Was mach ich falsch mit Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vertrauen zu und Achtung vor Männern. (schlechte Erfahrung in Kindheit)



Dankesbusserl raufgedrückt als ich im engen Vorhaus nicht schnell genug war.



Das Verhalten find ich absolut grauslig. Zum Kotzen. - Eine solche Situation so auszunutzen. - Und ja, eine Sexanfrage von einem alten Dattel find ich ekelig. Und noch mehr, wenn ich vorher schon zeige, dass ich kein Interesse an seinen Anspielungen habe. - Das hat für mich was mit Achtung zu tun. Grenzen wahren.
Von meinen Patienten erwarte ich IMMER dass sie sich anständig verhalten. -Auch wenn sie einen Einlauf kriegen oder einen Katheter gesetzt bekommen.
Und das verstehen sie auch, das ist normalerweise überhaupt kein Thema.

huhu Sternwesen,

ich denke, daß du in der überraschenden Situation, das DIR im DIESEM Moment mögliche getan hast.

Vor allem die Situation nicht eskalieren zu lassen.

Bevor du irgendetwas Unbedachtes unternimmst (hier wurde Anzeige etc. empfohlen, Frau informieren), solltest du dir rechtlichen Beistand holen.

Du hast keine Zeugen und damit steht Aussage gegen Aussage.
Am Ende bist du die Blöde und kassierst noch eine Anzeige wegen übler Nachrede etc.

Ich meine damit nicht, daß du die Sache auf sich beruhen lassen sollst, sondern dich vorher schlau machst, wie du am besten vorgehst, ohne dir selbst zu schaden.

Alles Gute und laß dir hier nicht einreden, daß es an dir lag.

Das ist nämlich ebenfalls ausgesprochen übergriffig !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie sieht bei sowas eigentlich die Rechtslage aus, wenn sich da jetzt z.B. eine Entzündung bildet oder so? Darfst du außerhalb deiner Arbeitsstätte Spritzen setzen? (Ich weiß, hat nix mit dem Thema zu tun)
Indirekt hat es schon etwas damit zu tun. Denn auf der einen Seite kann sie ihren Nachbarn wegen sexueller Belästigung anzeigen. Das würde ich tatsächlich auch tun, wenn ich es denn wollte. Und ich würde sicher nicht zu seiner Ehefrau gehen und es ihr erzählen, denn die wird möglicherweise zu ihrem Mann halten und sie wegen Verleumdung verklagen.

Auf der anderen Seite kann sie selber, wenn gesundheitliche Folgen durch die Verabreichung des Medikaments entstehen (falsches Medikament, Hämatom, Abszeß, Nervenläsion) verklagt werden, die Sachkosten (Behandlungskosten, Heilmittel) und den immateriellen Schaden (Schmerzensgeld) zu zahlen.

Es besteht also eine Patt-Situation meines Erachtens. Denn ein Richter wird möglicherweise abwägen: hat die Schwester verantwortlich gehandelt? Nein, hat sie nicht, denn sie hat einem Laien geglaubt, daß er ein Medikament benötigt und hat sich die ärztliche Verordnung nicht zeigen lassen. Der Mann hätte vortäuschen können, das Medikament zu benötigen, um in ihr Haus zu kommen und die Hose herunterlassen zu können. Insofern schützt Naivität vor Schaden nicht. Es ist auch nicht unbedingt anzunehmen, daß eine intramuskuläre Injektion zuhause unter hygienischen Bedingungen geschieht. Ein kluger Anwalt wird diesen Sachverhalt auf den Tisch knallen und versuchen, dadurch vom Tatbestand der sexuellen Belästigung abzulenken. Was dabei herauskommen könnte ist, daß der Herr das Haus der Dame nicht mehr betreten darf und das wird sowieso nicht mehr geschehen. Man kann sich das Ganze also besser sparen, es abhaken und daraus lernen, nicht so leichtgläubig und übermässig hilfsbereit zu sein. Wenn der Mann ne Spritze braucht und gehen kann, kann er auch zum Arzt gehen und sie sich dort geben lassen. So ist das im Gesundheitssystem wohl auch vorgesehen.

*lach, ich find's total witzig, um ehrlich zu sein. Beim Lesen hab ich gedacht "wie geil ist das denn"?! Naja, bin ja auch ein Mann...*
 
@ FLIMM:

solltest du mit der Schiene hier weitermachen, dann werde ich das melden.

Was du hier abziehst, ist unter aller Kanone !!!

PS: und das gilt auch für andere, die hier mit *selber schuld* angewatschelt kommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,..in einer Nachbarschaft kennt anscheinend - jeder fast jeden , ich glaube auch nicht , dass ich die Bitte des Mannes anders verstanden hätte, als ihm zu helfen. Aber , naja , so naiv bin i a nimmer ,...
Ich hätte ihm gesagt, wende dich an nen anderen Arzt /Vertretung seines Arztes, denn ich glaub sehr wohl , dass es eine gegeben hat/hätte.

Also wirklich dreist der Herr !

Naja, ich denke, jetzt ists schon mal so passiert, du bist eben an so nen "Bock" geraten, der sich für unwiederstehlich hält Und GSD ist net mehr passiert. In Zukunft , meine ich , ziehe deine Grenze früher , lass es erst gar net mehr zu so einer Situation kommen, indem du ihm erlaubst - ohne seiner Frau - in dein ( überhaupt ) Haus zu kommen. Du könntest vorschlagen in solchen Situationen, nach Hause zu kommen, wenn auch die Frau anwesend ist. Ich glaube dies würde die Gefahr solcher "Dreistigkeiten" vermindern. Ich würde auch bei mir keinen Klienten nach Hause "einladen."
Aber da er ja der nette Nachbar war - von nebenan, jep, kann ich nachvollziehen.

Wie damit jetzt umgehen: Bei Gelegenheit würde ich ihn, wenns dir wichtig ist, zur Rede stellen. Vielleicht im beisein deiner Nachbarin ? Damit du da net alleine dastehst . ;)

Du hast in dem Sinne nix falsch gemacht, sondern bist einfach sehr arglos ( naiv ) in der Angelegenheit gewesen. Ich denke, damit hast du jetzt dazu gelernt, dich nicht wieder in eine solche ( unwissentlich ) Situation zu begeben, und eher NEIN zu sagen.
Man kann auch helfen , indem man Menschen an andere verweist, und muss net alles selber machen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, und dass du doch auch andere Männer kennenlernst , die sehr wohl Respekt vor Frauen haben und nie so handeln würden. Auch die gibt es.

GLG Asaliah :)
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu Sternwesen,

ich denke, daß du in der überraschenden Situation, das DIR im DIESEM Moment mögliche getan hast.

Vor allem die Situation nicht eskalieren zu lassen.

Bevor du irgendetwas Unbedachtes unternimmst (hier wurde Anzeige etc. empfohlen, Frau informieren), solltest du dir rechtlichen Beistand holen.

Du hast keine Zeugen und damit steht Aussage gegen Aussage.
Am Ende bist du die Blöde und kassierst noch eine Anzeige wegen übler Nachrede etc.


Ich meine damit nicht, daß du die Sache auf sich beruhen lassen sollst, sondern dich vorher schlau machst, wie du am besten vorgehst, ohne dir selbst zu schaden.

Alles Gute und laß dir hier nicht einreden, daß es an dir lag.

Das ist nämlich ebenfalls ausgesprochen übergriffig !!!

:thumbup:
 
ma muss die dinge immer positiv betrachten.
wenn er schön gewesen wäre, hätte es vielleicht ein happy ending gegeben.
auf der anderen seite hast du einblicke in bereiche erhalten, die nie ein mensch zuvor gesehen hat. spock würde es als faszinierend beschreiben. logisch.
 
:lachen:

Was für herrlich witzige Geschichten, ich amüsiere mich köstlich.
Und natürlich auch über deine Story @Sternwesen.
Es ist einfach zu komisch.

:lachen:


Wie lustig sexuelle Gewalt doch ist, da lachen sich die ganzen vergewaltigten Männer, Frauen und Kinder sicher tot! :rolleyes:
 
Ach, schon in Ordnung was die Leuts hier schreiben.
Ich hab ja dezidiert gefragt, was ich falsch mache. Weil ich so was nicht mehr erleben möchte. - Da ist alles willkommen.
Und auch in den Ansätzen hier, die sich scheinbar ungeheuerlich anhören verstehe ich die Chance.
Was für mich brauchbar ist, nehm ich an, manches kommt nur unbewusst an - und manches wird einfach gestrichen.

Danke mal allen für Eure Gedanken !!
 
Wie bitte ?

also jeder, der sexuelle Übergriffe ablehnt...von verbalen bis körperlichen, zieht diese an ?

Das ist ne ziemlich miese Eso-Spiegel-ResonanzGedöns-Masche, um Verantwortung umzudrehen.

Also alle Frauen, die von solchem betroffen sind (bis hin zu Vergewaltigung inklusive Tötung etc), haben sich das dann laut deiner 'Logik' selbst zuzuschreiben, da sie blöderweise die falsche Einstellung haben und sowas ablehnen und damit angezogen haben ?

Diese 'Denke' gehört mit zum Übelsten, was die New-Age-Pseudo-Esoterik hervorgebracht hat.



das hat damit nicht das geringste zu tun !



was denn nun ?

Jetzt liegt es doch vielleicht daran, daß sie nicht ausreichend Grenzen setzen kann ?


Danke Nizuz! :danke:

Genau so sehe ich das auch, schlimm. Kein Wunder, daß kaum ein Opfer anzeigt, weil solche Leute wie manche hier die Schuld immer dem Opfer geben und verharmlosen, was der Täter getan hat. :wut1:
 
Werbung:
ma muss die dinge immer positiv betrachten.
wenn er schön gewesen wäre, hätte es vielleicht ein happy ending gegeben.
auf der anderen seite hast du einblicke in bereiche erhalten, die nie ein mensch zuvor gesehen hat. spock würde es als faszinierend beschreiben. logisch.

Mal ehrlich, so schlecht sieht er gar nicht aus für sein Alter.
Zu Schönheit gehörten halt aber auch Manieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben