Was machen Esoteriker in diesem Forum?

Werbung:
Natürlich ist das Ok - ich hätt gern Deine Gedanken zur Spiritualität gehört, nachdem Du es hier erwähnt hast. Mir gehts hier nicht um Wertung - das is ja grad der Unterschied....

Du verstehst unter Esoterik anscheinend die 'Geschäftemacherei' die (u.A.) hier und woanders betrieben wird. Is ja ok - is ja alles subjektive Wahrnehmung.

Das weiß ich, dass es dir nicht um Werbung geht und du siehst es genau richtig, der Hauptanteil an der Esoterik ist im Heute eine Geschäftemacherrei. ;)

Und daher gehe ich mit der Spiritualität konform die eben für mich nicht unter Esoterik fällt, die du so wundervoll beschrieben hast.

Meine Spiritualtiät ist das werden, wachsen suchen durch mich , mit mir, das Lernen von Allem was einem so wiederfährt an glücklichen sowie unglücklichen Ereignissen, die mich bisher auch zumeist nur "näher" meiner Selbst brachten. Das finden meiner inneren Mitte, die eben nur meine sein kann, so wie deine nur die Deine sein kann.

Jeder trägt alles m.E. in sich was er oder sie für ihr oder sein Leben braucht. Die Spiritualität ist m.E. keine "Geheimlehre" oder Sonstiges in der Art, sie ist in jedem von uns Selbst gegeben, dazu brauch ich keinen Guru, Karten oder Sonstiges um dies zu erfahren. Ich brauche nur in mich reinsehen. ( wollen )
Ich habe nix gegen "Hilfestellungen" in dem Bereich , die darüber net hinaus gehen, die sind für mich legitm , wenn sie jemand brauchen sollte, doch ich bin gegen das "Abhängig" machen wollen ,....;)

Was mich hier hält sind solche Gespräche die wir schon hatten ( sowie unser HS :D ) und alles legitim war und ist oder eben, wenn ich so hin und wieder auch mal meinen Beitrag dazu geben konnte, wo es um eventuelle Hilfestellungen ging. Mir macht das Freude. ;)
Aber ich kritisiere auch mal, wenn es sein "muss". :D
 
Esoterik war in seiner Enstehung vlt. etwas was nur 'Eingeweihten' zur Verfügung stand. Heute ist das eben nicht mehr so - wir teilen unsere Erfahrungen. Es ist schlicht die Forschung in sich selbst und was da für Großartiges ist - ned mehr und ned weniger.

Dass es 100T Leute gibt, die auch in diesem Bereich Kohle machen wollen ist Fakt - hat aber eigentlich nix mit Esoterik zu tun. Find ich schad - weil es dadurch in eine Ecke gelangt, wo es nix zu suchen hat. In sich zu forschen ist was wunderbares - das Wunderbare selbst würd ich meinen :)

Danke für Deine Gedanken zur Spiritualität -Für mich greift beides ineinander :) :kiss4:
 
Esoterik war in seiner Enstehung vlt. etwas was nur 'Eingeweihten' zur Verfügung stand. Heute ist das eben nicht mehr so - wir teilen unsere Erfahrungen. Es ist schlicht die Forschung in sich selbst und was da für Großartiges ist - ned mehr und ned weniger.

Dass es 100T Leute gibt, die auch in diesem Bereich Kohle machen wollen ist Fakt - hat aber eigentlich nix mit Esoterik zu tun. Find ich schad - weil es dadurch in eine Ecke gelangt, wo es nix zu suchen hat. In sich zu forschen ist was wunderbares - das Wunderbare selbst würd ich meinen :)

Danke für Deine Gedanken zur Spiritualität -Für mich greift beides ineinander :) :kiss4:

hm.


Esoterik ist für mich nach dem was ich erfahren habe

Ahnenkult


das fehlt mir in unserer Kultur
und hat für mich einen wichtigen platz
 
Esoterik war in seiner Enstehung vlt. etwas was nur 'Eingeweihten' zur Verfügung stand. Heute ist das eben nicht mehr so - wir teilen unsere Erfahrungen. Es ist schlicht die Forschung in sich selbst und was da für Großartiges ist - ned mehr und ned weniger.

Dass es 100T Leute gibt, die auch in diesem Bereich Kohle machen wollen ist Fakt - hat aber eigentlich nix mit Esoterik zu tun. Find ich schad - weil es dadurch in eine Ecke gelangt, wo es nix zu suchen hat. In sich zu forschen ist was wunderbares - das Wunderbare selbst würd ich meinen :)

Danke für Deine Gedanken zur Spiritualität -Für mich greift beides ineinander :) :kiss4:


:danke:ebenso :umarmen:
 
für mich bedeutet esoterik
meditative selbsterforschung
plus studium..wissenschaftlicher beiträge - momentan bin ich an ulrich warnke dran..
ist ja nicht so
dass da auf dem gebiet nur ignoranten rumrennen
der gute hat mehrer fächer studiert
#und kann deshalb über den tellerrand seines jeweiligen gebietes hinausblicken
da kommen dann physik...medizin..psychologie und biologie auf eine für mich wunderbare art zusammen
das ganze mündet im quantenmeer der unendlichen möglichkeiten
#aus dem eine jeder lernen kann ,zu schöpfen ...zum schöpfer zu werden...auf seine ihm individuelle art und weise.
 
hm.


Esoterik ist für mich nach dem was ich erfahren habe

Ahnenkult


das fehlt mir in unserer Kultur
und hat für mich einen wichtigen platz

Ja, stimmt. Im Grunde ist es das Wissen 'der Alten' das eigentlich weitergegeben gehört - nur in unserer heutigen Welt gestaltet sich das relativ schwierig, oder?

Genau da ghören wir wieder hin, mein ich auch, Sadi :umarmen:
 
Werbung:
Ich seh die Esoterik in erster Linie :

Leben und Leben Lassen

Glaube oder Nichtglaube an Religion und an welche ,
ob Budda, Dudda, Ala, Engeln ist wurscht.....es Akzeptieren, daß nicht alle gleich sind und irgendwie doch gleich

Nicht die Besserwisserei und Streiterei und aus allen geheimen Ecken wird nochmal draufgehauen, das ist keine Esoterik

Ob wer mehr channelt, engelt, kartelt,
des ist wurscht ,
die gegenseitige Akzeptanz ist wichtig

( und das fehlt im Moment ganz arg hier )

Allen einen schönen sonnigen Samstag :)
 
Zurück
Oben