1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was machen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Täufelchen, 11. Mai 2010.

1. Täufelchen

Täufelchen Mitglied

Werbung:
    Wir sind Ende Juli auf einer Hochzeit eingeladen. Da meine Tochter Querflöte spielt haben wir uns überlegt das die den Brautpaar ja ein oder zwei Lieder spielen könnte. Nun stellt sich uns aber die Frage was ist richtig? Sollen wir das Brautpaar vorher infomieren und ihnen evtl. sogar die Lieder aussuchen lassen? Oder sollen wie sie überraschen und das einfach mit dem Pfarrer ausmachen? Soll sie in der Kirche spielen oder davor??
    Ich möchte nicht das das Paar denkt wir schmeißen ihre Organisation übern Haufen.... wie würdet ihr das handahaben?

2. milinkaja86

milinkaja86 Aktives Mitglied

wenn sie in der Kirche spielen soll würde ich das auf jeden Fall vorher Abklären, aber vor-oder nach der Kirche wäre es bestimmt eine tolle überraschung fürs Brautpaar.

lg

3. Täufelchen

Täufelchen Mitglied

Ich könnte mir auch gut vostellen das sie sich vor die Kirche stellt und spielt wenn das Paar vom Auto zur Kirche läuft.

4. Shanks

Shanks Mitglied

Red lieber mit den posaunenchor oder den orchester oder was halt an den tag spielt das sie dort sich mit einbringt, man kann dann auch den pfarrer bitten dann dezent drauf hinzuweisen bei der danksagung an den beteiligten das deine tochter dabei war.

Kommt meiner meinung auch viel besser, als wenn sie alleine und verlassen dasteht und ein liedchen spielt weil mutti das so wollte. Vorallem kann ich übers internet nicht beurteilen wie gut sie spielt und ob sie sicher ist.

Letztendlich kommt drauf an wenn du von beiden mehr freude machen möchtest und dann sprech mit den partner oder frag erstmal beim pfarrer oder den eltern des brautpaars nach, da wirst du eh nicht drum rum kommen.
    Meistens haben doch die Mütter mehr einfluss und einsicht auf die planung.

5. Täufelchen

Täufelchen Mitglied

Orchester gibt es bei uns nicht, im besten Falle eine Orgel.

6. Shanks

Shanks Mitglied

Werbung:
    mhh, dann wie gesagt wirst du nicht daran vorbeikommen mal mit den eltern des paares zu sprechen oder den pfarrer ob die wissen ob was geplant ist.

7. johsa

johsa Guest

Werbung:
    ich schätze, daß alle einzelnen Schritte der Hochzeit inkl der Musik bis ins einzelne geplant sein werden, möglicherweise käme etwas Verwirrung auf, wenn nun eine Einlage mit der Querflöte dazwischen kommt

aber wie wärs, wenn Deine Tochter auf der anschließenden Feier einfach mal improvisiert und etwas spielt, wenn die große Zeremonie bereits vorbei ist

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen