Was mach ich mit der Oma?

midnightmaiden

Mitglied
Registriert
9. August 2010
Beiträge
78
Meine Oma ist jetzt inzwischen 88 und lebt alleine. Sie war frueher andauernt unterwegs und super selbstaendig.... jetzt hat sie gerade eine OP hintersich und muss sich erholen.... nur dass kann sie nicht so gut. Sie will raus, schen unternehmen, wieder bei ihre vielen Gruppen mitmachen usw.
Hat jemand vielleicht ein vorschlag was sie zuhause allein machen koennte? Etwas spassiges, soziales... weiss nicht...
 
Werbung:
Und welche Operation hat sie denn hinter sich? Darf sie überhaupt was Spaßiges machen? Na ja, es gibt da viele Möglichkeiten, gibts ja genug "Oma-Spiele", wenn ich das so nennen darf, hängt halt davon ab, was deine Oma so mag! ;)
 
falls deine oma noch gut sehen kann, würde ich ihr stricken empfehlen.. oder kauf ihr ein buch was sie so interessieren würd.. bücher lesen ist eigentlich das schönste, die zeit vergeht so schnell... und mann ist gedanklich woanders..
alles gute deiner oma..
lg
 
vielleicht mag ja deine oma eine gruppe bei sich zu hause starten - ich denke da an eine handarbeitsrunde, einen kartentreff, eine literaturgruppe usw, je nachdem, was sie gerne macht und wozu ihre bekannten lust haben.

lieb von dir, dass du dir über deine oma gedanken machst! :umarmen:
 
Meine Oma ist jetzt inzwischen 88 und lebt alleine. Sie war frueher andauernt unterwegs und super selbstaendig.... jetzt hat sie gerade eine OP hintersich und muss sich erholen.... nur dass kann sie nicht so gut. Sie will raus, schen unternehmen, wieder bei ihre vielen Gruppen mitmachen usw.
Hat jemand vielleicht ein vorschlag was sie zuhause allein machen koennte? Etwas spassiges, soziales... weiss nicht...

kauf ihr ein motorrad...

meine oma fährt im hühnerstall motorrad, meine oma, meine oma ist modern.
meine oma hat nen unterrock aus wellblech, meine oma, meine oma ist modern.
meine oma hat klosettpapier mit rüschen, meine oma, meine oma ist modern.
meine oma hat im strumpfband nen revolver, meine oma, meine oma ist modern.
meine oma springt vom 4. stock ins nachthemd, meine oma, meine oma ist modern.

usw. lg winnetou:)
 
kauf ihr ein motorrad...

meine oma fährt im hühnerstall motorrad, meine oma, meine oma ist modern.
meine oma hat nen unterrock aus wellblech, meine oma, meine oma ist modern.
meine oma hat klosettpapier mit rüschen, meine oma, meine oma ist modern.
meine oma hat im strumpfband nen revolver, meine oma, meine oma ist modern.
meine oma springt vom 4. stock ins nachthemd, meine oma, meine oma ist modern.

usw. lg winnetou:)

wohl zu viel feuerwasser getrunken...?:tomate:

******************************

hallo midnightmaiden,

die idee von bebe11 finde ich sehr schön...
lg
skadya
 
Ich find bebe´s Vorschlag ebenfalls gut. Zuhause mit ihren Freunden und Bekannten lässt sich bestimmt was starten. Mit ein bißchen Hilfe, dass es nicht zu anstrengend wird, ist das bestimmt ne tolle sache :)
 
Hey midnightmaiden!
Hab hier letztens einen Thread über Online-Bingo geführt (eigentlich ging es ums Zocken, hehe)

Jedenfalls könntest du, wenn deine Oma denn einen PC zuhause hat versuchen ihr sowas zu erklären. Oder eben ein komplett anderes Spiel.

Vielleicht entwickelt sie auch eine Leidenschaft fürs Filme schauen (wird allerdings auf Dauer auch irgendwie doof, wenn man immer nur passiv konsumiert)
Ansonsten natürlich eine gute Idee Freunde einzuladen, nur kenn ich leider das Problem bei älteren Menschen, dass die nicht mehr so super mobil sind. Die Freunde meiner Oma sind leider größtenteils nicht mehr unter den Lebenden und die restlichen Verbleibenden tun sich ebenfalls schwer das Haus zu verlassen.

@winnetou: deine Oma ist ne ganz patente Frau! :thumbup:

LG
 
Werbung:
Oh, Hörbücher ist auch eine ganz nette Idee (ich zumindest liebe es!)
@midnight maiden: noch da? ;D
LG
 
Zurück
Oben