soll so eine Frage oder
"dann arbeitest Du bestimmt mit der und der Psychiatischen Einrichtung zusammen?"

Wollen sie noch meine Kto.Nr... bin ich zu empfindlich?

Da hilft´s nur auswandern, imho.

Woanders redet man etwas mehr über das Wetter, Kochkünste, Autos, Kinder und Hobbys,
ohne sich ausschließlich auf die beruflichen/finanziellen Tätigkeiten des Gegenübers zu konzentrieren.

Da ich ähnlich wie du solche Verhöre nicht auf eine angemessene Art und Weise
(außer sofort abhauen, statt freundlich zu sagen: da guck mal, ein Vögelchen :lachen:) zu unterbinden weiß,
tue ich sie mir meistens jeweils nur einmal an. Und das auch ohne hinterher ein Anzeichen von dem Gefühl zu haben, das pralle Leben rausche an einem vorbei.
 
Werbung:
Ruhepool ich arbeite tag täglich an mir - und Du?
Trotz allem bin ich nicht perfekt- aber besser unperfekt als ein Arsch zu sein... :rolleyes:

Schlag dopch diesen Ton mal bei Deinen nervenden Bekannten an...dann biste die gleich los...wenn Du beruflich auh so schnell die Nerven verlierst...arme kids....

Sage
 
Ich sehe es nicht als aushorchen. Da du keinen alltäglichen Beruf hast, ist das Interesse natürlich höher und die Fragen gehen vielleicht etwas tiefer, damit sich das Gegenüber ein Bild machen kann.

Ich verdiene zwar kein Geld mit Reiki, aber wenn jemand interessiert ist, erkläre ich das gerne. Ich hab da ja nichts zu verbergen.
 
Gott was bist Du heute wieder grotzig.


Wir kennen sie doch so und so mögen wir sie auch ... :)

Aber ich versteh Ruhepol hier schon, weil ich hab mir nämlich beim Lesen auch sowas ähnliches gedacht.

Ich dachte, entweder will sie sich jetzt irgendwie wichtig machen oder sie will Werbung für sich machen, was sie nicht so alles interessantes tut oder aber sie kann für sich selbst nicht abgrenzen und das find ich in ihrem Job auch etwas bedenklich.
Vielleicht zieht sie auch nur die falschen Menschen an.

Irgendwie klingt das ganze Eingangspost ein bissl trotzig und kindisch.


:o
Zippe
 
So unterscheiden sich Menschen in ihrer Denke. Mich stören solche Fragen nicht - und ich frage u.a. auch, was jemand beruflich macht. Und das nicht erst, wenn ich jemanden persönlich treffe - weshalb?

Ich wüsste keinen Grund, jemandem nicht mitzuteilen, welchem Beruf ich nachgehe. Ich würde nichts preisgeben, was unter 'berufliche Schweigepflicht' fällt - ansonsten erzähle ich gerne, was ich so in der Arbeit erlebe. :)

Genau so sehe ich es auch, und mich freut es eher, wenn sich jemand auch fürs Berufliche interessiert und nachfragt, was ich eigentlich mache.
Für mich macht es da keinen Unterschied, ob mal eben per Telefon nachgefragt wird, oder im persönlichen Gespräch.

Ich denke, vermutlich... , er wollte Interesse zeigen ,...
 
@Sehnsucht1a
Wenn bestimmte Bemerkungen dich treffen, verletzen, dann heißt das, es trifft auf dich zu, sie
haben einen wunden Punkt getroffen, ins Schwarze getroffen.

Und ich stimme @Ruhepol zu, nicht die Ausfrager sind schuld daran, daß du ständig genervt bist,
deine Unfähigkeit, damit umzugehen, ist die Ursache.

Für solche Ausfrager legt man sich Standardantworten zurecht, und Standard-Reaktionen und dann
hast du wieder deine Ruhe. So einfach ist das. Oder schreib die Infos, die du öffentlich machen
willst, irgendwo ins Netz und verweise die Leute darauf. Kurz und schmerzlos.
Wo ist das Problem? Vermutlich willst du von jedem geliebt werden - unbewußt - und nutzt die langen
Gespräche, um dich vorteilhaft darzustellen. Damit wirst du aber keinen Erfolg haben, selbst wenn
du es jedem recht machst, wirst du nicht von jedem geliebt werden.

Ich persönlich mag unhöfliche Geschäftsleute viel lieber als die Superfreundlichen. Da hab ich das
Gefühl, der hat's nicht nötig, sich einzuschleimen, der ist wirklich gut in seinem Fach.

Fang einfach mal an, deine Interessen durchzusetzen und grenz dich eindeutig ab. Dann wirst du
auch schnell deinen inneren Frieden wiederfinden.

in mir ist halt noch dieses "du musst lieb sein, niemanden verärgern" irgendwie spielt das da mit, das ärgert mich

..ich bin oft sehr unsicher, habe Angst unhöflich zu sein-weil ich entweder zu brav bin und dann die Reissleine ziehe...aber es gibt auch was dazwischen- und das verunsichert mich...
Du weißt doch, woran es liegt, also kannst du es auch ändern.
 
habe ich auch schon umsonst gemacht..
doch bin freiberuflich tätig, allein die Vers. und alles ist schon ein riesen Unterschied; bin Hypnotherapeutin
Ach herrje, na da hätt ich aber jetzt auch gaaanz viele Fragen, weil mich das natürlich sehr interessiert. :D Also mit anderen Worten finde ich es verständlich, wenn da nachgefragt wird, um einzuordnen, was diese Tätigkeit eigentlich ist.

Ich will aber auch nochmal nachfragen bezüglich der Motivation, Du schreibst Du willst die Leute (Männer) "treffen". Ich kann mir das nur so erklären, daß Du Langeweile hast oder Dich einsam fühlst. Und dann gehst Du hin und sagst "na ich will mal Leute treffen".

Hm. Naja gut, wenn das so ist, dann ist das so. Aber ich denke mal viele Menschen vermuten da noch weitere Motivationen dahinter. Und welcher Mann trifft schon eine Frau oder sucht nach einer Verabredung mit ihr, nur um sie mal getroffen zu haben? Das erscheint mir abwegig, daß man da Männer trifft die nicht homosexueller Natur sind und das gleiche Ansinnen haben wie Du.

lg
 
Wir kennen sie doch so und so mögen wir sie auch ... :)

Aber ich versteh Ruhepol hier schon, weil ich hab mir nämlich beim Lesen auch sowas ähnliches gedacht.

Ich dachte, entweder will sie sich jetzt irgendwie wichtig machen oder sie will Werbung für sich machen, was sie nicht so alles interessantes tut oder aber sie kann für sich selbst nicht abgrenzen und das find ich in ihrem Job auch etwas bedenklich.
Vielleicht zieht sie auch nur die falschen Menschen an.

Irgendwie klingt das ganze Eingangspost ein bissl trotzig und kindisch.


:o
Zippe
Ach ja ihr Frauen denkt auch einfach hintergründiger als wir Männer. Wenn ich den Eingangspost lese, dann reicht mir das dort geschilderte Problem und dann versuche ich, das zu verstehen. Aber ich verstehe, daß ihr hinter dem geschilderten Problem irgendetwas anderes sucht. Warum eigentlich?

lg
 
Hi Sehnsucht1a,

solche Ausfragerei würde ich mit sehr großer Vorsicht genießen, zumal nicht mal klar ist, warum der Typ/oder Typen das alles wissen will/wollen und das können die verschiedensten Gründe sein, aber einer ist es mit Sicherheit: dich abzuchecken und deine Grenzen auszuloten! (was geht rein bei der?)

Ich finde auch, so wie einige hier schon den Tipp gegeben haben: sich ein paar Floskeln zurechtzulegen um den Smaltalk zu befriedigen und dann bei sich bleiben und zu anderen Themen übergehen. Wenn das nicht funktioniert: Kontakt abbrechen!

Um auf dein spezifisches Problem hinzuweisen: ich würde meinen, dass es sich dabei, bei dir, um einen Mangel handelt, den du mit irgendeinem Kontakt befriedigen willst. Dabei scheint es egal zu sein ob dir der Kontakt gut tut oder nicht gut tut. Wenn es so sein sollte, mach dir klar, dass du das im Grunde gar nicht nötig hast, da du ja jederzeit auf Kontakte zurückgreifen kannst die dir gut tun und harmonischer sowie natürlicher ablaufen. Versuche auch herauszufinden welchen Mangel du befriedigen willst.
 
Werbung:
Zurück
Oben