Was lief da falsch, oder richtig?

Schon witzig, dass du sofort an Geld denkst.

Meine Aussage war "Ersatz für andere Wertigkeiten", was soviel heißt wie - erst waren evtl. Themen wie Geld, gute Ausbildung, Erfolg etc, wichtig und wurden angestrebt, dann wurden Magie, Heilung etc. zu Lebens-Themen und wurden ausgelebt.
Da geht es nicht um viel oder wenig Geld, sondern um die Einstellung, um das was im jeweiligen Lebensabschnitt wichtig ist oder erscheint.

R.

Ich gratuliere dir, du bist einen ganzen Schritt weiter, denn du hast wahrscheinlich erkannt, dass Magie und Heilsteine, Energetikerausbildung oder Reiki lediglich für eine ganze Zeit lang als Ersatz für andere materielle Wertigkeiten galten, für Erfolg und Geld, Ansehen oder Besitz u.s.w.



bei deinem, diesen satz woran soll ich dann denken?
 
Werbung:
Man muss die andere Perspektive auch verstehen.

Je stärker und dauerhafter etwas direkten und spürbaren Einfluss auf unser Leben hat, desto realer wird es für uns.
Die Naturwissenschaft bildet da ein recht gutes Pseudo-Fundament.
Zumindest ist es ein gutes "Starterpaket" um so ziemlich alles im Leben zu erklären.
Da kann man die paar "Ausreißer" gut ignorieren, vor allem wenn sie nicht reproduzierbar sind.

Ich hab beispielsweise mal die Farbe von 20 (!) durchgemischten Spielkarten erraten, also Schwarz oder Rot.
Die Chance dazu müsste, wenn ich mich nicht irre, bei 1 zu 1 048 576 liegen. Trotzdem glaube ich nicht an Hellseherei. :rolleyes:

Wir konzentrieren uns zu sehr auf die zufälligen Treffer und glauben dann es sei die Wahrheit oder hätte einen tieferen Sinn etc.
 
Das ist sehr gut. Da hat die Person wohl bei Menschen gelernt die tatsächlich Humbug verkaufen. Die sind hier vertreten wie Sand am Meer :D
90% in diesen Breitengraden ist eben Unsinn.

Ganz natürlich das die Person erstmal alles dazu ablehnt nach der Erkenntnis. Auch gar nicht schlecht.
Trotzdem gibt es in einigen Bereichen Menschen die keinen Humbug erzählen und tun, aber die findet man nicht so leicht wie die Abzocker.

Merke Abzocker haben immer Perfekte Hochglanz Webseiten, Seminare und viele esoterische Worte damit sich jeder wohlfühlt.
Die anderen dagegen haben meist keine Webseiten manchmal nicht mal Telefon, bieten keine Seminare an und erzählen keine Esoterische Märchen für euch. :lachen:


Naja da kann ich nicht so ganz zustimmen ;)

Es gibt solche und solche und anhand des Auftrittes kann man mal gar nix sagen, auch zurückgezogene Eremiten können Humbug erzählen. das einzige worauf man sich verlassen kann ist auf die eigene Erfahrung und eigene Erlebnisse. Man kann auch Lehrer testen und so schauen wer ein Scharlatan ist und viele geben ihre Leistungen auch Kostenlos weiter.

lg
Silvia
 
Wenn sich eine Person seit der Kinheit mit Themen wie alternative Heilmethoden, Heilsteine, Magie, Feen, Schamanismus, ect. beschäftigt. Eine Ausbildung in diversen Reiki Graden hat.
Und dann, nach einer 2 jährigen Energetikerausbildung plötzlich alles in diesem Bereich ablehnt und als Humbug darstellt?
Auf die Worte Energie, Engel, Schamanismus ect. total allergisch reagiert. An keine Wunder mehr glaubt, oder das es da mehr gibt als die Physik erklären kann. Jeden der davon überzeugt ist mit einem mitleidig, verächtlichen Blick als naiv abstempelt.
Ich finde es traurig, da diese Person die Fähigkeit sich zu wundern und die Erkenntniss, das es da mehr gibt als uns verloren hat.
Sowas sollte doch bei einer Energetikerausbildung nicht passieren?
Waren da Pfuscher am Werk??

Diese Person wird eher aufgewacht sein!
 
Werbung:
Zurück
Oben