Was machst Du, was kannst Du beruflich, was noch und was hast Du alles gelernt...OMG

na es geht um ein TREFFEN...ausgehen

oft nerven Männer bei wer-kennt-wen.de
und sagen "schöne Frau bei Dir würde ich auch gern eine Therapie" usw...klar, wolllen sie auch-neben kennenlernen umsonst alles ausschöpfen- das geht nicht.
 
Werbung:
beruflich habe ich null Probleme. Da Klienten sicherlich zunächst ihr Anliegen schildern. Es ist ein anderer Rahmen..sie dürfen sogar kostenlos eine Stunde fragen!

Nur hier weiß ich ja nicht was er eigentlich will...
viell. sollte ich auch einfach ein Beratungstermin vorschlagen. :D

Vielleicht fragt er, weil er wissen möchte, mit wem er es zu tun hat (Sicherheit ;) ) - wie Du in 'Extremsituationen' (Klient ruft Dich persönlich an,..,..) reagierst - oder er möchte lernen, sich entwickeln...

Weiß ja net, was er so alles fragt, wenn Du von Details 'sprichst', die Du nicht mitteilen möchtest...


Vielleicht möchte er auch erkennen können, dass er was Besonderes für Dich ist - Du ihm Sachen mitteilst, die Du sonst niemandem erzählst...Vertrauen?

Hast Du ihn gefragt, weshalb er xy wissen will?

Falls ja, was hat er gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. telefon: bevor ich jemanden kenne, geht es eigentlich nicht beruflich details abzufragen...würde ich selbst nie machen.
das kann man auch live noch tun, wenn man sich Auge in Auge sitzt.

2. Frage ICH mich- warum möchte die Person beruflich details wissen?
Viell. noch den Namen der Leitung wo ich bin? Das sind meiner Meinung nach Dinge die zum Zeitpunkt des Kennenlerns gar nicht gehen. Wenn man sich vertrrauter ist, ist es ein anderer Rahmen.
 
Bist Du auch selbständig?

ja, und die Männer tun noch so "ach schöne Frau, bei Dir hätte ich auch gerne mal das und das therapeutische"
das sind dann immer die die alles haben wollen und nichts geben!

Beruflich sind die Menschen ganz anders, sie zahlen und sind oftmals dankbar.
 
1. telefon: bevor ich jemanden kenne, geht es eigentlich nicht beruflich details abzufragen...würde ich selbst nie machen.
das kann man auch live noch tun, wenn man sich Auge in Auge sitzt.

So unterscheiden sich Menschen in ihrer Denke. Mich stören solche Fragen nicht - und ich frage u.a. auch, was jemand beruflich macht. Und das nicht erst, wenn ich jemanden persönlich treffe - weshalb?

Ich wüsste keinen Grund, jemandem nicht mitzuteilen, welchem Beruf ich nachgehe. Ich würde nichts preisgeben, was unter 'berufliche Schweigepflicht' fällt - ansonsten erzähle ich gerne, was ich so in der Arbeit erlebe. :)
 
Bist Du auch selbständig?

ja, und die Männer tun noch so "ach schöne Frau, bei Dir hätte ich auch gerne mal das und das therapeutische"
das sind dann immer die die alles haben wollen und nichts geben!

Beruflich sind die Menschen ganz anders, sie zahlen und sind oftmals dankbar.

Ich arbeite im Angestelltenverhältnis als Logopädin - und wenn ich jemandem mit meinen Fertigkeiten, meinem Wissen helfen kann - und auch wirklich möchte, mache ich das auch unentgeltlich, weil ich dann Freude daran habe... :)
 
ich meine die ganzen beruflichen Details bevor man sich kennenlernt mag ich nicht..
vielleicht sehe ich das ja auch zu eng....

habe halt immer diese Männer im Kopf die dann probieren alles abzustauben...praktisch "oh kannst doch mal mir helfen"....ja, nur ich will nicht immer die starke Schulter sein- möchte selbst eine starke Schulter wo ich mich anlehnen kann...

nun ja, ich merke..ich glaube ich habe da ein paar Glaubenssätze, die mit mir zu tun haben...:)
 
ch arbeite im Angestelltenverhältnis als Logopädin - und wenn ich jemandem mit meinen Fertigkeiten, meinem Wissen helfen kann - und auch wirklich möchte, mache ich das auch unentgeltlich, weil ich dann Freude daran habe...

habe ich auch schon umsonst gemacht..
doch bin freiberuflich tätig, allein die Vers. und alles ist schon ein riesen Unterschied; bin Hypnotherapeutin
 
Werbung:
ich meine die ganzen beruflichen Details bevor man sich kennenlernt mag ich nicht..
vielleicht sehe ich das ja auch zu eng....

habe halt immer diese Männer im Kopf die dann probieren alles abzustauben...praktisch "oh kannst doch mal mir helfen"....ja, nur ich will nicht immer die starke Schulter sein- möchte selbst eine starke Schulter wo ich mich anlehnen kann...

nun ja, ich merke..ich glaube ich habe da ein paar Glaubenssätze, die mit mir zu tun haben...:)

habe ich auch schon umsonst gemacht..
doch bin freiberuflich tätig, allein die Vers. und alles ist schon ein riesen Unterschied; bin Hypnotherapeutin

Vermutlich möchtest Du nach Deiner Arbeit gerne Abwechslung, Ruhe, Entspannung - Unterstützung.

Und das erlebst Du nicht, wenn Du auch in Deiner Freizeit etwas machst, was Dich Energie kostet...

Wie gesagt, das ist ok - ebenso, wenn die Männer, die Dir begegnen, das auch brauchen - sie haben u.U. auch ihre Sorgen und Probleme. :)
 
Zurück
Oben