Was machen Higher Ups tagsüber?

Werbung:
Ich sehe das anders; weniger entwickelte Lebewesen sind das Tun höher entwickelter.
Aber bei uns Menschen ist es doch ähnlich. Der leitende Architekt eines Großprojektes wie zum Beispiel dem Bau des höchsten Gebäudes der Welt, dem Burj al Arab in Dubai, macht auch nicht alle Arbeiten selbst. Er delegiert und weiß um die Qualifikation und die Kompetenz der beauftragten Firmen.

Der Vorstandsvorsitzende einer Großbank muss nicht wissen, welche Formulare im Einzelnen für eine Kontoeröffnung notwendig sind.

Warum sollte das Prinzip bei der Erschaffung von Sonnen anders sein?
 
Aber bei uns Menschen ist es doch ähnlich. Der leitende Architekt eines Großprojektes wie zum Beispiel dem Bau des höchsten Gebäudes der Welt, dem Burj al Arab in Dubai, macht auch nicht alle Arbeiten selbst. Er delegiert und weiß um die Qualifikation und die Kompetenz der beauftragten Firmen.

Der Vorstandsvorsitzende einer Großbank muss nicht wissen, welche Formulare im Einzelnen für eine Kontoeröffnung notwendig sind.

Warum sollte das Prinzip bei der Erschaffung von Sonnen anders sein?
Weil ich wahrscheinlich auch den Begriff "Higher Up" anders verstanden habe als du. :LOL:

Einfaches Beispiel zur Veranschaulichung meiner Sichtweise:
Ein Vogelschwarm ist der Higher Up eines Vogels.
Das Meer ist der Higher Up seiner Wellen.
 
Weil ich wahrscheinlich auch den Begriff "Higher Up" anders verstanden habe als du. :LOL:

Einfaches Beispiel zur Veranschaulichung meiner Sichtweise:
Ein Vogelschwarm ist der Higher Up eines Vogels.
Das Meer ist der Higher Up seiner Wellen.
Ach so verstehst du das. Das ist ja interessant.
Weil das ist nicht damit gemeint, wenn ich von einem Higher Up spreche.

Ich bezeichne ein Lebewesen als Higher Up, wenn es sowohl die geistigen Fähigkeiten von niederen Lebewesen vollumfänglich umfasst, und dazu noch ein Mehr an geistigen Fähigkeiten anwenden kann.

Ein Vogelschwarm kann überhaupt keine geistigen Fähigkeiten anwenden, weil er lediglich der zusammenfassende Begriff von einer bestimmten Anzahl von Vögeln ist, und kein Lebewesen als solches.
 
Unter "higher up" verstehe ich "höher/weiter oben".
Und das ist für mich, wenn ich das menschliche Ich auflöse und schaue, welche Identifikation dahinter ist. Das ist in dem Falle die Sonne. Sie umfasst die geistigen Fähigkeiten aller Individuen innerhalb ihres gesamten Systems vollumfänglich.

Lebewesen, die auf ähnlichem individuellen Identifikationsgrad kommunizieren - und damit alle Arten von Aliens - sind noch auf derselben "Etage" quasi, wenn auch bereits auf dem Weg weiter die Treppe hoch.
Ein Vogelschwarm kann überhaupt keine geistigen Fähigkeiten anwenden, weil er lediglich der zusammenfassende Begriff von einer bestimmten Anzahl von Vögeln ist.
Da bin ich mir nicht so sicher. Schonmal was von einem Kollektivbewusstsein gehört? Und schonmal gesehen, wie solche Vogelschwärme, vor allem die großen, fliegen? Das ist ein wirklich erstaunlicher Anblick. Als würde sich ein einzelnes Lebewesen, bestehend aus Tausenden Vögeln, bewegen … ein Higher Up.
 
Unter "higher up" verstehe ich "höher/weiter oben".
Und das ist für mich, wenn ich das menschliche Ich auflöse und schaue, welche Identifikation dahinter ist. Das ist in dem Falle die Sonne. Sie umfasst die geistigen Fähigkeiten aller Individuen innerhalb ihres gesamten Systems vollumfänglich.

Lebewesen, die auf ähnlichem individuellen Identifikationsgrad kommunizieren - und damit alle Arten von Aliens - sind noch auf derselben "Etage" quasi, wenn auch bereits auf dem Weg weiter die Treppe hoch.
Mal direkt nachgefragt:

Ein Lebewesen, das in der Lage ist, durch alle geschlossenen Türen und Fenster an beliebiger Stelle in dein Haus einzudringen und dich auf dieselbe Weise aus dem Haus zu schaffen, ohne dass du auch nur einen Fuß bewegst oder selbst angefasst wirst, - ist das für dich ein Higher Up?
 
Mal direkt nachgefragt:

Ein Lebewesen, das in der Lage ist, durch alle geschlossenen Türen und Fenster an beliebiger Stelle in dein Haus einzudringen und dich auf dieselbe Weise aus dem Haus zu schaffen, ohne dass du auch nur einen Fuß bewegst oder selbst angefasst wirst, - ist das für dich ein Higher Up?
Es ist sehr geschickt. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben