Was machen Schatten wie Schlangenstab im Lichtthread?

Hallo maria,

das sind interessante Gedankengänge. Bist du demnach der Meinung, dass der Schatten zum Leben unbedingt dazu gehört? Oder siehst du das anders?
 
Werbung:
@maria45,
also hatte ich nicht mal so Unrecht mit meiner Aussage, ich gehöre zu der Kategorie Nachtschattengewächse, dass heisst ich bin ein Schatten und nachtaktiv und giftig kann ich auch sein. :D :lachen::lachen::lachen:
lg
Cyrill
 
Hallo Aquarius,

Aquarius: Hallo maria,

das sind interessante Gedankengänge. Bist du demnach der Meinung, dass der Schatten zum Leben unbedingt dazu gehört? Oder siehst du das anders?


der Schatten gehört zum Leben als der Schatten des Lebens,
wie das Wort Leben eben rückwärts als Nebel gelesen werden kann.
Die Existenz der Wortes Leben bedingt also quasi die Existenz der Möglichkeit, dass es auch Nebel geben kann.
Im Englischen gibt es analoges mit "live" und "evil", also Leben und böse.
Der Schatten des Lebens ist die Existenz des Bösen.
Im Hebräischen ist es das Wort "El", die Kurzbezeichnung für "Gott", die als Schatten das Wort "lo" (nicht) hat.
Wenn Gott also in Erscheinung tritt als die völlige Bejahung von allem was es gibt bedeutet gleichzeitig, dass es einen Schatten gibt, der auch eine Verneinung aussprechen kann.
In der Bejahung liegt also die Möglichkeit der Verneinung.
Dennoch muss nicht zwangsläufig verneint werden.
Es ist eben nur eine Möglichkeit.
Die Bejahung hingegen ist wirklich.
 
der Schatten gehört zum Leben als der Schatten des Lebens,
wie das Wort Leben eben rückwärts als Nebel gelesen werden kann.
Die Existenz der Wortes Leben bedingt also quasi die Existenz der Möglichkeit, dass es auch Nebel geben kann.
Im Englischen gibt es analoges mit "live" und "evil", also Leben und böse.
Der Schatten des Lebens ist die Existenz des Bösen.
Im Hebräischen ist es das Wort "El", die Kurzbezeichnung für "Gott", die als Schatten das Wort "lo" (nicht) hat.
Wenn Gott also in Erscheinung tritt als die völlige Bejahung von allem was es gibt bedeutet gleichzeitig, dass es einen Schatten gibt, der auch eine Verneinung aussprechen kann.
In der Bejahung liegt also die Möglichkeit der Verneinung.
Dennoch muss nicht zwangsläufig verneint werden.
Es ist eben nur eine Möglichkeit.
Die Bejahung hingegen ist wirklich.


Und die Verneinung ist nicht wirklich. Danke, das verstehe ich jetzt.
 
Im Allgemeinen suchen Schatten nach dem Licht und im Allgemeinen bedienen sie sich dafür leider auch unnützer und unerlaubter Methoden.
 
Im Allgemeinen weiß man dass Wassermannschatten immer generell sowas von allgemein nach Luft schnappen um zu leiden. Das ist bekannt und es erledigt sich von selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben