Was lief da falsch, oder richtig?

Wenn sich eine Person seit der Kinheit mit Themen wie alternative Heilmethoden, Heilsteine, Magie, Feen, Schamanismus, ect. beschäftigt. Eine Ausbildung in diversen Reiki Graden hat.
Und dann, nach einer 2 jährigen Energetikerausbildung plötzlich alles in diesem Bereich ablehnt und als Humbug darstellt?
Auf die Worte Energie, Engel, Schamanismus ect. total allergisch reagiert. An keine Wunder mehr glaubt, oder das es da mehr gibt als die Physik erklären kann. Jeden der davon überzeugt ist mit einem mitleidig, verächtlichen Blick als naiv abstempelt.
Ich finde es traurig, da diese Person die Fähigkeit sich zu wundern und die Erkenntniss, das es da mehr gibt als uns verloren hat.
Sowas sollte doch bei einer Energetikerausbildung nicht passieren?
Waren da Pfuscher am Werk??


Vielleicht hat sie einfach mal das was sie tut hinterfragt, hat nachgedacht und die Dinge auch mal von einer anderen Seite her betrachtet - und ist halt dabei für sich selbst auf einiges draufgekommen.

Bei mir war das auch so, ich war auch mal hochgläubig in all diese Dinge und bin dann mit der Zeit für mich draufgekommen, durch nachdenken und auch nachspürfen, dass das alles "Humbuck" ist.

Es ist doch erlaubt, seine Meinung oder Ansicht zu ändern. Menschen bleiben nicht immer gleich, sie entwickeln sich und verändern sich. Ich find da nichts traurig oder schlimm dran.

Hat deine Bekannte, Freundin ??? jetzt ein Problem damit, oder nur du?


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
wird man aggressiv wenn energie abgesaugt wurde? ist man da nicht eher schlaff und müde???

Traumbeere erzählte das sie sich eneretisch sehr ausgelaugt fühlte und genervt war von dne anderen, das kann durchaus geschehen, ich spreche aus eigener Erfahrung in dem BEreich. Allerdings hatte ich meine Ansicht nie geändert sonder mir die Menschen genauer angesehen.

@Frl.Zizipe

Natürlich dürfen Menschen ihre Meinung ändern, aber zum einen scheint diese Wandlung verdammt schnell von statten gegangen zu sein und zum anderen passiert eine so schnelle wandlung eher wenn wir oberflächlich schauen und alles Menschenabhängig machen ;)
Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber deshalb verteufel ich nicht die gesammte Esoterik, sondern habe nur gelernt besser darauf zu achten wem ich vertraue und wenn ihr Lehrer nenne.
 
Traumbeere erzählte das sie sich eneretisch sehr ausgelaugt fühlte und genervt war von dne anderen, das kann durchaus geschehen, ich spreche aus eigener Erfahrung in dem BEreich. Allerdings hatte ich meine Ansicht nie geändert sonder mir die Menschen genauer angesehen.

@Frl.Zizipe

Natürlich dürfen Menschen ihre Meinung ändern, aber zum einen scheint diese Wandlung verdammt schnell von statten gegangen zu sein und zum anderen passiert eine so schnelle wandlung eher wenn wir oberflächlich schauen und alles Menschenabhängig machen ;)
Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber deshalb verteufel ich nicht die gesammte Esoterik, sondern habe nur gelernt besser darauf zu achten wem ich vertraue und wenn ihr Lehrer nenne.


ja aber kann man bei so einer radikalen kehrtwendung nicht eher auf ein trauma!!! schließen, als - ich sag mal nur energie saugen. mir scheint es doch eher da steckt was schlimmeres dahinter... keine ahnung natürlich!!
 
Traumbeere erzählte das sie sich eneretisch sehr ausgelaugt fühlte und genervt war von dne anderen, das kann durchaus geschehen, ich spreche aus eigener Erfahrung in dem BEreich. Allerdings hatte ich meine Ansicht nie geändert sonder mir die Menschen genauer angesehen.

@Frl.Zizipe

Natürlich dürfen Menschen ihre Meinung ändern, aber zum einen scheint diese Wandlung verdammt schnell von statten gegangen zu sein und zum anderen passiert eine so schnelle wandlung eher wenn wir oberflächlich schauen und alles Menschenabhängig machen ;)
Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber deshalb verteufel ich nicht die gesammte Esoterik, sondern habe nur gelernt besser darauf zu achten wem ich vertraue und wenn ihr Lehrer nenne.


Bei mir ist das auch relativ schnell gegangen. Ich denk auch nicht, dass dieser Wandel durch eine schlechte Erfahrung ausgelöst wurde.
Ich hab eher das Gefühl, bei dieser Person hat es "klick" gemacht.

Aber ich kenn ja die Person nicht, es wäre besser, sie könnte für sich selber sprechen.


:)
Frl.Zizipe
 
ja aber kann man bei so einer radikalen kehrtwendung nicht eher auf ein trauma!!! schließen, als - ich sag mal nur energie saugen. mir scheint es doch eher da steckt was schlimmeres dahinter... keine ahnung natürlich!!

Das ist natürlich auch eine Variante, da gebe ich dir Vollkommen recht. Solange sie aber nicht darüber spricht was ihr geschehen ist, oder wieso sie so anders denkt kann man nur spekulieren :)


@Frl.Zizipe

"Klick" gemacht? Was sucht den du eigendlich in nem Esoforum? :tomate:
 
Das ist natürlich auch eine Variante, da gebe ich dir Vollkommen recht. Solange sie aber nicht darüber spricht was ihr geschehen ist, oder wieso sie so anders denkt kann man nur spekulieren :)


@Frl.Zizipe

"Klick" gemacht? Was sucht den du eigendlich in nem Esoforum? :tomate:


Ich gehöre hier zum Inventar .... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Wenn sich eine Person seit der Kinheit mit Themen wie alternative Heilmethoden, Heilsteine, Magie, Feen, Schamanismus, ect. beschäftigt. Eine Ausbildung in diversen Reiki Graden hat.
Und dann, nach einer 2 jährigen Energetikerausbildung plötzlich alles in diesem Bereich ablehnt und als Humbug darstellt?
Na ja, wenn man sich lange genug damit beschäftigt hat, die ganzen Thematiken, und vor allem Personen, die diese zu verkörpern vorgeben, einigermaßen durchschaut, dann erkennt man die Verlogenheit, die dahinter steht.

Wenn du an diesem Punkt bist, dann gilt es jetzt den goldenen Mittelweg zu finden, der deiner ganz persönlichen Weiter-Entwicklung dienlich ist, und sich nicht irgendwo im Außen und an irgendwelchen aufgesetzten In-Themen festzuklammern.

Ich gratuliere dir, du bist einen ganzen Schritt weiter, denn du hast wahrscheinlich erkannt, dass Magie und Heilsteine, Energetikerausbildung oder Reiki lediglich für eine ganze Zeit lang als Ersatz für andere materielle Wertigkeiten galten, für Erfolg und Geld, Ansehen oder Besitz u.s.w.

Es geht in diesem Leben um DICH, nicht um Magie und Steine und auch nicht um Besitz und Erfolg. Nur darum wer du bist, mit der Möglichkeit deine allerbesten Seiten aus dir rauszuholen (und nicht im Außen damit zu kokettieren) und da ist es dann vollkommen gleichgültig, ob du in einem Großkonzern eine Karriere anstrebst, oder als Reikilehrerin tätig bist.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben