Was machen Esoteriker in diesem Forum?

S

SPIRIT1964

Guest
Längere Zeit lese ich hier schon mit, bring mich ab und zu ein (& blödel selbstvernatürlich im Hühnerstall rum). Frage mich wo ich hier gestrandet bin.

Nun es menschelt - oftmals heftiger als im RL. Wieso ist das so? Fällt leichter, schnell mal was anonym hinzuschmeissen, scheints.

Manchmal vermiss ich Menschlichkeit. Nehm aber wahr, dass es nur ein Teilstück ist was hier serviert wird.

Warum also Esos hier, warum tun WIR uns das an? Esoterik bedeutet für mich in mir forschen, in mir zu sein, zu horchen - entdecken was da hochkommt - interessant wie der Geist das dann versucht zu verarbeiten *grinz. Wer wollte sich nicht darüber austauschen wollen?

Und dann haben wir auch noch die Spiritualität. Die Anbindung an die geistige Welt - also das, was wir nicht verstandesmässig erfassen können, sondern auf einer anderen Ebene erfahren dürfen.

Sehr weitläufig, Schamanismus, Magie, Numerologie, Kartomantie, Edelsteine, Heilkreise, Religionen (von ihrer ursprünglichen Intention her), NTE's, Ausserirdische, etc, etc.....

Was für ein kunterbunter Haufen. Nun ich beschließe für heute für mich, mich an den Farben zu erfreuen, deshalb bin ich wohl hier um Euch zu erfahren .....

PS: Das ist hier kein Diskussions-UF - aber wenn Ihr mögt und schreiben wollt, warum Ihr hier seid, würd ich mich freuen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
sein empfinden einfach mal raushauen können
ohne an messlatten von rationalität zum abwinken immer gemessen zu werden
ohne zensor
eine ganz wichtige übung..wie ich finde
einfach mal das unterwusste..sich ein wenig austoben lassen:D
dadurch ein wenig auch über sein ego-ich hinausschiessen können
dann im freiflug..wieder landen dürfen und können
einfach eine schöne erfahrung immer wieder mal
frische luft aus dem innerem kosmos:D
 
Zitat Spirit
Esoterik bedeutet für mich in mir forschen, in mir zu sein, zu horchen - entdecken was da hochkommt - interessant wie der Geist das dann versucht zu verarbeiten *grinz. Wer wollte sich nicht darüber austauschen wollen?


So, mog net so wie ich will , beim kopieren "lol"
Naja, für mich ist das nicht Esoterik, sondern Spiritualität. ;):)und das ist mir immer einen normalen Austausch wert.

Und aus einem anderen Thread eine Teilantwort von mir rauskopiert.

Hm,...was ich an dem "Esoterischen" das hier so geboten wird nicht verstehe, egal was jemand macht , egal an was jemand glaubt, sobald man "hinterfragt" ergibt sich ein Rückzug der Befragten, entweder weil es eine "Geheimlehre" ist oder eben nicht erklärbar ist für "Unwissende" , weil man nicht soviel "preisgeben" möchte oder Angst vor Spott hat ect.; die "seine "Arbeit betreffen könnte ,... ect.; also genügend an Ausreden und die Beste für mich ist immer noch, ach , ich mach ne IG , weil mit "euch" kann man ja net vernünftig reden, weil zu "unwissend" und /oder sogar "böse" .

( Damit bist du jetzt net gemeint, sondern ist mal so allgemein gehalten von mir als Gedanken dazu. )

Genau diese "versteckten" Spielchen machen für mich , einen sogenannten Esoteriker einfach nur unglaubwürdig.
Das ist es auch was "Kritiker" die nicht gerne gesehen werden wollen, zumeist bekriteln, und dies auch zu Recht.

Schade natürlich für diejenigen die glaubwürdig rüberkommen und zu sich stehen können. Authentisch sind in ihrer Art und ihrem Wissen.;)

Aber viele Kritiker sind eh nicht mehr an Bord,.....

GLG Asaliah

I hoff des is do ok, dazu ? ;):umarmen:
 
So, mog net so wie ich will , beim kopieren "lol"
Naja, für mich ist das nicht Esoterik, sondern Spiritualität. ;):)und das ist mir immer einen normalen Austausch wert.

Und aus einem anderen Thread eine Teilantwort von mir rauskopiert.

Hm,...was ich an dem "Esoterischen" das hier so geboten wird nicht verstehe, egal was jemand macht , egal an was jemand glaubt, sobald man "hinterfragt" ergibt sich ein Rückzug der Befragten, entweder weil es eine "Geheimlehre" ist oder eben nicht erklärbar ist für "Unwissende" , weil man nicht soviel "preisgeben" möchte oder Angst vor Spott hat ect.; die "seine "Arbeit betreffen könnte ,... ect.; also genügend an Ausreden und die Beste für mich ist immer noch, ach , ich mach ne IG , weil mit "euch" kann man ja net vernünftig reden, weil zu "unwissend" und /oder sogar "böse" .

( Damit bist du jetzt net gemeint, sondern ist mal so allgemein gehalten von mir als Gedanken dazu. )

Genau diese "versteckten" Spielchen machen für mich , einen sogenannten Esoteriker einfach nur unglaubwürdig.
Das ist es auch was "Kritiker" die nicht gerne gesehen werden wollen, zumeist bekriteln, und dies auch zu Recht.

Schade natürlich für diejenigen die glaubwürdig rüberkommen und zu sich stehen können. Authentisch sind in ihrer Art und ihrem Wissen.;)

Aber viele Kritiker sind eh nicht mehr an Bord,.....

GLG Asaliah

I hoff des is do ok, dazu ? ;):umarmen:

:thumbup: Das hast du gut erkannt und gut ausgedrückt. :umarmen:
 
So, mog net so wie ich will , beim kopieren "lol"
Naja, für mich ist das nicht Esoterik, sondern Spiritualität. ;):)und das ist mir immer einen normalen Austausch wert.

Und aus einem anderen Thread eine Teilantwort von mir rauskopiert.

Hm,...was ich an dem "Esoterischen" das hier so geboten wird nicht verstehe, egal was jemand macht , egal an was jemand glaubt, sobald man "hinterfragt" ergibt sich ein Rückzug der Befragten, entweder weil es eine "Geheimlehre" ist oder eben nicht erklärbar ist für "Unwissende" , weil man nicht soviel "preisgeben" möchte oder Angst vor Spott hat ect.; die "seine "Arbeit betreffen könnte ,... ect.; also genügend an Ausreden und die Beste für mich ist immer noch, ach , ich mach ne IG , weil mit "euch" kann man ja net vernünftig reden, weil zu "unwissend" und /oder sogar "böse" .

( Damit bist du jetzt net gemeint, sondern ist mal so allgemein gehalten von mir als Gedanken dazu. )

Genau diese "versteckten" Spielchen machen für mich , einen sogenannten Esoteriker einfach nur unglaubwürdig.
Das ist es auch was "Kritiker" die nicht gerne gesehen werden wollen, zumeist bekriteln, und dies auch zu Recht.

Schade natürlich für diejenigen die glaubwürdig rüberkommen und zu sich stehen können. Authentisch sind in ihrer Art und ihrem Wissen.;)

Aber viele Kritiker sind eh nicht mehr an Bord,.....

GLG Asaliah

I hoff des is do ok, dazu ? ;):umarmen:

Natürlich ist das Ok - ich hätt gern Deine Gedanken zur Spiritualität gehört, nachdem Du es hier erwähnt hast. Mir gehts hier nicht um Wertung - das is ja grad der Unterschied....

Du verstehst unter Esoterik anscheinend die 'Geschäftemacherei' die (u.A.) hier und woanders betrieben wird. Is ja ok - is ja alles subjektive Wahrnehmung.
 
ich bin eher der versppielte
der neokortex kann mich mal
ganz ohne will und kann ich auch nicht
aber er ist nicht mehr das mass aller dinge
#der gute hat uns die egokrise beschert
jetzt darfs mal ein wenig intuitiver zugehen
mehr fühlen ist angesagt
einfach schön
 
ich bin eher der versppielte
der neokortex kann mich mal
ganz ohne will und kann ich auch nicht
aber er ist nicht mehr das mass aller dinge
#der gute hat uns die egokrise beschert
jetzt darfs mal ein wenig intuitiver zugehen
mehr fühlen ist angesagt
einfach schön

Ich glaub ich sagte Dir schon (mindestens ein) Mal dass ich Dich mag und sehe? :umarmen:
 
Werbung:
ich bin eher der versppielte
der neokortex kann mich mal
ganz ohne will und kann ich auch nicht
aber er ist nicht mehr das mass aller dinge
#der gute hat uns die egokrise beschert
jetzt darfs mal ein wenig intuitiver zugehen
mehr fühlen ist angesagt
einfach schön

genau, trotz der egokrise, die wir nunmal haben einfach mehr gefühl und mehr intuition, aber weniger ego- machtkampf, weniger Zensur, weniger richter,
mehr hoffnung, freude und liebe :umarmen:
 
Zurück
Oben