Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
Bijoux schrieb:
Hallo Camajan,
ich gebe zu meiner Schande zu (Schande, weil dieses Buch zur "guten Literatur" gehoert), dass es mir nicht besonders gefiel, es war mir zu zaeh, hat mich nicht so richtig gefesselt. Ich las es, glaube ich, vor 20 Jahren und es hat mich davon abgehalten, noch mehr von der Allende zu lesen.
Hallo Bijoux,
offengesagt hab ich es auch vor 20 Jahren oder so zuerst gelesen.
Dann später noch ein paar mal. Ich finde das Buch phantastisch.

Zu zäh für dich also? Na gut, wie wär's mit:

Pedro Juan Gutiérrez - Schmutzige Havanna Trilogie

Zäh sind hier nur die ausgetauschten Körperflüssigkeiten.
Das hammerharte Macho-Buch schlechthin. Sich bei unfassbar
schlechten Lebensverhältnissen irgendwie durchwurschteln- aber
immer noch konsequent den Macho raushängen lassen. Das hat was.

Und siehe da: fast nur Frauen im Publikum klebten an seinen
Lippen, als ich ihn mal in Bonn bei einer Buchlesung erleben
durfte.

Gruss
Camajan
 
Lese gerade "Ich kann doch ohne dich nicht leben" - empfohlen von Donnerdrachen !
Thema: die macht energetischer verbindungen und deren auflösung.
 
Wolfssonate von Hélène Grimaud.

Autobiographie einer Konzertpianistin, die, wenn sie nicht gerade auf Konzertreise ist, mit einem Wolfsrudel im Staat New York lebt.
Sehr inspirierte, authentische Persönlichkeit. Geht sehr in die Tiefe. Intellekt und Gefühl sowie spirituelles Empfinden sind gleichermaßen ausgeprägt und verbunden. Sie erzählt über ihre Schattenseiten genauso offen, wie über ihre Stärken.

Beispiel-Zitat: "... dass das wirkliche Leben nicht das ist, was zu uns kommt, sondern das, was von uns kommt..."

lg Kalihan
 
Camajan schrieb:
Isabel Allende - Das Geisterhaus

Ich möchte den Forumianer sehen, dem das Buch nicht gefällt.

Gruss
Camajan


Das Geisterhaus ist super :daisy: !

Hat jemand die Verfilmung davon gesehen? Kann ich jedem wärmstens empfehlen! ;)
Es hat mich fasziniert!!!

889ec895-89c0-4a35-ba34-52106593f88d.jpg
 
ich habe gerade 11 bücher von david & leigh eddings gelesen: die belgariad-sage (5 bände), die malloreon-saga (5 bände) und zum schluß noch belgarath, der zauberer ... ein band fehlt mir noch ... die bücher handeln alle von den gleichen personen und haben eine geschichte ...


jetzt lese ich 4 bände von tad williams. der erste band heißt "der drachenbeinthron" ...
ich habe diese bücher schon 2 oder 3 mal gelesen, aber ich verschlinge sie immer wieder aufs neue. die bücher von williams gefallen mir noch besser als tolkien. die figuren sind sehr sehr originell und liebevoller irgendwie ... und unterschiedlicher in ihrem wesen und der erscheinung ...

im vorwort heißt es:

"das qanuc-volk der schneebedeckten troll-fjälle hat ein sprichwort: "wer davon überzeugt ist, das ende der dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher mensch, der er hat dem wunder ein messer ins herz gestoßen."
"die qanuc pflegen auch zu sagen: "willkommen fremder. die pfade sind tückisch heute."
 
Werbung:
Zurück
Oben