Was machen Sie eigentlich nach Ihrem Tod?

vereinfacht könnte man das so sagen, obwohl ich das bezweifle. ich denke die seele oder energie verlässt mein momentanes körperfahrzeug und begibt sich gemäss einer mir momentan nicht bekannten ordnung an den passenden ort. ob dies ein körper ist? ich weiss es nicht. ich weiss auch nicht, ob der uns bekannte rahmen von zeit und raum in irgendeiner form noch gültigkeit besitzt, wenn ich nicht mehr durch körperlichkeit daran gebunden bin. vielleicht betrete ich dann eine andere form von zeit und raum? dann wäre linearität nicht existent, oder?
deshalb betrachte ich alle vorgänge gerne als kreis.

lg - krabat.
 
Werbung:
ich denke, dass wir der Zeit Gewalt antun, wenn wir sie linear denken!

auch denke ich, dass wir durch unseren Tod den dreidimensionalen Raum verlassen, es aber eine weile noch mit so etwas wie ganz ganz weiten Zeiträumen zu tun haben können
sozusagen vom Kreis zur zeitlichen Sphäre (in etwa ähnlich einer Kosmosweiten-Kugelfläche)

danach gibt es sicher noch gänzlich raumzeitlose Dimensionen
ob wir da zwischen jeder Inkarnation hinkommen, ist mir allerdings eine Frage

schätzungswise sind auch nach dem Tod die Wege und Möglichkeiten ziemlich individuell
 
schätzungswise sind auch nach dem Tod die Wege und Möglichkeiten ziemlich individuell

denke ich auch. man erlebt seinen tod und landet irgendwo an passender stelle. es soll vorkommen, dass man gar nicht realisiert tot zu sein, hab ich mal gehört. eventuell macht man dann jahrhunderte immer das gleiche? na ich gehe jetzt erst mal zu bett, habe die ganze nacht durchgearbeitet und möchte nicht heute schon vor müdigkeit tot umfallen:weihna1

lg - krabat
 
also ich denk, dass nicht wir ,jetzt als lebende menschen ,bestimmen können was nach dem tod ist. sagen kann es keiner wirklich,nur, was man von menschen hört die mit verstorbenen sprechen können ,erfährt. aber es ist sicher schon bestimmt ,was dann wird und das mit auf der wolke sitzen usw,das wird nicht so gehen .*g* ausserdem denk ich ,ist es uns dann egal ,wenn wir nur mehr materie sind, was weiter auf der erde geschieht.wenn wir reinkarnieren sollen ,dann wird es geschehen.meine freundin uns ich gehen gheute zu einer veranstaltung von paul meek in baden bei wien und sind schon gespannt ,von ihm einiges zu hören was nach dem tod ist,denn er kann mit verstorbenen sprechen,bzw. sie hören.
 
Guten Morgen,
ich lese z.Zt. das Buch "Das Rätsel des Lebens und das Geheimnis des Todes"
und darin fand ich ein Zitat von Plotin:
"Es ist schwer zu sagen, welches der Geburtstag ist,
denn der Geburts-Tag in dieser Welt
ist der Todes-Tag in einer anderen Welt;
und der Geburtstag in der anderen Welt
ist der Todestag in dieser."

Gruß Lily
 
Wo er recht hat .....

Nach meinem Tod würde ich gerne das erfahren - was ich mir als ein Leben nach dem Tod vorstelle. Alle Freunde und Verwandten treffen, erfahren, was das Universum eigentlich ist, den Erdenbürgern von Wolke 7 aus zusehen, wie sie weitermachen, wenn mein Kind dann noch eine Zeit im irdischen Dasein verweilen muß, ihm beseite "stehen".



Was ganz banales: Deinen Namen habe ich vor ein paar Tagen auf einem Schild gelesen, das Schild zierte einen wunderschönen kleinen Laden, man mußte ein paar Stufen hinabgehen um ihn zu erreichen und in dem Laden gab es wunderschöne Essembles zur Tischdekoration, wie im Himmel kam ich mir in dem Lädchen vor. Ein wunderschöner Name!


Gruß
July
 
Wo er recht hat .....

Nach meinem Tod würde ich gerne das erfahren - was ich mir als ein Leben nach dem Tod vorstelle. Alle Freunde und Verwandten treffen, erfahren, was das Universum eigentlich ist, den Erdenbürgern von Wolke 7 aus zusehen, wie sie weitermachen, wenn mein Kind dann noch eine Zeit im irdischen Dasein verweilen muß, ihm beseite "stehen".



Was ganz banales: Deinen Namen habe ich vor ein paar Tagen auf einem Schild gelesen, das Schild zierte einen wunderschönen kleinen Laden, man mußte ein paar Stufen hinabgehen um ihn zu erreichen und in dem Laden gab es wunderschöne Essembles zur Tischdekoration, wie im Himmel kam ich mir in dem Lädchen vor. Ein wunderschöner Name!


Gruß
July

Hallo July,
"Lily of the Valley" war immer meine Lieblingsseife und mein Lieblingsduft als ich noch in England lebte (die Tradition habe ich hier weitergeführt!!!).
Bis heute fand ich den engl. Namen für Maiglöckchen viel schöner.
Es hat so etwas poetisches...
Toll, vielleicht sollte ich diesen Laden mal besuchen?
Ist er in der Nähe von Köln?
Gruß Lily
 
Nein, ich war in Hamburg, da habe ich das Lädchen entdeckt, und da ich eine Schwäche für englische Deko habe, war das natürlich ein Fest. Vor Jahren war ich von der Idee beseelt, selber ein Lädchen aufzumachen in dem man ausschließlich Deko-Produkte aus England kaufen kann - einfach "Stuff". Ich habe auch für eine Zeit dort gelebt und finde, die Engländer sind unschlagbar im dekorieren.


Alles Liebe
July
 
Ich werde nach meinem Ableben den Äetherkörper abstreifen und in eine andere Bewußtseinsebene treten.

Meine Großeltern und auch verstorbene Verwandte Freunde, Klassenkameraden wiedertreffen.

Mich austauschen in einem luftleeren Raum,was sie erlebt haben und wenn sie getroffen haben. Ob sie nochmal als mensch wiedergeboren werden?

Dann dran arbeiten um Vollkommen zu werden, denn hier ist ja nur eine Übergangsstufe um zu lernen für die anderen Ebenen, durch die wir schweben, gehen.
 
Werbung:
Hallo,
in einem Gemeindebrief las ich gestern die Vorankündigung zu einem besonderen Gottesdienst mit dem Titel: "Was machen Sie eigentlich nach Ihrem Tod?
Im ersten Moment hat mich die Fragestellung amüsiert aber dann hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.
Ja, was mache ich nach meinem Tod?
Wie wirkt dieses Thema auf Euch?
Gruß
Lily

Die Frage ist gut, um dahinter zu kommen, was ich eigentlich jetzt mache. Ich muss ja die ganzen "Jetzte "durchmachen, um zur Antwort dieser Frage zu kommen. Also bleibt mir wohl nichts andres übrig, als all die Jetzte erstmal zu erleben, bevor ich diese schwerwiegende Frage beantworten kann. Mit andern Worten: wenn es so weit ist, kann ich die Antwort geben und vorher ist es wie mit den Lottozahlen.
 
Zurück
Oben